DAS ist für mich indiskutabel !
Darüber werde ich nicht diskutieren !
Warum? Das ist mir zu beliebig und esotrische Weichwäscherei; auf der einen Seite bist du davon überzeugt das Selbst bzw. Seele ist vollkommen und bereits Gottgleich und dann kommst du mit solchen Ausnahmen wie "entfernt" und einer "sterblichen Seele".
Nene, das mache ich nicht mit. Ganz ehrlich:Für sowas ist mir meine Zeit zu schade.
Wer sollte eine menschliche Seele töten können (allerdings hast du, einer von vielen, "töten" in Anführungsstriche gesetzt, also doch nicht richtig töten?)
Okay, also ich denke, bevor wir über das andere Thema weiterschreiben, sollte ich dieses Thema zunächst "richtig stellen."
Ich hätte eigentlich gar nicht davon anfangen sollen, da das mit dem Thema nicht viel zu tun hat, aber jetzt ist es nun mal so.
Ihr beide geht jetzt von einer menschlichen Seele aus, aber das meinte ich damit nicht.
Darf ich Euch fragen ob Ihr schon mal von Wesen gehört habt, die sich vorwiegend auf der Astralebene aufhalten, hin und wieder aber auch mit Menschen interagieren, die sie gerne als "Wirt" benutzen und sich von ihrer Energie "ernähren"? Man könnte sie auch als "Schmarotzer-Wesen" bezeichnen. Beseelte Schmarotzer-Wesen.
Schattenelf, kannst Du vielleicht etwas mit den Begriffen "Kampfmagie" und "Sprengglyphen" etwas anfangen?
Jedenfalls kann man solche Wesen tatsächlich eliminieren. Die Seelenessenz geht natürlich auch dann nicht verloren, sondern dahin zurück was Du Gott nennen würdest, aber das gesamte individuelle "Gerüst" drumherum wird dabei aufgelöst. So etwas zu tun, also selbst ein solches Wesen gänzlich aufzulösen hat karmische Folgen. Das ändert jedoch nichts daran, dass es geht.
Falls hier ein bewanderter User aus dem Magie-Forum mitließt, wäre ich für eine entsprechende Bestätigung oder Richtigstellung dieser Aussage sehr dankbar. Ich muss zugeben, dass diese Art magischer Arbeit nicht meine Kernkompetenz ist.