Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Kann das sein - oder kommt es bei mir nur so an, daß aus diesem Thread eine Art Partnerschaftsberatungsstelle geworden ist??????

öhh - nicht schlagen.......:D:D:D

Werbung:
Was versteht ihr unter erleuchtet ??
'Erleuchtung' ist ein vorübergehender Zustand der manchmal (nicht immer) als angenehm empfunden wird.

Ich kann mir im Moment nur noch nicht so richtig vorstellen , dass man so etwas hier als Mensch "wirklich" erreichen kann :dontknow:
Ich mein , zufrieden sein , hat schon auch mit Empfinden glücklich sein , zu tun.
Aber............... Glückseligkeit ?? Wie empfindet man dass ??
Dauerhaft als Mensch nicht erreichbar.

Ego haben und brauchen wir alle. Hätten wir kein Ego , würden wir uns nicht mehr um unser Äußeres kümmern. Kein Friseur , keine Körperhygiene .... wäre auch blöd ;)

Mache Deinen Ego zu Deinem Freund , und alles wird gut :)
Heile Deinen verletzten Ego , und Du erkennst die Liebe in einer ganz anderen Form.:)
Je nachdem wie es läuft empfindest du dein ego als freund oder feind. Geht immer hin und her.
Das 'verletzte ego heilen zu wollen' ist das Problem.

Ja , es ist schwer , das zu erklären , und auch zu leben.
Im Moment steh ich noch am Anfang meiner Selbstliebe.
Es ist neu und daher auch noch befremdet , weil ...................... dieser Egoismus den man zu sich selbst hat , den kenne ich nicht in dieser Form.
wahrscheinlich weil ich früher mich immer um andere mehr gekümmert hatte , als um mich selbst. Nun ist es andersrum. Erst komm ich , und dann....
Es gibt nur selbstliebe.
Je mehr du zum Sucher wirst desto egozentrierter wird es meistens.

Ich denke es sollte VOLLENDETE Liebe heißen. Oder AUFOPFERUNGSVOLLE Liebe. Bedingungslose Liebe gibt es doch gar nicht. Und wenn, dann ist bedingungslose Liebe eine dumme Liebe finde ich.
Drunken Monkey, deine einwände gefallen mir oft. Was trinkst du denn?
:->>

Bedingungs-lose Liebe wäre ja wieder eine Bedingung.

@Schooko
'Erleuchtung' ist ein vorübergehender Zustand der manchmal (nicht immer) als angenehm empfunden wird.
Ich hab keine Ahnung , wie sich so etwas im irdischen anfühlt. Habe es zumindest noch nicht so empfunden. Oder doch ??? Zumindest weiss ich es dann nicht bewusst. Bin sowieso gerade erst mal dabei , meine Egomensch Empfindungen jeden Tag aufs neue zu erleben. Das iss schon komisch , sage ich Euch. Ich kenne mich nämlich gar nicht so.
Dauerhaft als Mensch nicht erreichbar.

Das kann man nicht wissen......:)

Je nachdem wie es läuft empfindest du dein ego als freund oder feind. Geht immer hin und her.
Das 'verletzte ego heilen zu wollen' ist das Problem.

Nur der Wille zählt. Stehen bleiben , oder weiterkommen ?? Leiden oder leid loslassen...Das war für mich immer der Grund an dem harten arbeiten daran....

Es gibt nur selbstliebe.
Je mehr du zum Sucher wirst desto egozentrierter wird es meistens.

Hätte ich niemals gedacht , nicht einmal im traum , dass man sich so verändern wird. Und es ist aber ein positives Empfinden, aber auch wirklich total neu...

Liebe Grüße
Tina:)

Ich weiss , dass einige von Durchsagen nicht viel halten ;)
Ich selbst erlebe aber sehr oft beim Lesen einiger Botschaften , dass es für mich selbst stimmig ist.
Da wir jetzt über das Thema EGo oder wie ich sagte , EGOMENSCH auch geschrieben haben , möchte ich hier diese Durchsage mal posten...:)

13.11.2008 (übermittelt durch SaiJaRa)

Seid gesegnet Krieger des Lichts ~ Ich BIN Thoth.

Die Welt wie sie sich Euch zeigt, verlangt in dieser Phase große Herausforderungen von Euch. Einerseits spürt Ihr die kollektiv niedrig schwingenden Energien und Gefühle der Angst, Verzweiflung und Ohnmacht und auf der anderen Seite die hohen kosmischen Lichtenergien die nun auf die Erde einströmen. Dies verursacht bei manchen von Euch Gefühle der Zerrissenheit und der Verwirrung.

Das alte Ich, das gelernt hat in einer Welt der Ohnmacht zurechtzukommen, beginnt sich nun zu transformieren, in dieser Phase kämpft es ums Überleben, das ist das, was dem „alten Ich" eingeprägt ist und es weiß, dass es immer irgendwie funktioniert hat. Doch nun das es ihm selbst „an den Kragen geht" – um die Emotion des „alten Ich" deutlicher zu machen, glaubt es zu sterben und versucht alles daran zu setzen sich an die alte Welt der Verzweiflung, der Angst und Ohnmacht zu klammern, indem es diese Dinge als unwiderlegbare Tatsachen beteuert um sie , im eigentlichen Sinne sich nicht zu verlieren.

Dies ist das Gefühl der Angst Euch zu verlieren, dass einige von Euch zur Zeit intensiviert spüren.

Ihr meine Lieben, seid dazu aufgerufen euren Fokus auf das Erhebende, Erhöhende und Lichtvolle zu halten.

