Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Darf ich Euch fragen ob Ihr schon mal von Wesen gehört habt, die sich vorwiegend auf der Astralebene aufhalten, hin und wieder aber auch mit Menschen interagieren, die sie gerne als "Wirt" benutzen und sich von ihrer Energie "ernähren"? Man könnte sie auch als "Schmarotzer-Wesen" bezeichnen. Beseelte Schmarotzer-Wesen.

Ich hab gehört und gelesen, dass sich manchmal Seelen Verstorbener in das menschliche Energiefeld einnisten, weil sie entweder wegen gleicher Thematik in Resonanz zu ihnen sind oder auch schlicht, weil sie glauben, dass sie sonst einsam und allein wären.
Ansonsten hab ich von Foppgeistern gehört, die sich aber nicht einnisten.
Denen macht es Spaß, Menschen Angst einzujagen oder sie zu foppen.
Ich vermute stark, dass es sich bei vielen gechannelten Außerirdischen schlicht um solche Foppgeister handelt. :D

Werbung:
Ok,dann warte ich auf Morgen.

Aber ich denke der Ort hier ist nicht der richtige Ort dafür !?

Nachtrag: Ich meine das natürlich im Bezug auf das Unterforum hier.

Dann müsste ich aber einen neuen Beitrag zum Thema eröffnen, in dem ich das ganze vorher Geschriebe für die anderen User die nicht mitgelesen habe zusammenfasse :\

Mal schauen, vielleicht mach' ich das.

Dann müsste ich aber einen neuen Beitrag zum Thema eröffnen, in dem ich das ganze vorher Geschriebe für die anderen User die nicht mitgelesen habe zusammenfasse :\

Mal schauen, vielleicht mach' ich das.

Wenn dir der Dialog so wichtig ist wie du geschrieben hast dann wirst du es wohl tun.
Soviel zusammenzufassen ist das meiner Ansicht nach auch nicht, denn einiges was du hier thematisiert hast war und ist ja für mich "indiskutabel".
Und selbst wenn du hier mit mir weiter schreiben wolltest, müsstest du auch eine kleine Zusammenfassung machen um in das Thema zu kommen.

Lass es mich wissen wenn du den entprechenden Thread mit der kurzen Zusammenfassung eröffnest.

Nachtrag @Einer von vielen
Ich habe mir so eben deinen Thread "Dämonen, Nachtmahre,Alp...usw." durchgelesen, weil ich wissen wollte ob dies der neue Thread sein könnte in dem du dich mit mir unterhalten möchtest.
Die einzige Person die in diesem Thread auch nur annähend meine Sichtweise auf das Thema darstellte, war Mahuna.
"Dämonen", "Nachtmahre", "Alp" und andere "niedere Astralwesen"

Es handelt sich bei diesem Phänomen, so wie Mahuna in meinen Augen sinngemäß richtig schreibt, um (negative) emotionale Energie welche frei gesetzt wird durch ihren Schöpfer und erst dann erlischt wenn der Schöpfer stirbt, oder dieser 'Schöpfer' sich völlig bewusst von diesem emotionalem Empfindungen zurückzieht, was SO aussehen könnte dass er seine "Flüche" im tiefsten seines Innersten und somit im Bewusstseins bereut.
Da das energetische Ursache&Wirkungsprinzip auch bei Flüchen ein zeitlich sehr langer Prozess ist der sich, meiner Ansicht nach, in der Wirkung über Jahre hinweg zieht, bleibt innerhalb dieses langen Zeitrahmens immer noch die Zeit die negative emotionale Energie zu neutralisieren.

Innerhalb dieses thematischen Rahmens können wir über Magie sprechen, alles andere was Magie betrifft ist in meinen Augen nur faule Zauberei;sprichtwörtlich gesehen das Aufbauen eines grossen Zampanos wo jeder "Magier" besser sein will wie der andere.
Und deshalb auch beteilige ich mich hier im Forum nicht an magischen Themen.

Die reine Magie und was die reine Magie ausmacht ist für mich ganz einfach erklärt:
Nämlich das Wirken der Natur, und somit das Wirken innerhalb der physikalischen Gesetzmässigkeit.

Beispiel:
Nimm ein völlig unwissendes Kind, setze vor seinen Augen ein Samenkorn in die Erde,
und wenn der Samen aufgegangen ist,
schau mit dem Kind zusammen nach einem Jahr was daraus geworden ist.
Und wenn man ein "magischer" Scharlatan ist, ein "zaubernder Zampano" hat man beim setzen des Sames in die Erde noch irgendeinen magisch-zauberhaften Spruch abgelassen und begründet dann dem unwissenden Kind damit die natürliche Wirkung, nämlich dass aus dem Samen eine Pflanze geworden ist.

