DieWald
Sehr aktives Mitglied
Warum bin ich hier?
Nun, ich höre das Gras wachsen, bevor der Samen auf die Erde gefallen ist.
Mit anderen Worten: ich bin höchstsensibel.
Was ich auch erfahren habe, ist dass die Sensibilitäten ganz verschieden sind, ja geradezu individuell.
Das ist gut und birgt zugleich ein gigantisches Problem:
ich brauche einen anderen Beurteilungsgrund als meine eigene Sensibilität um die Sensibilität anderer zu erkennen, zu bewerten ... ich hatte das Glück dafür eine Trainerinzu finden ... diese andere Art sicher zu sein ist ein Gefühl der Stimmigkeit ... diese Stimmigkeit will mehrfach, eigentlich dauernd, geprüft sein ...
Leider lernen wir all das nicht in der Schule,
im Gegenteil: all das wird uns ständig abtrainiert, für blöd, für unwichtig gehalten ...
Und mit dem Verstand lässt es sich nicht verstehen ...
Nun, ich höre das Gras wachsen, bevor der Samen auf die Erde gefallen ist.
Mit anderen Worten: ich bin höchstsensibel.
Was ich auch erfahren habe, ist dass die Sensibilitäten ganz verschieden sind, ja geradezu individuell.
Das ist gut und birgt zugleich ein gigantisches Problem:
ich brauche einen anderen Beurteilungsgrund als meine eigene Sensibilität um die Sensibilität anderer zu erkennen, zu bewerten ... ich hatte das Glück dafür eine Trainerinzu finden ... diese andere Art sicher zu sein ist ein Gefühl der Stimmigkeit ... diese Stimmigkeit will mehrfach, eigentlich dauernd, geprüft sein ...
Leider lernen wir all das nicht in der Schule,
im Gegenteil: all das wird uns ständig abtrainiert, für blöd, für unwichtig gehalten ...
Und mit dem Verstand lässt es sich nicht verstehen ...