Magie, Mediale Fähigkeiten, Geistige Gaben, Gott und der Dienst von Engeln

Du kannst mir vor allem eines glauben: Es ist nicht leicht mit diesen eindeutigen Inspirationen zu leben, wenn man noch immer nicht fähig ist, diesen Inspirationen entsprechen zu können, während man genau weiß, dass entsprechende Hilfe erforderlich ist. Zumindest sind diese Inspirationen bisher gnädig genug, dass ich bisher nur erkenne, wann diese Gaben erforderlich sind, aber noch nicht wo und in welcher Form. Aber oft genug bezog es sich offensichtlich auf meine nähere Umgebung, wenn wenige Minuten nach einer solchen Inspiration Sirenen in meiner Umgebung zu hören waren.

Ja, das glaub ich dir. Wirklich.

Das kommt darauf an, für was Du die Bibel hältst. Meiner Ansicht nach ist sie kein Märchenbuch, denn alles, woraufhin ich die Lehren Christi getestet habe, hat sich für mich als wahr erwiesen.

Dass jeder Mensch auch eine Gabe oder Fähigkeit hat, davon gehe ich auch aus. Aber ich denke, das bezieht sich zum Beispiel auch auf den handwerklichen/kreativen Bereich, unter anderem. Da gibt's so vieles.

Das mit Jesus und der Bibel ist nicht so ganz mein Gebiet. Genau genommen würde ich auch fast vermuten, dass jemand, der sich so intensiv Jesus und andere herbeiwünscht oder damit beschäftigt, etwas 'kompensieren' muss oder will, in sich. Kann so sein, muss aber nicht so sein. Gibt ja auch Menschen, die sich einfach für Religionen an sich interessieren, von außen draufschauend.

Oder Menschen, denen genau das einfach 'Halt' in oder nach schwierigen Zeit bedeutet.
 
Werbung:
Aber ich denke, das bezieht sich zum Beispiel auch auf den handwerklichen/kreativen Bereich, unter anderem. Da gibt's so vieles.

Ich war mal in einer Wohnung, die voller selbstgemalter Bilder hing, dicht beieinander. Das hab ich als (hoch-)göttlich empfunden, diese Fähigkeit oder Begabung so malen und zeichnen zu können.

Oder ein Dom, in dem ich mal war - da hab ich tatsächlich angefangen zu heulen, weil ich so überwältigt war - so kunstvoll/prunkvoll, bis ins kleinste Detail. Da geht es rein um das Kunstvolle. Kunstvolles/Kreatives hat immer auch was mit Liebe zu tun, für mich.

Das ist das, was ich mit Begabungen und Fähigkeiten - und vor allem Göttlichem - verbinde.

Dazu kann ich in der biblischen Auflistung nichts finden @KalEl, schade - oder hab ich was überlesen?
 
Dass jeder Mensch auch eine Gabe oder Fähigkeit hat, davon gehe ich auch aus. Aber ich denke, das bezieht sich zum Beispiel auch auf den handwerklichen/kreativen Bereich, unter anderem. Da gibt's so vieles.
Die Liste oder Katalogisierung dieser geistigen Gaben ist nicht von mir. Sie befindet sich in der Bibel im 1. Korintherbrief Kapitel 12 (und nebenbei bemerkt im Buch Mormon in Moroni 10 und in Lehre und Bündnisse 46) und vermutlich auch in anderen entsprechenden Schriften. In der Bibel findet sich auch der Grund dafür, weshalb diese Gaben heutzutage der Seltenheit angehören: Petrus konnte über das Wasser auf Christus zu gehen, weil er auf das Wort des Herrn vertraute, indem Moment, als er jedoch den Sturm und die Wellen sah, schwand sein Vertrauen und er begann unterzugehen. Das Vertrauen ist das Problem, weshalb diese Gaben heute nur noch sehr selten genutzt werden und auch dann meistens nur in sensitiver Hinsicht, weil das deshalb nicht viel Vertrauen erfordert, weil man dabei nicht wirklich was riskiert.
Das mit Jesus und der Bibel ist nicht so ganz mein Gebiet. Genau genommen würde ich auch fast vermuten, dass jemand, der sich so intensiv Jesus und andere herbeiwünscht oder damit beschäftigt, etwas 'kompensieren' muss oder will, in sich. Kann so sein, muss aber nicht so sein. Gibt ja auch Menschen, die sich einfach für Religionen an sich interessieren, von außen draufschauend.

Oder Menschen, denen genau das einfach 'Halt' in oder nach schwierigen Zeit bedeutet.
Spätestens gegen letzteres wüsste ich auch keineswegs etwas daran auszusetzen - im Gegenteil ist Hoffnung etwas, dass einem Niemand nehmen darf.
Liegt wahrscheinlich daran, dass du höchstwahrscheinlich hier diesen "Sinn" dieser Sekte verbreitest (wenn du nicht eh dazu gehörst):

http://www.puramaryam.de/wahrqualitaet.html
Es ist nicht meine Absicht, etwas zu verbreiten, von dem ich nicht selbst überzeugt bin, dass es wahr ist. Ich spiele mich auch nicht als einen Guru auf, sondern bin selbst auf der Suche und hoffe auf Hilfe durch jene, die in der Nutzung der ihnen verheißenen Gaben maßgeblich weiter vorangekommen sind und selbigen Weg der Entwicklung möchte ich denen in Bezug auf die ihnen mitgegebenen Gaben erleichtern, die selbst vielleicht noch nicht einmal auf meinem Niveau dieser Entwicklung gelangt sind, oder zumindest ihre Gaben noch ebenso wenig verwirklicht haben wie ich. Einige konnte ich schon verwirklichen, aber nur, weil es mir leichter fiel, darauf zu vertrauen, weil ich darin kein Risiko sah.

Jedenfalls würde ich niemandem sagen, er oder sie habe diese oder jene Gabe, sondern diese Inspiration muss diese Person schon von selbst erhalten haben - bestenfalls auch in Bezug darauf, wie diese Gabe einzusetzen ist. Wenn überhaupt, ist es nur mein Ziel diejenigen in Verbindung zu bringen, die bereits das Vertrauen gefunden haben, die ihnen mitgegebenen Gaben zu verwirklichen, und die, welche noch auf der Suche nach einem solchen Vertrauen sind.

So etwas als Sekte zu bezeichnen zeugt eigentlich nur von einem: Misstrauen gegenüber allem was man nicht kennt, oder nicht verstehen will.
Ich war mal in einer Wohnung, die voller selbstgemalter Bilder hing, dicht beieinander. Das hab ich als (hoch-)göttlich empfunden, diese Fähigkeit oder Begabung so malen und zeichnen zu können.

Oder ein Dom, in dem ich mal war - da hab ich tatsächlich angefangen zu heulen, weil ich so überwältigt war - so kunstvoll/prunkvoll, bis ins kleinste Detail. Da geht es rein um das Kunstvolle. Kunstvolles/Kreatives hat immer auch was mit Liebe zu tun, für mich.

Das ist das, was ich mit Begabungen und Fähigkeiten - und vor allem Göttlichem - verbinde.

Dazu kann ich in der biblischen Auflistung nichts finden @KalEl, schade - oder hab ich was überlesen?
Ich kann mich nicht entsinnen, dass in der Bibel etwas darüber steht, wie man etwas gestalten soll, was der geistigen Erbauung dient, aber ich selbst habe auch schon erfahren, dass Darstellungen mit religiösem Hintergrund, vor allem wenn diese in positiver Hinsicht inspirierend wirken, dabei helfen können, den Glauben zu festigen, darin Hoffnung zu finden und sogar das eigene Vertrauen in etwas zu festigen, was ewig ist, obwohl es alles irdisch nachweisbare weit übersteigt.

Ich selbst habe auch ein paar Kunstdrucke in Bezug auf Jesus Christus zuhause - eines davon in Bezug auf sein zweites Kommen, aber es sind auch tatsächlich nur Kunstdrucke, denn ich selbst habe nicht die Fähigkeit, so zu malen.

Hier das Bild vom Zweiten Kommen des Erlösers:
http://acharlie.tripod.com/seccom.jpg
Hintergrund zu diesem Bild ist die Aussage von Lukas 21:27
(vgl. Daniel 7:13, Matthäus 26:64, Markus 14:62 und Offenbarung des Johannes 1:7)​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es tatsächlich niemanden, der sich damit auseinander gesetzt hat, entsprechend mediale bzw. geistige Gaben zu entwickeln (egal wie diese genannt werden). Um ehrlich zu sein, finde ich das gerade in einem Esoterikforum recht seltsam, denn in einem Forum, wo es nicht zentral um Esoterik geht, lernte ich durchaus jemanden kennen, der offenbar medial veranlagt war.

Viel Glück bei Deiner Suche und daß sich Menschen bei Dir melden, mit denen man etwas Menschliches wahr werden lassen kann !
Geduld hast Du schon jede Menge bewiesen ;)

Viele hier sind allerdings vermutlich so von den Dingen des Alltags gefangen, daß sie dem Traum der Verwirklichung ihrer Fähigkeiten nicht allzu viel Energie schenken können. HG - Jens
 
So etwas als Sekte zu bezeichnen zeugt eigentlich nur von einem: Misstrauen gegenüber allem was man nicht kennt, oder nicht verstehen will.

Hast du dich jetzt davon eindeutig distanziert oder nur drumherumgeredet (womit ich dann annehmen muß mit meiner "Vermutung" richtig zu liegen).:D
 
Viel Glück bei Deiner Suche und daß sich Menschen bei Dir melden, mit denen man etwas Menschliches wahr werden lassen kann !
Geduld hast Du schon jede Menge bewiesen ;)
Vielen Dank :)
Viele hier sind allerdings vermutlich so von den Dingen des Alltags gefangen, daß sie dem Traum der Verwirklichung ihrer Fähigkeiten nicht allzu viel Energie schenken können. HG - Jens
Das mag wohl sein, aber dadurch dass mir meine Kenntnisse von den mir verheißenen gaben so gegenwärtig sind, ist es meinem Verständnis nach für mich so (sofern ich diese Gaben nicht zu nutzen lerne und auch entsprechend nicht einsetze), wie es mit dem Typen mit dem einen Talent ist, der das eine Talent aus Angst vor seinem Herrn vergraben hat (siehe Matthäus 25:14-30 Das Gleichnis vom anvertrauten Geld)
Hast du dich jetzt davon eindeutig distanziert oder nur drumherumgeredet (womit ich dann annehmen muß mit meiner "Vermutung" richtig zu liegen).:D
Ich habe mich davon klar distanziert, dass ich auch nur im Ansatz etwas vergleichbares wie eine Sekte hervorzubringen gedenke. Wenn Du das nicht so klar verstanden hast, liegt das nicht an mir, sondern an Dir, und dass Du Dich noch darüber lustig zu machen versuchst, zeigt mir nur dass deine Entwicklung bisher noch nicht ausreichend zu sein scheint, sich der Ernsthaftigkeit des Vorwurfs einer Sekte voll und ganz bewusst zu sein.

Liebe Grüße
KalEl
 
Werbung:
Ich kann mich nicht entsinnen, dass in der Bibel etwas darüber steht, wie man etwas gestalten soll, was der geistigen Erbauung dient, aber ich selbst habe auch schon erfahren, dass Darstellungen mit religiösem Hintergrund, vor allem wenn diese in positiver Hinsicht inspirierend wirken, dabei helfen können, den Glauben zu festigen, darin Hoffnung zu finden und sogar das eigene Vertrauen in etwas zu festigen, was ewig ist, obwohl es alles irdisch nachweisbare weit übersteigt.

Ich selbst habe auch ein paar Kunstdrucke in Bezug auf Jesus Christus zuhause - eines davon in Bezug auf sein zweites Kommen, aber es sind auch tatsächlich nur Kunstdrucke, denn ich selbst habe nicht die Fähigkeit, so zu malen.

Ich hatte das mehr auf das Kreative bezogen. Kreativität (auch das Handwerkliche) - also malen/zeichnen zu können, ein Instrument spielen zu können, etwas herstellen oder bauen zu können usw. - ist ja in dem Sinne auch eine Fähigkeit, eine Gabe.

Weil das ja auch nicht jeder hinbekommt, also nicht jeder auch alles. So hat jeder seinen/einen Bereich.
 
Zurück
Oben