Magie ist ganz einfach zu erklären, aber wer will schon einfache Antworten hören?
Je komplizierter es wird im Bezug auf Magie, umso interessanter wird das Thema auch.
An solchen Diskussionen beteilige ich mich aber grundsätzlich schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Antwort!

Ich habe mir so eben deinen Thread "Dämonen, Nachtmahre,Alp...usw." durchgelesen, weil ich wissen wollte ob dies der neue Thread sein könnte in dem du dich mit mir unterhalten möchtest.
Die einzige Person die in diesem Thread auch nur annähend meine Sichtweise auf das Thema darstellte, war Mahuna.

Es handelt sich bei diesem Phänomen, so wie Mahuna in meinen Augen sinngemäß richtig schreibt, um (negative) emotionale Energie welche frei gesetzt wird durch ihren Schöpfer und erst dann erlischt wenn der Schöpfer stirbt, oder dieser 'Schöpfer' sich völlig bewusst von diesem emotionalem Empfindungen zurückzieht, was SO aussehen könnte dass er seine "Flüche" im tiefsten seines Innersten und somit im Bewusstseins bereut.
Da das energetische Ursache&Wirkungsprinzip auch bei Flüchen ein zeitlich sehr langer Prozess ist der sich, meiner Ansicht nach, in der Wirkung über Jahre hinweg zieht, bleibt innerhalb dieses langen Zeitrahmens immer noch die Zeit die negative emotionale Energie zu neutralisieren.

Ja, aber ich glaube bzw. glaubte oder denke (Irrtum nicht ausgeschlossen), dass es durchaus bestimmte autonome beseelte "Wesen" gibt, die (und bitte Verzeih mir diese sehr hinkende Analogie, aber ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus) einer Zecke gleichen. Ein Wesen also, das für die Erhaltung der Natur keine bedeutende Rolle spielt. Ich will mir nicht anmaßen die Rolle der Zecken in der Natur gänzlich zu beurteilen, denn vielleicht sind sie ja zumindest ein besonders reichhaltiges Vogelfutter, aber es macht nichts aus, eine Zecke zu vernichten. Und in etwa so glaube ich, dass ein Zerstören eines astralen Wesens das ich hier meine, zumindest möglich ist.
Wobei man hier natürlich bedenken müsste, was das für ein Wesen wäre und welche "Historie" man vielleicht dadurch zerstört, von daher mein vorheriger Zusatz, dass es vllt karmische Folgen haben kann.

Innerhalb dieses thematischen Rahmens können wir über Magie sprechen, alles andere was Magie betrifft ist in meinen Augen nur faule Zauberei;sprichtwörtlich gesehen das Aufbauen eines grossen Zampanos wo jeder "Magier" besser sein will wie der andere.
Und deshalb auch beteilige ich mich hier im Forum nicht an magischen Themen.

Die reine Magie und was die reine Magie ausmacht ist für mich ganz einfach erklärt:
Nämlich das Wirken der Natur, und somit das Wirken innerhalb der physikalischen Gesetzmässigkeit.

Beispiel:
Nimm ein völlig unwissendes Kind, setze vor seinen Augen ein Samenkorn in die Erde,
und wenn der Samen aufgegangen ist,
schau mit dem Kind zusammen nach einem Jahr was daraus geworden ist.
Und wenn man ein "magischer" Scharlatan ist, ein "zaubernder Zampano" hat man beim setzen des Sames in die Erde noch irgendeinen magisch-zauberhaften Spruch abgelassen und begründet dann dem unwissenden Kind damit die natürliche Wirkung, nämlich dass aus dem Samen eine Pflanze geworden ist.

Magie ist ganz einfach zu erklären, aber wer will schon einfache Antworten hören?
Je komplizierter es wird im Bezug auf Magie, umso interessanter wird das Thema auch.
An solchen Diskussionen beteilige ich mich aber grundsätzlich schon lange nicht mehr.

Dem stimme ich zu und möchte noch anmerken, dass "magische Arbeit" neben der Intention ansich, noch einen ganz anderen "Fallstrick" hat. Aber auf den lässt der "Magier" sich zwangsläufig ein: Je mehr man versteht, desto mehr muss man sich dessen bewusst werden, um das Verstandene "benutzen" zu können.

