Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

aus der Richtung bläst der Wind :) Hatte schon das Vergnügen nach Hesse, als ich mit TM angefangen hab und Kamasutram, Tantra, Buddhismus in mein Leben getreten sind. Kant (Kritik der reinen Vernunft) brachte mich wieder auf meinen persönlichen Vernunftslevel und kurz zuvor erlebte ich ein WOW, das bis heute sich verdammt emotionell anfühlt. Alles zu seiner Zeit und nach persönlichem Ermessen :)

Emotionen sind nicht das Problem auf dem Sektor.

Der Mensch ist ein Ganzheitliches Wesen. Sex ist genauso ein Ergebnis der schöpferischen Liebe wie die Phantasie oder die Logik.

Wenn wir trennen und Unterschiede machen, wo keine sind, dann sehen wir das Gesamtbild nicht.

Ein wahres tantrisches Erlebnis kann nur im Jetzt mit wahrer Liebe Erfahren werden, weil auf andere Art und Weise die Sinne vernebelt sind. DIe Extase ist unbeschreiblich. Aber auf das kann man wieder mit Fehlerhaften Wissen abdriften....;) Man kann sich wiederum durch spaltung eine Sucht aufbauen.

Das Interessante dann ist: Dann funzt Tantra nicht mehr...:lachen: Ego-Gesteuerte Menschen können keinen tantrischen Sex erleben. Ebenso ist es mit der Liebe.

Aber das heitß nicht, dass DAS der Weg ist. NÖ...es ist NUR eine Spielart....die aber zum LEBEN gehört wie Atmen.

Sie ist in Wirk-lichkeit das Geheimnis der Heilkunst, wenn mn so will.

Sie ist, wenn korrekt verstanden, ANGEWANDTE bedingungslose Liebe.

Aber genauso kann sie eben auch NUR dann erfahren werden, wenn sie verstanden wurde.

LIEBE existiert auf ALLEN Ebenen und drückt sich entsprechend aus auf jeder Ebene.

Emotional ist der Mensch IMMER...aber er kann sie formen, denn sie machen seine HALTUNGEN Spürbar. Nur so ist eine Ganzheitliche Erfahrung mölich. Das GANZE Wesen hat Teil.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Verletzt? Du kannst Menschen nur verletzen, wenn sie Erlebnisse als Verletztend empfinden= Sprich: Bewerten.

Wenn sie sich dessen aber bewusst sind, dass solche Bewertungen und dann Empfindungen spalten und begrenzen...nicht nur Andere, sondern auch sich selbst, dann hört der Schmerz auf.

Aber wir haben Jahrhunderte der Prägung hinter uns.

Wir haben uns mit unseren Emotionen selbst in einen Käfig der Unbewusstheit und Verlustangst GEFOLTERT. Weil wir die Natur der Emotion nicht kennen. Wir glaubten, die Emotion erzählt die Wahrheit. Aber so ist es nicht. Die Emotion erzählt uns nur, was WIR für eine HALTUNG zu etwas haben. Das ist der Punkt. Haltungen kann man ändern. Liebe bleibt Liebe. Der Eine versteht sie, der Andere nicht.

Treue ist ein Geistiges Gut. Ich kann der Liebe, die ich für einen Menschen habe gegenüber Treu sein und mit jemand Anderem guten Sex haben ohne diese Treue zu hintergehen.

Es ist eine Sache der Basis, auf dem Beziehungen aufbauen.

Wahrhaft spirituelle Menschen schreiben ihre Lebensregeln selbst. Sie hinterfragen Alles und ziehen den ihnen besten Schluss aus dem beobachteten.

Es kommt immer wieder vor, dass unter solchen Umständen jemand meint, verletzt sein zu müssen.

Aber wenn wir uns genau ansehen, WIESO der jenige verletzt ist, liegt es oft nur an seinem fhelenden Selbstbewusstsein und fehlender Selbstliebe.

Wer keinen wahren Wert hat ...abseits von Be-wertung, der wird es auch so empfinden. Darin liegt Schmerz.

Aber ist er ein "König" so kannst Du ihn nicht verletzen.

Liebe Grüße

stört dich das wirklich nicht, wenn deine frau/lebenspartnerin mit jemandem anderen tollen sex hat?
:)

Ich denke aber, die Liebe endet nicht. sie bleibt bestehen ... Ich hab nie verstanden, wie ein Mensch über seinen Expartner sagen kann: So ein Ars..... - wenn man doch mit ihm zusammen war - man degradiert sich ja nur selbst, letztendlich ...

Ich habe einen Expartner, wir reden nicht mehr miteinander und er will keinen Kontakt mehr zu mir. Aber wenn wir uns "zufällig" treffen, dann fließt die Liebe und wir sind uns nah und reden miteinander, als wären wir täglich zusammen.
Er hat seine Gründe. Ich hab meine. Aber die Liebe bleibt ...

cool :D ich kann auch behaupten, dass ich alle meine exfreundinnen noch liebe. bin damit schon oft auf unverständnis gestoßen... :schmoll:

Sei nicht so frech, Du....:D

Wirst Du das jetzt mal beantworten wollen!???? :zauberer1:D:banane:

:kiss4:

WAS beantworten? Wo war da ne Frage? Oder meinst Du die Mails ...oder...was mach ich falsch...KRIIIIIEEEESÄÄÄ

Ich steh aufm Schlauch Du....Hilfe!:mad2:

Vielleicht brauch ich nochn Kaffee.... *sich einen holt und auf Hilfe von Blue hofft*

Knuddelz
O.:umarmen:

Nein - es sind eben nur zwei völlig verschiedene Schuhe :)

Ach soooo. Hm... grübel grübel.

Also was Liebe ist, fühle ich, was Romantik ist, fühle ich auch.
Und nicht in jedem Falle sehe ich da einen Unterschied.
ich empfinde es auch nicht so, dass es da irgendwo hakt.
Es ist meine Romantik, die ich mir da gestatte und meine Liebe, die ich leben möchte.

Immer noch grübel***

stört dich das wirklich nicht, wenn deine frau/lebenspartnerin mit jemandem anderen tollen sex hat?
:)

Nö...ich hab den Tollen Sex ja auch mit anderen tollen Frauen...:D
Ich seh ihr sogar sehr gerne dabei zu, weil ich dann erst ihre ganze Aesthtik begreife. Ich sehe ihre ganze Schönheit, ihre ganze Lust, die ganze Frau.

Abgesehen davon zeigt sie mir ALLE Facetten ihres Seins und versteckt nichts vor mir. Das ist der Vorteil...ich weiß GANZ GENAU Wen ich da Liebe!

Da erst beginnt bedingungslose Liebe.

Liebe Grüße

Werbung:
Wer bist du, dass du glaubst, dass ich es nicht kann :) :D ...

Eine Göttin.

Darüber denk ich gar nicht nach. Wozu auch. Ich will nichts erreichen - ich re-agiere nur. Und vertraue darauf, dass ICH/DU schon weiß, was ich/du tue/st :) ...

*knuddiknuddi* :D

Wenn du jemanden treten willst, nennst du das eine Reaktion. Das zeigt, dass du noch gar nicht im Handeln drin bist.
Handeln heisst, aus sich selbst heraus zu agieren.

Zurück
Oben