Todesstrafe in der Schweiz! Mittelalter wir kommen!

Werbung:
da hier alles ruhige antworten sind und keinerlei aggressive reaktion auf dein posting, stellt sich die frage, warum du meinst, andere müßten runter kommen.
selber probleme damit?

:)

Lucia, lass Dein Psycho Gequatsche oder besser gesagt lass deine Analyse an mir und meiner Gemütsstimmung doch mal sein ;) Ne :rolleyes:

@ Alle anderen:

Ich wollte niemanden verstimmen. Aber, so wie Ihr Eure Meinung habt die ich zu dem Thema respektiere und völlig Wertfrei zu Eurer Meinung etwas dazu schrieb find ich sollte man es dabei belassen.

Ich ziehe mich nun höflich aus diesen Thema retour.
 
natürlich muss jeder für seine straftaten selber geradestehn, soll ja keine entschuldigung sein. ich wollte nur betonen das wir eine ziemlich kranke gesellschaft haben und jene für die behandlung der straftäter verantwortlich ist.
es ist niemals DIE Gesellschaft. Höchstens das engste Umfeld des Täters kann höchstens mitveranwortlich sein, daß er so negativ geprägt wurde, daß er kriminell wurde. Theoristsch müßten die Angehörigen dann die Therapien bezahlen und den Knastaufenthalt.
Ich bin auch ein Teil der Gesellschaft und ich habe nie nie nie etwas angestellt daß jemand meinetwegen kriminell wurde. Aber was ich an Steuern zahle wird auch für die Justiz genommen. :tomate:
 
Ich bin sehr bestürzt über das Ganze....

Mir macht es Angst, weil ich nicht weiss, auf was für Ideen sie sonst noch kommen werden.

Ich hoffe wirkich sehr, dass das Volk nicht wieder beginnt, an Hexen zu glauben oder ähnliches Zeugs. In der Schweiz sollen im Mittelalter offenbar die meisten Hexen hingerichtet worden sein. Ok, hat vielleicht nicht wirklich mit dem Thema zu tun, und vielleicht eben doch - indirekt.

Es gab und wird immer wieder Unschuldige geben, wo die Unschuld erst nach der Hinrichtung ans Tageslicht kam. Brrr.....
 
also ich respektiere Taimies Meinung;). Obwohl ich sie nicht teile.
Und sie steht mit ihrer Meinung nicht alleine da. Es ist erschreckend wie viele noch so denken. Aber die meisten sind nicht so mutig ihre Meinung öffentlich kundzutun.

Das nenn ich einmal eine Wertfreie und offene Meinung, vielen lieben Dank pünktchen. Meinungen anderer zu respektieren, hat für mich sehr viel mit Respekt dem Mitmenschen gegenüber zutun ;)
 
Lucia, lass Dein Psycho Gequatsche oder besser gesagt lass deine Analyse an mir und meiner Gemütsstimmung doch mal sein ;) Ne :rolleyes:

Das nenn ich einmal eine Wertfreie und offene Meinung, vielen lieben Dank taimie. Meinungen anderer zu respektieren, hat für mich sehr viel mit Respekt dem Mitmenschen gegenüber zutun ;)
 
es ist niemals DIE Gesellschaft. Höchstens das engste Umfeld des Täters kann höchstens mitveranwortlich sein, daß er so negativ geprägt wurde, daß er kriminell wurde. Theoristsch müßten die Angehörigen dann die Therapien bezahlen und den Knastaufenthalt.
Ich bin auch ein Teil der Gesellschaft und ich habe nie nie nie etwas angestellt daß jemand meinetwegen kriminell wurde. Aber was ich an Steuern zahle wird auch für die Justiz genommen. :tomate:

kein grund tomaten zu werfen.

ich bin doch der meinung das die gesellschaft das umfeld prägt :rolleyes: und in westlichen nationen, nicht immer positiv wie leider allzu oft zu bestaunen ist.
 
Nee nee, schäm Dich nicht, sondern geh zum Entscheid und mach Dein Kreuz an die richtige Stelle (nämlich dahin, dass Du voll und ganz dagegen bist).
Es ist wichtig, dass Schweizer wie Du ihr Kreuz machen, damit die Lebensverachter keine Chance haben.

Ja, das werde ich tun...weisst Du, ich habe mich nie gross interessiert für Politik...einerseits, weil das ne komplizierte Sache ist und anderseits, denke ich oft, dass die da oben eh immer das Ganze dann so drehen können, wie sie es möchten...aber irgendwie hast ja recht...
 
Werbung:
Zurück
Oben