Ich habe seit Anfang März so komische Zukunftsvisionen und verstehe das einfach nicht ist das normal ist das gefährlich ?
Im Laufe der Jahre oder treffender Jahrzehnte habe ich zwei Arten von Zukunftsvisionen erlebt:
1.) Prophezeiende Visionen. Diese erlebte ich im Traum, wenn zu etwa der betreffenden Zeit Entscheidungen getroffen wurden, durch welche Ereignisse, von welchen diese Visionen prophezeiten unabänderlich wurden. Es war dabei immer unerheblich, ob ich von diesen ausschlaggebenden Entscheidungen wusste. Ich verwende deshalb das Adjektiv "prophezeiend", weil die entsprechend aufgezeigten Ereignisse potentiell positiv oder aber auch negativ sein können. In jedem der Fälle dieser Visionen schien nicht der Eintritt des Realereignisses für den Zeitpunkt des Erlebnisses der jeweiligen Vision zu sein, denn einmal vergingen nur Stunden zwischen Vision und Realereignis, meistens jedoch Jahre und in wenigen Fällen scheinen es Jahrzehnte zu sein. Gemeinsam haben diese Visionen also nur, dass ich diese erlebte, wenn die ausschlaggebenden Entscheidungen direkt davor (auch ohne das ich irgendetwas davon wusste) gefällt wurden.
2.) Warnende Visionen. Wenn ich eine schwierige Entscheidung zu fällen hatte und ohne diese Entscheidung zu fällen eingeschlafen war, erlebte ich oft eine Vision in welcher ich die Entscheidung falsch fällte. Während ich zudem den Zeitpunkt der Entscheidung in der Vision erlebte, die Entscheidung verstand und in der Vision fällte (in diesem Punkt unterscheiden sich warnende und prophezeiende Visionen maßgeblich) spielte die warnende Vision weiter bis hin zur logischen Konsequenz um vor dieser zu warnen und dadurch eine Entscheidungshilfe zu geben, die bessere Alternative zu wählen.
Das sind aber eben nur Visionen, wie ich sie erlebte und einzustufen lernte - daher würde ich keineswegs behaupten, dass diese kurze Liste einen Anspruch auf Vollständigkeit hat.
Zukunftsvisionen allein halte ich keinesfalls für gefährlich. Wenn diese einen Rat geben, Entscheidungen zu treffen, würde ich grundsätzlich raten, die Warnungen zu beherzigen und in einer betreffenden Entscheidung entsprechend weise zu wählen. Bei prophezeienden Visionen kann man sich zumindest möglichst optimal darauf vorbereiten - es stellt sich eben auch spezifisch auf bestimmte Visionen die Frage, auf was man sich vorbereiten sollte. Ich glaube nicht, dass man sich deshalb in ein Loch verkriechen sollte in der Erwartung, dass irgendwann die Welt untergeht. Visionen sollten niemanden davon abhalten, das eigene Leben zu leben, sie können aber eventuell helfen, an sich selbst Potentiale und Möglichkeiten zu entdecken und zu verwirklichen, die andere kaum erahnen können.