Magie, Mediale Fähigkeiten, Geistige Gaben, Gott und der Dienst von Engeln

Ich habe seit Anfang März so komische Zukunftsvisionen und verstehe das einfach nicht ist das normal ist das gefährlich ?
 
Werbung:
Ich habe seit Anfang März so komische Zukunftsvisionen und verstehe das einfach nicht ist das normal ist das gefährlich ?
Im Laufe der Jahre oder treffender Jahrzehnte habe ich zwei Arten von Zukunftsvisionen erlebt:

1.) Prophezeiende Visionen. Diese erlebte ich im Traum, wenn zu etwa der betreffenden Zeit Entscheidungen getroffen wurden, durch welche Ereignisse, von welchen diese Visionen prophezeiten unabänderlich wurden. Es war dabei immer unerheblich, ob ich von diesen ausschlaggebenden Entscheidungen wusste. Ich verwende deshalb das Adjektiv "prophezeiend", weil die entsprechend aufgezeigten Ereignisse potentiell positiv oder aber auch negativ sein können. In jedem der Fälle dieser Visionen schien nicht der Eintritt des Realereignisses für den Zeitpunkt des Erlebnisses der jeweiligen Vision zu sein, denn einmal vergingen nur Stunden zwischen Vision und Realereignis, meistens jedoch Jahre und in wenigen Fällen scheinen es Jahrzehnte zu sein. Gemeinsam haben diese Visionen also nur, dass ich diese erlebte, wenn die ausschlaggebenden Entscheidungen direkt davor (auch ohne das ich irgendetwas davon wusste) gefällt wurden.
2.) Warnende Visionen. Wenn ich eine schwierige Entscheidung zu fällen hatte und ohne diese Entscheidung zu fällen eingeschlafen war, erlebte ich oft eine Vision in welcher ich die Entscheidung falsch fällte. Während ich zudem den Zeitpunkt der Entscheidung in der Vision erlebte, die Entscheidung verstand und in der Vision fällte (in diesem Punkt unterscheiden sich warnende und prophezeiende Visionen maßgeblich) spielte die warnende Vision weiter bis hin zur logischen Konsequenz um vor dieser zu warnen und dadurch eine Entscheidungshilfe zu geben, die bessere Alternative zu wählen.

Das sind aber eben nur Visionen, wie ich sie erlebte und einzustufen lernte - daher würde ich keineswegs behaupten, dass diese kurze Liste einen Anspruch auf Vollständigkeit hat.
Zukunftsvisionen allein halte ich keinesfalls für gefährlich. Wenn diese einen Rat geben, Entscheidungen zu treffen, würde ich grundsätzlich raten, die Warnungen zu beherzigen und in einer betreffenden Entscheidung entsprechend weise zu wählen. Bei prophezeienden Visionen kann man sich zumindest möglichst optimal darauf vorbereiten - es stellt sich eben auch spezifisch auf bestimmte Visionen die Frage, auf was man sich vorbereiten sollte. Ich glaube nicht, dass man sich deshalb in ein Loch verkriechen sollte in der Erwartung, dass irgendwann die Welt untergeht. Visionen sollten niemanden davon abhalten, das eigene Leben zu leben, sie können aber eventuell helfen, an sich selbst Potentiale und Möglichkeiten zu entdecken und zu verwirklichen, die andere kaum erahnen können.
 
Gibt es tatsächlich niemanden, der sich damit auseinander gesetzt hat, entsprechend mediale bzw. geistige Gaben zu entwickeln (egal wie diese genannt werden). Um ehrlich zu sein, finde ich das gerade in einem Esoterikforum recht seltsam, denn in einem Forum, wo es nicht zentral um Esoterik geht, lernte ich durchaus jemanden kennen, der offenbar medial veranlagt war.




mich stört, einfach, dass du mit christliche symbolen herkommst... jesus war ein jüdischer rabbi- nicht mehr und nicht weniger... ich kann mit deiner symbolen nichts anfangen....vor allem weil ich das nicht will und zwischen uns stehen 2000 jahre kirchengeschichte - und leider sehr viel blut...

shimon
 
mich stört, einfach, dass du mit christliche symbolen herkommst... jesus war ein jüdischer rabbi- nicht mehr und nicht weniger... ich kann mit deiner symbolen nichts anfangen....vor allem weil ich das nicht will und zwischen uns stehen 2000 jahre kirchengeschichte - und leider sehr viel blut...

shimon
Christus war jüdisch von Geburt, vonseiten seiner Mutter, aber er war nicht mehr jüdisch, als Mose. Und letzterer hat immerhin eigentlich erst das Judentum begründet, denn vor ihm gibt es kein Buch von irgend einem jüdischen Propheten (zumindest laut der Bibel).

Ich weiß im Übrigen auch nicht, was Du mit Symbolen meinst. Symbole sind für mich Zeichen und wenn man die Bedeutung dieses Begriffes "Symbol" ganz weit ausdehnt, kommt man vielleicht noch auf das, was man als Gleichnisse ansehen könnte, aber auch da wüsste ich nicht, wo ich welche verwendet haben sollte.

Außerdem, halte ich ebenfalls nicht viel von einer Kirche, die angeblich im Namen Gottes viel schlimmes für gut geheißen hat, wie beispielsweise die Kreuzzüge, die Inquisition und noch vieles andere, aber andere Kirchen, nur weil sie ebenfalls sich auf das christliche Evangelium beziehen, sind nicht für die Handlungen anderer verantwortlich, die mit dem christlichen Evangelium unvereinbar sind. Es mag sein, dass man vorgeben kann, in Namen Gottes zu handeln und dennoch Schlechtes zu tun, aber niemand kann Schlechtes tun und tatsächlich im Namen Gottes handeln. Das gilt auch für das christliche Evangelium. Folglich sind alle Leiden, die angeblich im Namen des Gottes der Christenheit geschehen sind, niemals tatsächlich im Namen dieses Gottes geschehen, sondern vielmehr im Namen von Leuten, die eigene irdische Machtinteressen hatten und den Namen Gottes für ihre Interessen missbrauchten. So etwas finde ich ebenfalls verachtenswert, aber es hält mich nicht davon ab, für mich das christliche Evangelium anzunehmen. Ich sehe auch nicht, dass ich jemand anderem dieses aufdränge oder irgendeine andere Gewalt auf andere ausübe und von daher kann ich nur hoffen, dass Du mich nicht mit jenen vergleichst, die jemals im Namen Gottes schlechtes bewirkt hatten, denn anderenfalls tust Du mir gegenüber definitiv Unrecht.
 
Also das war doch immer schon so, man sieht es an Politikern.
Man muss nur gut reden und lügen können, wenn man sonst schon keine Fähigkeiten hat, und schon, wird sich darum bemüht das ein Looser, zu jemand besserem wird, vom Durchschnittsmenschen mit dem es immer mehr bergab geht brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Solche Hierarchien hat der Mensch erfunden, sonst niemand.
 
Ja, kenne ich. Und zwar ist das der Geber dieser Gaben.
Das Problem bei dem Geber dieser Gaben, also mit Gott ist, dass man ihn im irdischen Dasein kaum von Angesicht zu Angesicht sehen und mit ihm so kommunizieren kann, wie mit einem Menschen, der einem vollkommen gegenwärtig ist, also in dem Sinne gegenwärtig, dass man ihn sehen, mit ihm tatsächlich reden, seine Antworten tatsächlich in klaren Worten hören kann, ja im Eventualfall sogar direkte physische Unterstützung bekommen kann. Ich sehe es zwar schon für mich so, dass ich Antwort auf Gebete erhalten habe, durch Inspirationen, Visionen, Eingebungen und so weiter, aber darüber hinaus wäre da nicht viel mehr gewesen. Ein Mentor, der einem wirklich gegenwärtig ist, könnte da wesentlich besser helfen.

Supermans Return....

:morgen:
So war das nicht unbedingt gemeint. Es gibt ja recht verschiedene geistige Gaben.

Also das war doch immer schon so, man sieht es an Politikern.
Man muss nur gut reden und lügen können, wenn man sonst schon keine Fähigkeiten hat, und schon, wird sich darum bemüht das ein Looser, zu jemand besserem wird, vom Durchschnittsmenschen mit dem es immer mehr bergab geht brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Solche Hierarchien hat der Mensch erfunden, sonst niemand.
Was hat das mit geistigen Gaben zu tun?
 
Ich sehe es zwar schon für mich so, dass ich Antwort auf Gebete erhalten habe, durch Inspirationen, Visionen, Eingebungen und so weiter, aber darüber hinaus wäre da nicht viel mehr gewesen.
Gott ist ein Geist und er kann nur zu uns sprechen als ein Geist. Also durch Visionen und Eingebungen.

Ein Mentor, der einem wirklich gegenwärtig ist, könnte da wesentlich besser helfen.
Wenn du das glaubst ...
 
Werbung:
Gott ist ein Geist und er kann nur zu uns sprechen als ein Geist. Also durch Visionen und Eingebungen.
Ich würde schon zwischen dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist unterscheiden, aber okay.

Wenn du das glaubst ...
Ein Mentor kann einem gegenwärtig sein, wie ein anderer Mensch, denn normalerweise ist es ein anderer Mensch. Wie Du selbst schreibst: "Gott ist ein Geist und er kann nur zu uns sprechen als ein Geist."
 
Zurück
Oben