Todesstrafe in der Schweiz! Mittelalter wir kommen!

Luna76

Mitglied
Registriert
6. August 2010
Beiträge
43
Ort
Dort wo Milch und Honig fliesst :-)
Hallo Zusammen

Letzte Woche hatte ich so am Rande aus den Medien mitbekommen, dass anscheinend hier in der Schweiz eine Volksinitiative "Todesstrafe" geplant sei. Ich war entsetzt über die ganze Sache, dass es heutzutage noch sowas in Europa bzw. Schweiz geben soll...hab es dann schnell wieder vergessen, da ich eh der Meinung war, dass diese Initiative bei der Vorprüfung von der Bundeskanzlei nicht durchkommen wird (Menschenrechte, etc.)...nun da lag ich wohl falsch...heute morgen lese ich doch tatsächlich, dass man grünes Licht gegeben hat...voll der Hammer!!!

Ich bin sehr bestürzt über das Ganze und wollte einfach mal nachfragen, was ihr so denkt über diese ganze Sache...es macht mich traurig, kann aber nicht sagen, was es genau ist, was mich in meinem Herzen so aufwühlt...irgendwie schäme ich mich im Moment sehr, Schweizerin zu sein, ich meine, das Ganze mit den Banken, Steuersünder, etc. ging ja grad noch, aber das hier...ich weiss nicht...

Hier noch einen Link zur Homepage der Initiative: todes-strafe.ch

Grüessli,
Luna76
 
Werbung:
... todesstrafe ... [...] ... den Banken etc.

na also, geht doch!

----------------

spass beseite: ich wunder mich auf dieser welt über gar nichts mehr - staune nur wie schnell sich alles entwickelt

genauso wie mutter erde ihre geburtswehen hat in form von 'katastrophen', so haben auch die menschen diese, in form solcher auswüchse, zu meinen mit töten recht zu schaffen

es wird sich die nächsten jahre alles noch mehr polarisieren, diese wehen werden noch heftiger werden, noch mehr irre amokläufer usw.

aber am ende gewinnt das licht - und je schneller wir diesen 'break-even'-entscheidungspunkt erreichen, desto besser! - also lasst es brennen, damit der phönix aufsteigen kann!

lg
 
Nun, grundsätzlich stehe ich der Todesstrafe gleichgültig entgegen. Ich beführworte Sie nicht bin aber auch nicht dagegen. Denn ein Mensch der einen anderen Menschen das Leben nimmt ( abgesehen von Autounfall o.ä ) hat auch kein Recht mehr weiter zu leben.

Das ist meine Meinung dazu.
 
meiner meinung nach müsste eine verantwortungvolle regierung solche menschen therapiern, wenn nötig auch bis zum lebensende, denn erst die gesellschaft hat einen solchen menschen dazu gebracht einen solchen wahnsinn zu vollbringen und das todestrafen keine abschreckung darstellen, dürfte jeden klar sein.

und ein :rolleyes:
 
Nun, grundsätzlich stehe ich der Todesstrafe gleichgültig entgegen. Ich beführworte Sie nicht bin aber auch nicht dagegen. Denn ein Mensch der einen anderen Menschen das Leben nimmt ( abgesehen von Autounfall o.ä ) hat auch kein Recht mehr weiter zu leben.

Das ist meine Meinung dazu.

two wrongs don't make one right.
 
dann müsste ja jemand den henker nach seinem ersten job selbst köpfen?

lg

Ja, und was ist mit dem, der den Henker köpft? Der müßte doch auch von jemandem hingerichtet werden. Und so weiter und so fort. Bis kein Schweizer mehr übrig ist.

Auch nicht das Gelbe vom Ei.

:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben