Bedeutung der Tarotkarten aus Sicht der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber ich hab mal etwas aufgeräumt und nur eine kleine Anmerkung: Links in der Signatur sind erlaubt, aber Links in einem Thread und schon gar nicht, wenn eh schon per Signatur auf die gleiche Seite verlinkt wurde, muss nicht sein und in diesem Thread geht es nun wirklich nur um ein Unterforum innerhalb von MUF
 
Werbung:
Soweit ich weiß, und bitte korrigiert mich ruhig., ist so ein Tarot dreigeteilt...ich glaub 12 oder doch 24? Grundkarten, die kleine und die große Arkana?

Der Tarot umfasst 78 Karten.
Die große Arkana (=Geheimnis) 22 Karten
Die kleine Arkana 56 Karten.
Die kleine Arkana ist noch unterteilt in vier Serien zu je 14 Bildern, Stäbe, Kelche, Schwerter und Münzen oder Scheiben.
Jede dieser Serien ist noch mal unterteilt in die vier Hofkarten und die zehn Zahlenkarten.
 
Istariotepp, erzähl's doch einfach zum Sofortlesen, wenn's so gigantisch zum Threadtema passt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben