Zuwanderungs-Volksentscheid in Deutschland

Da fragst du am besten jemand in DE, der sich auskennt, und der vor allem ehrlich und mit einer gewissen Kritik dem Euro gegenüber steht. Als Nichtdeutsche kann ich dir dazu nichts sagen.


Aber warum sollte ich nicht dich fragen?

Du behauptest, der Euro sei jetzt, wo er etabliert ist nicht alternativlos. Um das zu behaupten musst du um die Alternativen wissen, wie auch, um die Folgen, die eine Rückkehr zur DM (oder der jeweiligen anderen Landeswährung) hätte.

Also, ich erwarte deine Ausführungen.
 
Werbung:
Da fragst du am besten jemand in DE, der sich auskennt, und der vor allem ehrlich und mit einer gewissen Kritik dem Euro gegenüber steht. Als Nichtdeutsche kann ich dir dazu nichts sagen.

Die Frage ist halt immer, wie weit ist "Mensch" bereit, Abstriche zu machen und auf etwas zu verzichten. Und so wie ich die meisten Menschen einschätze, sind sie nicht bereit, zu verzichten. Aber auch das spielt sich wieder im Kopf der Menschen ab.

LP

Ich denke ohne Einheitswährung wäre und war es besser.
 
Dass er nicht alternativlos war belegt die Existenz von Ländern, die auch ohne Euro prima zurechtkommen. Dein "Argument" (wenn man es wohlwollenderweise so nennen möchte), dass unsere Exporte ohne den Euro anderen Ländern zum Verhängnis geworden wären widerlegt die Tatsache, dass wir schon damals Exportweltmeister gewesen sind, andere Länder aber durch eigene Währung und die Flexibilität, die ein Wechselkurs ermöglicht damit aber anders umgehen konnten.

Unterm Strich hält keines deiner "Argumente" auch nur der oberflächlichen Betrachtung eines Kurzsichtigen stand.

Welche Länder bleiben denn heute noch innerhalb Europas, die keinen Euro haben und die In Europa auch drinnen sind ? ;)

Mal ne Frage, geht es dem Ami gut mit dem Euro ? Ich weiß, eine sehr böse Frage, die man nicht stellen darf.

Und zu deiner anderen Frage, wir können aus DE heraus nicht den Euro abschaffen. Wir wurden nicht einmal gefragt, ob wir den haben wollen, warum wohl ?.

Die Antworten muss du selbst finden, nur eines dazu, wir waren als DE nie unabhängig und die Wiedervereinigung war an Bedingungen geknüpft. Man kann auch sagen, verraten und verkauft. Wenn man es hart sagen will.
 
Vereinigtes Königreich. Währung: Pfund.

Schweden. Währung: Schwedische Kronen.

Litauen. Währung: Litas

Polen. Währung: Zloty

Ungarn. Währung: Forint

Tschechische Republik. Währung: Tschechische Kronen

Bulgarien. Währung: Lew.

Dänemark. Währung: Dänische Kronen

t.b.c.
 
@thore1957:

Du hast gar nichts zu erwarten, das mal klarstelle. ;) Ich habe dir ausgeführt, dass eine Abhängigkeit immer im Kopf des/der Menschen stattfindet. Wenn du der Überzeugung bist, dass der Euro alternativlos ist, dann ist das so - für dich.
Ich bin der Überzeugung, dass er nicht alternativlos ist.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Und nachdem du mich gefragt hast, welche Folgen es in DEUTSCHLAND konkret hat, wenn ihr den Euro abschafft.... Ich weiss es nicht, da musst du einen deutschen Wirtschaftsfachmann fragen.

Gucker schrieb:
Ich denke ohne Einheitswährung wäre und war es besser.

Das glaube ich auch. Am besten noch parallel dazu alternative Möglichkeiten ausschöpfen, wie Tauschwährung, Zeitwährung, alternative Währung, im kleinen Umkreis Naturalien. Beispiele gibts genug, bei denen das durchaus gut funktioniert, nur sollte das halt irgendwie weiter wachsen, so dass nach und nach das "normale Geld" immer mehr in den Hintergrund gedrückt wird.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
@thore1957:

Du hast gar nichts zu erwarten, das mal klarstelle. ;) Ich habe dir ausgeführt, dass eine Abhängigkeit immer im Kopf des/der Menschen stattfindet. Wenn du der Überzeugung bist, dass der Euro alternativlos ist, dann ist das so - für dich.
Ich bin der Überzeugung, dass er nicht alternativlos ist.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Und nachdem du mich gefragt hast, welche Folgen es in DEUTSCHLAND konkret hat, wenn ihr den Euro abschafft.... Ich weiss es nicht, da musst du einen deutschen Wirtschaftsfachmann fragen.