Ein simples Beispiel, das auch gut zu Deinem Beispiel passt:
Es war ein extrem heißer Sommertag. Ich war damals vielleicht 6 und mein Vater ging damals mit mir wandern und nahm zu wenig Wasser mit. Ich hatte großen Durst und der Rückweg war noch lang.
In meiner kindlichen Navitität, die aber in spiritueller Hinsicht "PERFEKT magisch" war habe ich "den lieben Gott darum gebeten, eine Wolke herzuzaubern, damit wir nicht verdursten".
Folgendes ist wirklich die Wahrheit: Es war ein wolkenfreier Himmel an diesem Tag und mein Vater (der selbst Priester damals war) erzählte mir, man solle Gott nicht wegen solcher "Belanglositkeiten" anrufen.
Mir war das egal, denn das war MEIN Gott und ich weiß nicht wie und warum, aber es dauerte nicht lang, da bildete sich auf einmal ein Wölkchen (und zwar nur über uns), das uns Schatten bot bis wir zu Hause waren. Zwar hat es nicht Honig und Wasser geregnet um unseren Durst zu löschen, ABER es wurde leichter nach Hause zu gehen und ich dankte dem lieben Gott sehr dafür.

So... was ich jetzt damit sagen will ist, dass dieser von mir eben beschriebe "Prozess" auch in metaphysische Details zerlegt werden kann, die ganz genau darüber Aufschluss geben, wie so etwas geht. Das ist wie mit der Blume, die man sezieren kann um ihren Duft zu verstehen. Anschließend versteht man ihn, doch dann duftet sie nicht mehr weil man sie ent-zaubert (getötet) hat. Und das - DAS ist neben dem spirituellen "Schwanzvergleich" den Du angedeutet hast, eben auch eine Gefahr.
Das heißt - wenn man sich wirklich darauf einlässt, Spiritualität im Detail zu verstehen, dann muss man auch dazu in der Lage sein, diese Details zu zu managen, dass am Ende weiterhin "Magie" unverzerrt heruaskommt. Und dazu sind die meisten - mich eingeschlossen - nicht immer in der Lage.

LG, evv

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich glaube bzw. glaubte oder denke (Irrtum nicht ausgeschlossen), dass es durchaus bestimmte autonome beseelte "Wesen" gibt, die (und bitte Verzeih mir diese sehr hinkende Analogie, aber ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus) einer Zecke gleichen. Ein Wesen also, das für die Erhaltung der Natur keine bedeutende Rolle spielt. Ich will mir nicht anmaßen die Rolle der Zecken in der Natur gänzlich zu beurteilen, denn vielleicht sind sie ja zumindest ein besonders reichhaltiges Vogelfutter, aber es macht nichts aus, eine Zecke zu vernichten. Und in etwa so glaube ich, dass ein Zerstören eines astralen Wesens das ich hier meine, zumindest möglich ist.
Wobei man hier natürlich bedenken müsste, was das für ein Wesen wäre und welche "Historie" man vielleicht dadurch zerstört, von daher mein vorheriger Zusatz, dass es vllt karmische Folgen haben kann.

Ich habe deinen Beitrag
gelesen und dadurch ist mir klar geworden warum du mit dem Thema einer möglichen sterblichen Seele angefangen hast,
weil du in meiner Aussage der unsterblichen Seele in dir eine Dissonanz empfunden hast.
Ich habe aber auch den Beitrag von Holztiger gelesen

Die Kernaussagen von Holzitiger welche ich unterstreichen würde, also auch als Antwort an dich in dem Bezug auf das Thema bringen würde sind:

Teilzitat vonHolztiger:
Die Seele als solches wollte ja nicht näher definiert werden. Somit ist auch unklar, was unter Beseeltheit verstanden wird.
[...]
Hier sind Dämonen Geister der Natur gleichermaßen wie des städtischen Lebens - nicht immer bösartig, aber im Erscheinungsbild zuteils entstellt/korrupiert (zb. so wie die Hand des Threaderstellers) und auf jeden Fall mit Vorsicht zu geniessen.
Aber leider, von jenen Dämonen ist natürlich hier nicht die Rede, sondern von jenen, derer Erscheinungsbild wohl eine Erschaffung der Kirche ist.
Und somit ist auch die Kirche hierfür zuständig...
[...]
Wiedermal wie so oft, müssen die Geister für einen Unsinn herhalten, der wohl eher durch Menschenhand geschaffen ist.
Teilzitat ende