Ihr entscheidet in dieser Phase in welcher Welt Ihr leben wollt – in der Welt des Einklangs, des Miteinander und Verbundenheit oder in einer Welt des Kriegs, des Konkurrenzkampfes und der Habsucht.

Das „alte Ich" will Euch natürlich von der Notwendigkeit Euch mit diesen „Fakten der bösen Welt" zu beschäftigen, überzeugen.

Euren Fokus darauf lenken um von sich abzulenken.

Schenkt eurem „alten Ich" die größtmögliche Liebe die Ihr aufbringen könnt und erklärt Ihm, das es nichts mehr gibt, für was es zu kämpfen hätte, das alles in Ordnung ist, und das es nur einen Wandel durchmacht.

Wir können beobachten, dass manche von Euch versuchen einen Spagat zwischen diesen Welten zu machen und sich dabei hin- und hergerissen fühlen.

Ich sage Euch, Ihr seid nichts und niemanden verpflichtet „die Stange zu halten". Es wird anderen nichts bringen, wenn Ihr Euch aus Mitleid in den Pool des niedrigschwingenden Kollektivs dazugesellt um Ihnen beizustehen. Ihr zieht dadurch nur wieder das an, was Ihr hinter Euch lassen wollt. Habt Vertrauen und wisst, dass für Alles und Jeden gesorgt ist und dass auch sie ihren Weg gehen werden.

Ihr meine Lieben seid dazu berufen eine Stufe höher zu gehen, dies erhöht das Maß der Effektivität um ein Vielfaches. Indem Ihr Euch in den lichtvollen Raum begebt, seid Ihr in der Lage stets in Verbindung zu Eurem Höheren Selbst wirksam zu sein und sendet so Euer kraftvolles Licht in die Welt. Die Welt braucht keinen Retter, sie braucht den Frieden eines jeden Individuums und dafür meine Lieben seid Ihr selbst verantwortlich.

Ihr seid die Gruppe der lichtvollen Krieger und Ihr wisst, das das was Euch zum Segen gereicht, für Alles ein Segen ist.

So rufe ich Euch auf, begebt Euch in den Raum in dem Ihr verweilen, leben und sein wollt – glaubt an die Welt, an die Ihr glauben wollt.

Ihr seid die Schöpfer und ermächtigt alles in Euer Leben zu ziehen, was immer Ihr wollt.

Überlasst die „Alltagssorgen" der alten Welt und schreitet mutig voran im Glauben an die Macht des Lichtes, der Liebe und Allem-Was-ist.

Dies befähigt Euch, wahrhaft in Euch zu ruhen und Euer Licht kraftvoll strahlen zu lassen.

Ich wünsche Euch viel Freude in Eurem Raum der Liebe, des Lichts und des Seins.

So seid gesegnet und wisst, dass für alles gesorgt ist.

In wahrhaftiger Liebe

Thoth

http://xinos.jimdo.com/gfdl-botscha...immanuel-kumara/tahuti-thoth-aufgest-meister/

Liebe Grüße
Tina:)

Danke Felice. :)

Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass es ohne Kriesen gar nicht gehen kann. Vielleicht bedeutet es ja auch aneinander und miteinander durch Kriesen zu wachsen? Und es bedeutet ja nicht, dass wir immer und jede Kriese schaffen. Eine Garantie gibt es nicht. Aber ein Versuch ist es immer wieder Wert. Wer schmeißt schon so einfach viele gemeinsame jahre?

Du ja auch nicht. Du kämpfst ebenfalls. Egal was und wie es wird in Deiner Beziehung, liebe Felice... ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dabei glücklich bist. :umarmen:

Danke dir....du bist sehr lieb. :kiss4:

Ich gebe dir vollkommen recht....so ist es....und wenn es Menschen gibt, bei denen es ohne Krisen geht, dann beglückwünsche ich sie, weil es sicher die Ausnahme ist.

lg Felice

Meine Eltern haben am Samstag ihren 50. Hochzeitstag und haben zur großen Feier eingeladen und ich kann nicht kommen, weil ich krank zuhaus rumlieg ..... :mad:

Ich hab mit Schatzibär bald mal meinen 5. Jahrestag und das ist somit bei weitem die längste Beziehung die ich je hatte.
Krisen hatten wir auch schon, aber für Krisen brauch ich eigentlich gar keinen Mann, die kann ich mir allein auch ohne Probleme zulegen .... :D:D:D

:D
Mandy

Ojeeee, gute Besserung :umarmen:!!!

Ich lebe zur Zeit auch in meiner längsten Beziehung....sieben Jahre...aber nicht ohne Krisen......

Bräuchte auch keinen Mann dazu....naja, vielleicht ist es ja eh bald soweit....ich lasse die Zeit arbeiten.

Dir wünsche ich noch viele schöne Jahre ohne Krisen......

lg Felice

Werbung:
Huhu Felice...:winken2:

...weshalb war`s Dir denn zuviel, was ich geschrieben hatte? Klang ich Dir zu religiös?
Lustig - ich bin nicht im geringsten religiös - oder war es gar nicht mein Beitrag, der das in Dir ausgelöst hat????

:D :umarmen:

ggg, nein, nichts dergleichen....hab mir nur an deinen Post erinnert, wo du geschrieben hast, du möchtest nicht predigen..... ;) Da es dann doch eine ganze Zeit über Christus ging, passte das gut. :umarmen:

Passt alles bluebody :banane:

Zurück
Oben