Hi Felice.
Das ist absoluter Unsinn. Du hast da was falsch verstanden
Du liebst nicht nur dann bedingungslos, wenn du alles hinnimmst. Bedingungslos zu lieben heißt nur : DA bleiben. Man kann auf 1000erlei Arten weggehen. Schau dich doch um ... zu lieben heißt, egal was der andere macht ... du setzt Grenzen, du setzt dich auseinander, du kannst auch weggehen, du kannst laut "Nein" sagen, aber deine Liebe hört deshalb nicht auf, der andere ist dir nicht egal, und wenn er kommt und dich braucht, bist du da, ist die Tür auf ...
Das wo wir Grenzen setzen, wo wir nein sagen, das ist ein Verhalten - es hat mit dem Mensch nichts zu tun. Lieben heißt nur, da zu sein.
Bist du für deine Kinder nicht mehr da, wenn sie nicht so sind, wie du sie haben willst ? Gestern morgen, hat mein Sohn mich so zur Weißglut getrieben, dass ich wirklich Hass in mir gespürt hab, tief und brennend und das habe ich ihm auch gesagt. Mittags kam er freudestrahlend aus der Schule, er hat es einfach vergessen ... wir hatten einen superschönen Nachmittag in der Kinderbetreuung, mit Feuer, Stockbrot und Martinswecken. Zu Hause ist er zu mir ins Bett gekrabbelt und ich fühlte eine tiefe, ehrliche Liebe in mir und wir haben zusammen geschmust und geredet.
Ich liebe bedingungslos ... ich bleibe da. Ich weiche Schmerz nicht aus, Enttäuschung nicht ... ich bin immer wieder aufs neue bereit zu vertrauen, mich zu geben. Das heißt es für mich, wenn man bedingungslos liebt. Nicht das man alles mit sich machen läßt, keine Grenzen mehr setzt, sich selbst aufgibt.