Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Werbung:
Ich glaube auch nicht, dass "Liebe" Kurz sein kann. Höchstens, dass Menschen sie nur kurz leben, weil sie sie nicht verstehen.

Liebe ist immer da. Die Formen sind unterschiedlich.

Grüße
Qia:)



Liebe ist mal überhaupt nicht da. Liebe ist nichts, das es von vornherein gibt. Sie wird erst von den Menschen "gemacht".

Gäb es keine Menschen, gäb es keine Liebe .....



:)
Mandy
 
das ist für mich ein Ansatz von vielen.

Wenn man "Liebe" wirklich tief hinterfragt und ihr Grundlegendes Prinzip erfasst, dann reduzieren sich die Möglichkeiten der Sichtweisen sehr. Dann wird Liebe zu einem unumstösslichen Prinzip, aus dem man sauber die unterschiedlichen Formen ableiten kann. Die Griechischen Philosophen taten das bereits und davor gab es diese Konzepte ebenfalls.

Es sind wir verkorksten "modernen Menschen", die nicht in der Lage sind/waren, ihren Kopf von ihren Egoismen und Abhängigkeitsprojektionen zu erheben um das große Ganze zu sehen. Wir sind/waren viel zu schwach und zu engstirnig, haben uns von Hollywood und lustigen Liedertexten, alten vermeintlich romantischen Gedichten und Geschichten den Kopf verdrehen lassen.

Was dabei rauskommt ist ein begrenztes, egoistisch dualistisches Drama-Konzept, welches darauf aufbaut, dass man nur liebt, was einem gefällt, weil man den oder das Andere gar nicht verstehen oder sehen will. Man will nur seine Emotionen befriedigt sehen.

Ein kleiner unsouveräner Mensch, den man mit einer Daunenfeder aus seiner Mitte stossen kann.;) Und.....dann geht er brav Produkte und Dienstleistungen konsumieren, damit seine Bedürfnisse Schmerzfrei gestillt werden.

Excellent.

Wahre Liebe kennt keine Bedingungen, sie bedingt sich selbst und erfüllt sich selbst. Abseits davon ob "Mensch" es nun schnallt oder nicht. Alles was er erfährt beruht auf der Tatsache, dass er aus Liebe lebt und sogar an Krankheiten stirbt.

Liebe Grüße
Qia:)
 
grüß Euch Ihr Liebenden

bedingunglsos - darum geht es doch HIER
ich wusste gar nicht DAS ES DAS gibt - bedingungslos und ehrlich? unter Menschen hab ich sie auch noch nie... Weiß zwar DAS ES wohl welche geben muss - die DAS können sind aber Einzelexemplare - DENN sonst würde wohl die Welt anders SEIN

vielleicht IST auch das Verständnis zu unterschiedlich von BEDINGUNGSLOS
denn ich glaube - man will immer WAS nur nicht bewusst

den Gedanken an Bedingungslose Liebe find ich schön und DAS IST sicherlich DAS/EIN Ziel - bedingungslos lieben können! Davon erzählen, schreiben ist eine Sache die andere SIE leben

Stellt Euch vor - die Zeit die wir HIER sitzen und denken, streiten, schreiben würden WIR für DIE nutzen die unsere bedingungslose Liebe gerade JETZT brauchen - würde die Welt schon wieder anders werden oder? DAS kann man natürlich auch umgekehrt betrachten.

Die bedingungslose Liebe habe ich nur einmal fühlen können - nicht hier sondern dort wo Seelen wohnen

sorry - wollt nur meinen sächsischen Senf dazu... - die Mischung macht´s ;)

zum Glück ist der Mensch (so ich, Du, WIR) lebenslang lernfähig und willig

in Liebe
MoRa
 
Ja, es lebt alles in einem, nicht wahr?

Und: manchmal reisst einem die Hutschnur und man poltert los, so aus reiner Liebe heraus :lachen:

Ja - genau.

In einer Welt, Sayalla, wo alle sich schon so weit bewußt sind, dass sie das leben können, was sie sind - da wird "lospoltern" nicht mehr nötig sein - aber bis es soweit ist ist lospoltern genau das was ein Mensch oft braucht um wachzuwerden ... viele brauchen einen richtig saftigen Tritt in ihren Hintern, um aus ihren Denkschienen mal über den Tellerrand zu gucken. Ich hab da sehr gute Erfahrungen und Ergebnisse mit erzielt. Der Trick ist zu wissen, wann man in den Arm nehmen und wann man vors Schienbein treten muss.

Auch das ist Liebe. Ich beobachte oft, wie Menschen andere Menschen glauben beschützen zu müssen und sie mit Daunendecken zudecken, damit sie nu ja nicht wachgerüttelt werden oder Schmerz empfinden und da du ja die große "Wir projezieren sowieso alle" Verfechterin bist, überleg mal, was diese Menschen da in Wahrheit wohl tun ?

:)
 
Ja - genau.

In einer Welt, Sayalla, wo alle sich schon so weit bewußt sind, dass sie das leben können, was sie sind - da wird "lospoltern" nicht mehr nötig sein - aber bis es soweit ist ist lospoltern genau das was ein Mensch oft braucht um wachzuwerden ... viele brauchen einen richtig saftigen Tritt in ihren Hintern, um aus ihren Denkschienen mal über den Tellerrand zu gucken. Ich hab da sehr gute Erfahrungen und Ergebnisse mit erzielt. Der Trick ist zu wissen, wann man in den Arm nehmen und wann man vors Schienbein treten muss.


:)

Das ist Grössenwahn. Wer bist du, dass du glaubst treten zu können?
Bist dir sicher, dass ich nicht am anderen Ende sitze und mich königlich über deine kleinen Trittversuche amüsiere? In Liebe vielleicht, vielleicht aber auch nicht.;)
:umarmen:
 
BEDINGUNGSLOSE Liebe - Keine Emotion - interessanter Gedanke von Qia - dER gefällt mir
BEDINGUNGSLOSE Liebe - denk, fühl ich SO -> SIE IST SEIN nUR SEIN
 
Werbung:
Naja, dann seh ich das anders....weil bedingungslos ist eben ohne Bedingungen, ohne Grenzen....immer für den anderen dasein. Und da muss man schon seine Bedürfnisse zurücksetzen.

Nein Felice. Das was du da beschreibst ist die eigene Bedürftigkeit. "Ich will gebraucht werden" ... wäre die Übersetzung. Wenn du wahrhaft liebst, läßt du den anderen gehen und vergißt ihn einfach. Wenn er wiederkommt und vor deiner Tür steht - nimmst du ihn in den Arm und alles ist gut. Hat sich sein Verhalten nicht verändert, muss er halt wieder gehen. Aber er kann immer wiederkommen ...

Ich bin an zweiter Stelle.....und das kann ich nicht mehr annehmen. Die Zeiten sind vorbei.....und ich bin froh. ;)

Bedingungslose Liebe kann nie heißen: Ich liebe mich nur da, wo ich an zweiter Stelle stehe. Wie soll das gehen ? Du bist gleich ... auch du darfst immer wieder kommen, wenn dein Verhalten so ist, dass du damit zufrieden bist und dich annehmen kannst. :D
 
Zurück
Oben