(Das dir von Holztiger gegenüber persönliche betrachte ich nicht als negativ sondern als Reaktion der Dissonanz die du empfunden hast)

Die von dir genannten "autonomen Seelen" welche mit einer Zecke zu vergleichen sind erinnern mich stark an den Mythos Graf Dracula.
Ich will nicht sagen dass für den Mythos Graf Dracula die Kirche verantwortlich ist, aber soweit ich mich erinnere hält man sich einen "Vampir" zumindest mit einem christlichen Kreuz vom Hals.
Getötet kann der Vampir, soweit ich mich an diesen Mythos erinnere, nur durch einen Holzpfahl der in sein Herz gerammt wird (von welchem Baum das Holz sein muss weiss ich jetzt nicht), oder von einer Silberkugel.
Diese Hilfsmittel,Kreuz,Holzphahl und Silberkugel, sind in der symbolischen Wirkung zu vergleichen mit den von dir genannten Sprengglyphen.
Heute glaubt so gut wie keiner mehr an real existierende Vampire welche mit Hilfe eines Holzphahls ins Herz oder einer Silberkugel getötet werden,weil die Wissenschaft diesen Mythos sofort widerlegen wird.
Dennoch steckt in vielen Menschen noch die selbe (mythologische&kondititionierte) Energie , letztlich in meinen Augen nur Aberglaube, und sie projezieren diesen alten Draculavampirmythos auf die astrale Ebene, wo die Wissenschaft dies (noch) nicht widerlegen kann.
Man kann es auch "alter Wein in neuen Schläuchen" nennen.
Jetzt habe ich dir meine Sichtweise erklärt und warum solche Themen für mich indiskutabel sind.

.......möchte noch anmerken, dass "magische Arbeit" neben der Intention ansich, noch einen ganz anderen "Fallstrick" hat. Aber auf den lässt der "Magier" sich zwangsläufig ein: Je mehr man versteht, desto mehr muss man sich dessen bewusst werden, um das Verstandene "benutzen" zu können.
[...]
Das heißt - wenn man sich wirklich darauf einlässt, Spiritualität im Detail zu verstehen, dann muss man auch dazu in der Lage sein, diese Details zu zu managen, dass am Ende weiterhin "Magie" unverzerrt heruaskommt. Und dazu sind die meisten - mich eingeschlossen - nicht immer in der Lage.

Und genau aus diesem Grund beschäftige ich mich nicht nur nicht mit Magie, sondern nehme an solchen Themen in der Regel auch nicht teil.
Ich kenne die Zusammenhänge, kann sie aber nicht managen.

Es war ein extrem heißer Sommertag. Ich war damals vielleicht 6 und mein Vater ging damals mit mir wandern und nahm zu wenig Wasser mit. Ich hatte großen Durst und der Rückweg war noch lang.
In meiner kindlichen Navitität, die aber in spiritueller Hinsicht "PERFEKT magisch" war habe ich "den lieben Gott darum gebeten, eine Wolke herzuzaubern, damit wir nicht verdursten".
Folgendes ist wirklich die Wahrheit: Es war ein wolkenfreier Himmel an diesem Tag und mein Vater (der selbst Priester damals war) erzählte mir, man solle Gott nicht wegen solcher "Belanglositkeiten" anrufen.
Mir war das egal, denn das war MEIN Gott und ich weiß nicht wie und warum, aber es dauerte nicht lang, da bildete sich auf einmal ein Wölkchen (und zwar nur über uns), das uns Schatten bot bis wir zu Hause waren. Zwar hat es nicht Honig und Wasser geregnet um unseren Durst zu löschen, ABER es wurde leichter nach Hause zu gehen und ich dankte dem lieben Gott sehr dafür.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass dieses Erlebnis für dich und für deine Zukunft im Bezug auf Spiritualität sehr prägend war.
Es ist und war DEIN Erlebnis und gehört einzig zu deinem Leben!
Dieses Erlebnis von dir hat dich auch neben anderen Erlebnissen zu dem gemacht was du heute bist!

Ich will dein Erlebnis mit folgenden Worten nicht abwerten,
aber jeder Mensch macht für sich und seinem individuellem Bewusstsein entsprechend ähnlich gleiche Erlebnisse welche ihn dann individuell prägen.

Werbung:
(Das dir von Holztiger gegenüber persönliche betrachte ich nicht als negativ sondern als Reaktion der Dissonanz die du empfunden hast)

Hm ich betrachte seine Aussage auch nicht als negativ. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine Reaktion auf meine Dissonanz war, von der ich später (!) geschrieben habe.
Außer natürlich falls Holztiger Informationen aus der Zukunft in Überlicht... (okay lassen wir das *lach*).
Er bezog es auf mein Avatar Bild und nannte es u.a "entstellt". By the way- das ist ein Fraktal, tut hier aber nichts zur Sache :)

Er hat die Intention meiner Fragen für sich allerdings auch in die falsche Schublade eingeordnet, wie man zwischen den Zeilen lesen kann, weswegen er sich vermutlich auch in seiner Antwort so sehr von mir als Threadersteller "distantziert" hat.

Wenn man die Formulierung meines Threads aufmerksam ließt und nicht einfach ausklammert, dass ich Bezeichnungen wie "Dämon" absichtlich in Anführungszeichen geschrieben habe, was ich sogar noch begründe, dann bekommt man einen Hinweis darauf was ich eigentlich meinte, was wiederum 90 % seiner Antwort überflüssig macht.
Was dann noch übrig bleibt und sich sinngemäß auf Aussagen wie "Dämonen sind eine von der Kirche erfundene Sache" oder wie "darauf möchte ich nicht näher eingehen" und auf "das kann auch von Menschen geschaffen sein" bezieht, nun - dann bleibt leider nicht mehr viel anderes übrig. Ich dachte, dass ich durch meine Formulierung solche - für mich - überflüssigen - Antworten vermeiden kann. Tat ich z.T. sicher auch, aber dass viele andere mir folgen konnten und dies mit Deinem Weltbild nicht konform ist, dazu kann ich nichts.

Wie dem auch sei: Ich weiß nicht 100% , ob man die Wesenheiten die ich meine, gänzlich zerstören kann. Aber für mich ist es letztlich auch unerheblich und daher brauchen wir auch nicht weiter darüber diskutieren, denn selbst WENN man sie zerstören könnte und ich wüsste wie es geht, kann ich mir kein Szenario vorstellen, in dem ich das auch tun würde.

Die von dir genannten "autonomen Seelen" welche mit einer Zecke zu vergleichen sind erinnern mich stark an den Mythos Graf Dracula.
Ich will nicht sagen dass für den Mythos Graf Dracula die Kirche verantwortlich ist, aber soweit ich mich erinnere hält man sich einen "Vampir" zumindest mit einem christlichen Kreuz vom Hals.
Getötet kann der Vampir, soweit ich mich an diesen Mythos erinnere, nur durch einen Holzpfahl der in sein Herz gerammt wird (von welchem Baum das Holz sein muss weiss ich jetzt nicht), oder von einer Silberkugel.
Diese Hilfsmittel,Kreuz,Holzphahl und Silberkugel, sind in der symbolischen Wirkung zu vergleichen mit den von dir genannten Sprengglyphen.
Heute glaubt so gut wie keiner mehr an real existierende Vampire welche mit Hilfe eines Holzphahls ins Herz oder einer Silberkugel getötet werden,weil die Wissenschaft diesen Mythos sofort widerlegen wird.
Dennoch steckt in vielen Menschen noch die selbe (mythologische&kondititionierte) Energie , letztlich in meinen Augen nur Aberglaube, und sie projezieren diesen alten Draculavampirmythos auf die astrale Ebene, wo die Wissenschaft dies (noch) nicht widerlegen kann.
Man kann es auch "alter Wein in neuen Schläuchen" nennen.
Jetzt habe ich dir meine Sichtweise erklärt und warum solche Themen für mich indiskutabel sind.

Das ist in Ordnung. Hier prägen eben auch die eigenen Erfahrungen.
Ich habe mit solchen Wesen halt (das ist aber zum Glück schon lange her) Erfahrungen gemacht. Erfahrungen, die auch durch Dritte bestätigt wurden, sodass auszuschließen war, dass nur ich das wahrnehme. Über diesen Hintergrund kam ich auch drauf, mich etwas näher damit zu beschäftigen.
Jemand, der so etwas nicht erlebt hat, der tut solche "Stories" natürlich gerne als Unfug ab, oder als von der Kirche geschaffene Dinge. Das ist okay und wir zwei müssen das auch nicht weiter thematisieren.

Für den Rest Deiner Antwort danke ich Dir zustimmend.

Vielleicht finde ich morgen die Zeit, das andere Thema (das zurückführt zu unserer ursprünglichen Konversation) zu eröffnen.
Habe heute wieder 13 Stunden gearbeitet und bin ziemlich platt.

LG, Eric

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben