Auf der Suche nach dem Lehrer....

Baby ist Baby.
Neuling ist Neuling.
Und benötigt entsprechende Nachsicht...Und Behandlung.
@Little Sparrow, ja das ist richtig. Du benötigst die entsprechende Nachsicht und Behandlung, aber nicht von irgendeinem schamanischen Lehrer und weder noch von irgendeinem spirituellen Coach, das zumindest erst einmal bis auf Weiteres nicht. Denn eine kompetente Hilfe und Unterstützung sollte vorrangig psychotherapeutisch sein.

Die einzige Variante die noch in Frage käme, wäre zu dem Lehrer oder auch Coach zumindest noch eine stattliche Anerkennung zum Psychotherapeuten.
 
Werbung:
Wer durch Selbsterkenntnis und Anpassung an die Situation sich nicht selbst überwinden kann, bleibt in sich selbst gefangen.
 
@Assil1, wer ist "Uns"?
Von einer bösartigen, universellen Spezie gesteuert, meintest Du das ernsthaft?
Liebe Kiona,
mit uns meine ich all die User, die Little Sparrow darauf hingewiesen haben, dass Etwas nicht stimmig ist. So wie z.B. hier von Dir.
Denn eine kompetente Hilfe und Unterstützung sollte vorrangig psychotherapeutisch sein
Da stimme doch nicht nur ich Dir zu.
Wusstest Du, dass besetzte Menschen nach Außen nicht von anderen psychisch erkrankten Menschen zu unterscheiden sind? Kennt man einen Menschen ein paar Jahre, so nimmt man die Veränderung wahr. Außenstehende haben da eben eine andere Sichtweise, weil sie den freien Menschen nicht kennengelernt haben. Es gibt Möglichkeiten dies auf energischer Ebene herauszufinden.
 
@DieWald ich gehe nicht von meiner inneren Wahrnehmung aus, sondern halte mich an Fakten.

Die Threadüberschrift lautet: "Auf der Suche nach dem Lehrer..." und wer hier eine Suchanfrage stellt, der muss auch damit klar kommen können, dass für die Annahme eines Schülers "Lehrauftrag" auch einige Vorrausetzungen von dessen Seite aus mitgebracht und erfüllt werden müssen.

Jeder Lehrer wird immer seine ganz eigenen Maßstäbe setzten und vielleicht verwechselst Du da etwas ganz Wesentliches in einer "Lehrer-Schüler" Konstellation. Denn es sollte dabei niemals ein abgöttisches Verhalten an den Tag gelegt werden und das weder erwartend noch befürwortet von der Seite des Lehrers ausgehend, noch von der Seite des Schülers mitgebracht werden.

Ein Lehrer der seinen Schüler, von sich, nur in irgendeiner Art und Weise abhängig macht, ist genauso unfähig dem gerecht werden zu können, wie ein Schüler der sich von seinem Lehrer abhängig machen lässt oder seinen Lehrer sogar auch noch huldigt und ihn als Maß aller Dinge favorisiert.

Ich habe keine Zweifel DieWald, ich verfüge einfach nur über das Wissen, die Kenntnisse und das auf Grund dessen, weil ich hier im Thread auch alles ganz aufmerksam mit gelesen hatte.

Nichts gegen Deine innere Wahrnehmung, keinerlei Einwände von mir aus, dass man nicht auf seine innere Stimme hören sollte, aber dabei bitte nicht die Verstandsebene komplett aussparen.

Ich meine zu fühlen, was Du meinst.

Kann es sein, dass Du mit der Art, sage ich mal, Prüfung für Deine Schüler, bisher ganz gut gefahren bist? Ich vermute das.

Ich kenne auch die Gefahren, die Du beschreibst. In meinem Hor(r)o(r)skop steht zum Beispiel, dass ich die Abgründe spiritueller Lehrer erfahren werde. Ich habe sie nahe genug erlebt, ohne darunter zu lange zu leiden. Aber ich habe auch Andere erlebt, die darunter litten: DAS war nicht gerade einfach.

Ich könnte vermuten, es liegt Dir am Herzen, @Little Sparrow , vor einem Desaster zu bewahren, das, so verstehe ich wiederum @Little Sparrow , für sie gar nicht besteht ...