Das glaube ich auch. Am besten noch parallel dazu alternative Möglichkeiten ausschöpfen, wie Tauschwährung, Zeitwährung, alternative Währung, im kleinen Umkreis Naturalien. Beispiele gibts genug, bei denen das durchaus gut funktioniert, nur sollte das halt irgendwie weiter wachsen, so dass nach und nach das "normale Geld" immer mehr in den Hintergrund gedrückt wird.

LP

Wo ich herkomme sind die Leute in der Lage ihre Aussagen auch zu begründen. Das mal klarstelle.

Das ist etwas, was jedem Erwachsenen im Gespräch zuzumuten ist. Wenn du da mit anderem Maß gemessen werden möchtest, okay. Dann tue ich das.

Dann möchte ich aber noch klarstellen, dass du nichts ausgeführt sondern lediglich behauptet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
thore1975 schrieb:
Wo ich herkomme sind die Leute in der Lage ihre Aussagen auch zu begründen. Das mal klarstelle.

Das ist etwas, was jedem Erwachsenen im Gespräch zuzumuten ist. Wenn du da mit anderem Maß gemessen werden möchtest, okay. Dann tue ich das.

Dann möchte ich aber noch klarstellen, dass du nichts ausgeführt sondern lediglich behauptet hast.

Hui, gehts noch a bissel arroganter? :D

Wie du das bezeichnest, ob ausführen oder behaupten, bleibt dir überlassen, das tangiert mich nicht. Ich als österr. Bürger bin nicht dazu verpflichtet, die deutsche Wirtschaft aus dem FF zu beherrschen.

Nachdem du mit Regionalwährungen & Co. offenbar nichts anfangen kannst, reicht dir vielleicht ein Zitat:

Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe.

Gehab dich wohl.
 
Das glaube ich auch. Am besten noch parallel dazu alternative Möglichkeiten ausschöpfen, wie Tauschwährung, Zeitwährung, alternative Währung, im kleinen Umkreis Naturalien. Beispiele gibts genug, bei denen das durchaus gut funktioniert, nur sollte das halt irgendwie weiter wachsen, so dass nach und nach das "normale Geld" immer mehr in den Hintergrund gedrückt wird.

LP

:thumbup::thumbup:
 
Hui, gehts noch a bissel arroganter? :D

Wie du das bezeichnest, ob ausführen oder behaupten, bleibt dir überlassen, das tangiert mich nicht. Ich als österr. Bürger bin nicht dazu verpflichtet, die deutsche Wirtschaft aus dem FF zu beherrschen.

Nachdem du mit Regionalwährungen & Co. offenbar nichts anfangen kannst, reicht dir vielleicht ein Zitat:

Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe.

Gehab dich wohl.

Ich halte ehr dein Verhalten für arrogant. Du gehst in Opposition zu meiner Position und auf Nachfrage fängst du an rumzuzicken, wie ein kleines Kind.
Du brauchst die deutsche Wirtschaft für die Beantwortung der Frage nicht kennen. Das aber zu glauben sagt eigentlich schon genug aus.

Allgemeinplätze sind keine Argumente. Finde mal Wege das Abbrennen einer Flüssigstoffrakete zu unterbrechen.

Wie kommst du zu der Behauptung ich könne mit Regionalwährungen nichts anfangen. Ich habe doch geschrieben, dass diese einen Vorteil durch die Möglichkeit der Aufwertung und Abwertung bieten.

Ich glaube du hast nicht das aller geringste bisschen an Verständnis für dieses Thema. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber dann verstehe ich nicht, warum du dich in dem Thema zu Wort meldest. Und du meldest dich ja nicht bloß zu Wort, sondern du stellst Behauptungen auf.

Ein völlig unverständliches Verhalten.

Noch eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen ausführen und behaupten?! Brauchst nicht zu antworten, ich weiß bereits, was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@thore1975:

Kennst du den Unterschied zwischen Behauptung und Vermutung?

Macht nix, wenn du mich nicht verstehst, das musst du nicht, und es geht dich auch gar nichts an. :)

tschau
 
Zurück
Oben