Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Wer sollte eine menschliche Seele töten können (allerdings hast du, einer von vielen, "töten" in Anführungsstriche gesetzt, also doch nicht richtig töten?)

Die Seele ist feinstofflich...dazu eine Traumanekdote: meine Mutter erzählte mir diesen Traum. Sie war in Paris und wurde zum Schafoltt geschleppt. Dann fiel die Guillotine und somit ihr Kopf. Sie hat gelacht, als sie weitererzählte:
sie habe sich gebückt, den Kopf genommen und wieder auf den Hals gesetzt.

Werbung:
DAS ist für mich indiskutabel !
Darüber werde ich nicht diskutieren !
Warum? Das ist mir zu beliebig und esotrische Weichwäscherei; auf der einen Seite bist du davon überzeugt das Selbst bzw. Seele ist vollkommen und bereits Gottgleich und dann kommst du mit solchen Ausnahmen wie "entfernt" und einer "sterblichen Seele".
Nene, das mache ich nicht mit. Ganz ehrlich:Für sowas ist mir meine Zeit zu schade.

Wer sollte eine menschliche Seele töten können (allerdings hast du, einer von vielen, "töten" in Anführungsstriche gesetzt, also doch nicht richtig töten?)

Okay, also ich denke, bevor wir über das andere Thema weiterschreiben, sollte ich dieses Thema zunächst "richtig stellen."
Ich hätte eigentlich gar nicht davon anfangen sollen, da das mit dem Thema nicht viel zu tun hat, aber jetzt ist es nun mal so.
Ihr beide geht jetzt von einer menschlichen Seele aus, aber das meinte ich damit nicht.

Darf ich Euch fragen ob Ihr schon mal von Wesen gehört habt, die sich vorwiegend auf der Astralebene aufhalten, hin und wieder aber auch mit Menschen interagieren, die sie gerne als "Wirt" benutzen und sich von ihrer Energie "ernähren"? Man könnte sie auch als "Schmarotzer-Wesen" bezeichnen. Beseelte Schmarotzer-Wesen.
Schattenelf, kannst Du vielleicht etwas mit den Begriffen "Kampfmagie" und "Sprengglyphen" etwas anfangen?
Jedenfalls kann man solche Wesen tatsächlich eliminieren. Die Seelenessenz geht natürlich auch dann nicht verloren, sondern dahin zurück was Du Gott nennen würdest, aber das gesamte individuelle "Gerüst" drumherum wird dabei aufgelöst. So etwas zu tun, also selbst ein solches Wesen gänzlich aufzulösen hat karmische Folgen. Das ändert jedoch nichts daran, dass es geht.

Falls hier ein bewanderter User aus dem Magie-Forum mitließt, wäre ich für eine entsprechende Bestätigung oder Richtigstellung dieser Aussage sehr dankbar. Ich muss zugeben, dass diese Art magischer Arbeit nicht meine Kernkompetenz ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Einer von vielen - ja, das ist mir nicht neu und in Anlehnung daran hat Graf Dracula soviel Anhänger...
Kampfmagie? Hier in der Dominikanischen Republik, wo ich seit Anfang Mai lebe (aber nur noch für 10 Tage, fann fliege ich zurück in meinen Wald), und im banachbarten Haiti noch intensiver wird sehr viel Woodoo betrieben, sie töten ausser Astralvampiren auch lebende Menschen. Es gibt hier niemanden von den Hiesigen, der das nicht f¨rchtete.

Darf ich Euch fragen ob Ihr schon mal von Wesen gehört habt, die sich vorwiegend auf der Astralebene aufhalten, hin und wieder aber auch mit Menschen interagieren, die sie gerne als "Wirt" benutzen und sich von ihrer Energie "ernähren"? Man könnte sie auch als "Schmarotzer-Wesen" bezeichnen. Beseelte Schmarotzer-Wesen.

Ja habe ich von gehört und geht meines Erachtens nach in Richtung Dämonen und in der Richtung, von ihnen bessesen zu sein.
Davon halte ich aber nichts.

Schattenelf, kannst Du vielleicht etwas mit den Begriffen "Kampfmagie" und "Sprengglyphen" etwas anfangen?

Ja kann ich was mit anfangen und mag auch sein das es funktioniert, aber mit Magie habe ich nichts zu tun und sie interessiert mich auch nicht wirklich, zumal bei der Magie das immer so eine Sache ist ab wann sie negativ bzw. schwarzmagisch wird.
Die graue Zone des Übergangs in Schwarzmagie ist meines Erachtens nicht definierbar weil man die langfristige Wirkung auch in Form von Ursache nicht kontrollieren kann.
Und da angewendete negative-, ja wenn nicht sogar schwarze Magie ein extrem negatives Karma hervorbringt und ich sie deshalb niemals anwenden würde, beschäftige ich mich damit erst garnicht, bzw. sie interessiert mich nicht.

Daher würde ich mich gerne mit Dir über dieses Thema unterhalten was ich oben kurz angedeutet habe.

Wenn du damit deine Ausführungen meinst welche ich als esoterische Weichwäscherei bezeichne, dann muss ich dich entäuschen.

Nein, meine ich nicht :)

Ok,was meinst du denn dann konkret für ein Thema?
Und wäre dieses Unterforum und der Thread hier, wo es ja eigentlich um eine Invasion von Ausserirdischen geht, der richtige Ort?

das ist mir nicht neu und in Anlehnung daran hat Graf Dracula soviel Anhänger...
Kampfmagie? Hier in der Dominikanischen Republik, wo ich seit Anfang Mai lebe (aber nur noch für 10 Tage, fann fliege ich zurück in meinen Wald), und im banachbarten Haiti noch intensiver wird sehr viel Woodoo betrieben, sie töten ausser Astralvampiren auch lebende Menschen. Es gibt hier niemanden von den Hiesigen, der das nicht f¨rchtete.

Spiritualität kann eben auch zum Wahnsinn führen, bzw. man macht dann den Wahnsinn methodisch.

Ja habe ich von gehört und geht meines Erachtens nach in Richtung Dämonen und in der Richtung, von ihnen bessesen zu sein.
Davon halte ich aber nichts.

Ja, aber nur grob in die Richtung. Ich befasse mich damit auch nicht groß.

Ja kann ich was mit anfangen und mag auch sein das es funktioniert, aber mit Magie habe ich nichts zu tun und sie interessiert mich auch nicht wirklich, zumal bei der Magie das immer so eine Sache ist ab wann sie negativ bzw. schwarzmagisch wird.
Die graue Zone des Übergangs in Schwarzmagie ist meines Erachtens nicht definierbar weil man die langfristige Wirkung auch in Form von Ursache nicht kontrollieren kann.
Und da angewendete negative-, ja wenn nicht sogar schwarze Magie ein extrem negatives Karma hervorbringt und ich sie deshalb niemals anwenden würde, beschäftige ich mich damit erst garnicht, bzw. sie interessiert mich nicht.

Ja, sehe ich ähnlich. Aber es ging mir ja nur wieder um dieses kleine und winzige Teil, dass es eben tatsächlich möglich ist ein Wesen in seiner Grundstruktur zu vernichten.

Ok,was meinst du denn dann konkret für ein Thema?
Und wäre dieses Unterforum und der Thread hier, wo es ja eigentlich um eine Invasion von Ausserirdischen geht, der richtige Ort?

Zum Teil - es geht halt um das Thema über das wir die ganze Zeit schon geschrieben haben.
Aber kann es sein, dass dieser "Zwischenfall" Dir jetzt die Motivation genommen hat, weiter mit mir zu diskutieren?

Machen wirs so: Ich werde in Zukunft nicht mehr so kleinkarriert und haarspalterisch sein nur weil ich einem Detail in der Größe eines Sandkorns wiederspreche, sofern der Rest des Sandkastens für mich stimmig ist, okay? :)

LG, Evv

Aber es ging mir ja nur wieder um dieses kleine und winzige Teil, dass es eben tatsächlich möglich ist ein Wesen in seiner Grundstruktur zu vernichten.

Ich sehe nicht und kann auch nicht erkennen dass ein Wesen, vor allem in seiner Grundstruktur, also dem seelisch-geistigen Bereich, mit Hilfe von Magie vernichtet werden kann.
Die angewendete Magie hat für das "Opfer" in meinem Verständnis nur Vernichtungsenergie im realen materiellem Bereich.

Aber kann es sein, dass dieser "Zwischenfall" Dir jetzt die Motivation genommen hat, weiter mit mir zu diskutieren?

Da ich ehrlich bin sage ich dazu: In der Tat!

Machen wirs so: Ich werde in Zukunft nicht mehr so kleinkarriert und haarspalterisch sein nur weil ich einem Detail in der Größe eines Sandkorns wiederspreche, sofern der Rest des Sandkastens für mich stimmig ist, okay? :)

*Lach* Machen wir es so!
Anhand deiner Antwort sehe ich dass dir ein Dialog mit mir scheinbar wichtig ist.
Wenn du deiner Meinung bist eine weitere Unterhaltung mit mir könnte für dich vorteilhaft sein im Bezug auf Erkenntniss, werde ich der Unterhaltung, schon wegen meinem Karma, nicht abgeneigt sein.

Also los,du Einer von vielen! ;)

Ich sehe nicht und kann auch nicht erkennen dass ein Wesen, vor allem in seiner Grundstruktur, also dem seelisch-geistigen Bereich, mit Hilfe von Magie vernichtet werden kann.
Die angewendete Magie hat für das "Opfer" in meinem Verständnis nur Vernichtungsenergie im realen materiellem Bereich.

Ja, im Prinzip hast Du da auch Recht ;)

Da ich ehrlich bin sage ich dazu: In der Tat!

Das macht mich etwas traurig. Ich könnte es Dir ja sogar anhand von (von Dir) anerkannten Gesetzmäßigkeiten erklären, aber andererseits ist dieses Thema wirklich auch zu unwichtig dafür

*Lach* Machen wir es so!
Anhand deiner Antwort sehe ich dass dir ein Dialog mit mir scheinbar wichtig ist.
Wenn du deiner Meinung bist eine weitere Unterhaltung mit mir könnte für dich vorteilhaft sein im Bezug auf Erkenntniss, werde ich der Unterhaltung, schon wegen meinem Karma, nicht abgeneigt sein.

Ja, dieser Dialog ist mir wirklich wichtig. Er gefällt mir und macht mir Spaß. Ich zumindest generiere daraus ein enormes Pensum an Information. Sowas ist selten.

Also los,du Einer von vielen! ;)
Morgen ;)

Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben