Gemäss heutigem 20-Minuten Online, wurde der SVP-Präsident in einem Interview u.a. über Folgendes befragt:
Sommaruga will, dass es bei Bagatellfällen nicht zur Ausschaffung kommt. Ist das akzeptabel?
Toni Brunner: Wir haben die Tatbestände benannt. Wenn jemand einen Interpretationsbedarf sieht muss er uns das sagen und wir geben unsere Meinung dazu.
Was ist Ihre Meinung, wenn ein 19-Jähriger in einem Kiosk einbricht und zwei Stangen Zigaretten klaut?
Brunner: Für eine Ausschaffung braucht es eine rechtskräftige Verurteilung. Wirkliche Bagatellen können bspw. auch mit gemeinnütziger Arbeit abgearbeitet werden. Einbruchsdelikte führen jedoch gemäss Initative zur Ausschaffung und sind für uns keine Bagatelldelikte.
(Ende)
P.S. Gestern habe ich nochmals meine Tochter gefragt, was genau mit diesem Mädchen passiert ist, das wegen einer Schlägerei fast augeschafft wurde.
Offenbar wurde dieses prügelnde Mädchen von einem anderen Mädchen als Scheissausländerin beschimpft - was zur Provokation führte und daraufhin hat sie sie geohrfeigt.
Mano, was ich nicht schon verprügelt worden bin als Kind - nicht nur von Ausländern.

Völlig grundlos - echt. Gehört das nicht zum Kind- und Jugendalter?