Wir werden sehen ...
 
Wenn man sich was zu stark wünscht kann man schnell in dem Mangel verfallen, was dann Mangel und Sehnsucht manifestiert aber nicht die Erfüllung. Aber jede Situation ist individuell und hängt vom Bewusstseinszustand und Karma ab.
 
Werbung:
CORONA hat 2020 und 2021 ganz ungünstige Auswirkungen auf meinem Weg gehabt.
Ich könnte diejenigen nicht treffen , kennenlernen, und sie mich nicht, die für mich und meinen Weg von höchster Bedeutung waren.
Selbst, wenn der Ansatz dazu gewesen war....
Meine Unerfahrenheit als absoluter Neuling ( spiritueller, schamanischer Sprössling, gleich einem 2 bis dreijährigen Windel scheisser tat sein übriges).
Wie sollte ein Baby wissen was es zu tun hat?
Eine der mir schrecklichsten Sätze, die nur auf dem Weg begegneten, war als uch einmal als absoluter ...Neuling gegenüber sass , und diesen auch um Hilfe bat bezüglich dem Lernen, ..und dachte ich wäre firt richtig. Und in guten Händen?..
Dieser auf meine bitte und Frage die eigentlich schon Dreiste Antwort gab...

** du bist kein Neuling. Kein * Windel baby**

Er sprach mir ab, was ich war.
Er sah etwas da ich nicht bin und nicht war ..
Er sah den Grössen Tiger wie auf der bekannten Poster Darstellung....doch er sah nicht mich....
.den Baby Tiger

Der in Wahrheit vor ihm sass...

Wer wirft einen Baby vor , dass es Fehler macht?
Ein Baby weiss es nicht besser und doch will es lernen...
ich Frage mich bis heute.

Was zum Henker hat dieser Mensch nicht gecheckt...
Da sitzt Ei schamanischer Neuling quasi ein Windel scheisser vor ihm, mit Rassel in der Hand.. und er sieht
Wen anderes......doch nicht die Realität i hier und jetzt .......er hätte besser nicht in die Pfütze auf den bekannten Bild sehen sollen, .nicht das gespiegelte Bild sehen ..
sondern das Wesen welches dich spiegelte vor der Pfütze...

Ich sass direkt vor ihm
und er sah mich nicht .
In meinem jetzt und hier in meinem Bedürfnis nach Lehre Obhut, ..und Begleitung ...
Meine Unerfahrenheit Unwissenheit.......
( DAS ist nir nur gerade so eingefallen...also ein Erkennisbeticht...nix anderes .nichts , was aktuell wäre .nur vielleicht etwas was such andere evtl irgendwann mal auf ihrem Weg erleben könnten) .nobody is perfect.

Ist wohl einer meiner Grundsätze wenn ich Menschen begegne....

So auch dieser Mensch nicht
Der mich nicht realistisch sah.
DAMALS...🙄

PECH für mich war das. Denn er hat mich dementsprechend auch behandelt....
Als wäre ich kein unwissender Neuling.
Was so natürlich nicht klappen könnte.

Baby ist Baby.
Neuling ist Neuling.
Und benötigt entsprechende Nachsicht...Und Behandlung.

Möge das anderen besser geschehen auf ihrem Weg...
Vergessen werde ich es nicht .such wenn Jahre vergangen.....
Gruss,....😪🙄🌻

Ich kenne das Problem.

Ich würde es so beschreiben, dass ich von, mal so gesagt 100 Positionen, an 27 Positionen mutig sein kann, einfach mutig bin, an 5 Positionen bin ich sogar wagemutig bis übermütig, an 33 Positionen so lala und an den restlichen Positionen habe ich Angst, bin ängstlich, ein Schisser und was nicht alles ...

Und ich kann 3 verschiedene Positionen in einem Satz ausdrücken ...

Ich empfinde es als mutig, Dich hier hinzustellen, auch wenn es ein Esoterikforum ist ...
und gleichzeitig erkennen ich Seiten in Dir, die eben nicht so mutig sind ...

Und das ist noch lange nicht alles ....
 
Zurück
Oben