Bedeutung der Tarotkarten aus Sicht der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die grossen Arkana stellen jede für sich einen Abschnitt des Weges zur Vollkommenheit dar
Welche Vollkommenheit genau?
Dem allein widerspricht aber die Reihenfolge, die du gibst. Da ist imho überhaupt kein Weg im linearen Sinne, nur Ebenen. Arten, Spiralen.
 
ich muss pathos rechtgeben , nach der lektüre des narren hab ich es gelassen ! harrsträubend !!
ich muss sagen, der bardon hat ihm nicht gutgetan .....

zwaarty
 
Weil die kleinen Arkana nur kleinere Aspekte darstellen und die grossen eben grosse. Jedenfalls hatte ich keine Muße die kleinen Arkana auch darzustellen da sie nicht soooo wichtig sind

Sie sind eindeutig nicht die wichtigeren, wie können sie auch?
Sie stellen wie gesagt den Prozess dar!
 
0. Der Narr: Diese Karte symbolisiert den "dummen" Menschen, den Narren. Gemeint sind damit jene, welche von ihren Leidenschaften getrieben werden (der Hund auf dem Bild) welche sich in Phantasien und Träumereien verlieren oder versuchen sich mit höheren Dingen zu befassen ohne die eigene Welt zu meistern (das in die Luft sehen)

auch das stimmt nicht!
Der Narr stellt die Antriebskraft dar (siehe auch Pluto), nicht die Leidenschaften!
 
Nur das meine Deutung auf 3 Autoren beruht, Bardon ist keiner davon - aber wer meint es besser zu können darf gern alle grossen und kleinen Arkana mit allen Analogien hier darstellen ich les es sicher gern
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben