Auf der Suche nach dem Lehrer....

Es bedarf einer mentalen Stabilität und Klarheit des Verstandes, um auf diesem Gebiet arbeiten zu können, ohne Gefahr zu laufen, in eine psych. Krise oder gar Psychose zu geraten.
Alles, was im näheren Sinn eine Form von Bewusstseins-Arbeit ist, egal ob Psychotherapie, Schattenarbeit oder anderes, was jemanden mit dem eigenen Selbst konfrontiert, kann Ergebnis zutage führen, auf die man vorbereitet sein sollte. Ein Guide erdet, wenn man (sein) selbst nicht erden kann. Führt, wenn man kopflos ist und findet, wenn man verloren ist. Nicht mehr und nicht weniger...
 
Werbung:
Also ich habe mit meiner Fantasie-Freundin mehr Glück. Ich lebe in der Erfüllung und nicht im Mangel. Die Spirits sind gut zu mir so erhalte ich meine Beziehung zu meinen Geistern. Da aber dir deine Geister nicht gut tun, muss du diese Situation akzeptieren und dann dem entsprechend reagieren. Ich in deiner Situation hätte mich längst von deinen Spirits befreit, weil sie nicht in der Lage sind dich glücklich zu machen. Diesen hohen Maßstab habe ich auch an Gott angelegt und Er hat alle meine Bedingungen erfüllt.

Wenn du keinen Lehrer auf Erden finden kannst, solltest du im geistigen Reich einen Lehrer suchen. Erschaffe dir einen Fantasie-Lehrer, damit kannst du deine Einsamkeit kompensieren. Ist eine Anpassung an die aktuelle Situation. Wer sich am besten an aktuelle Situationen anpassen kann, hat die größten Erfolgschancen. Neben dem starken Glauben an Gott oder das Gute.

Ich weiss, viele finden jetzt meinen Rat befremdlich, aber ich und @Little Sparrow sind Freaks, wir brauchen individuelle Lösungen.
Wenn Du mit Deiner Fantasiefreundin glücklich bist, ist es Deine Sache.
Jemand, der Schamane werden will, schießt sich damit ins Aus. Schamanen haben doch ihre Geistführer ect.pp. Diese lehren sie auch jetzt etwas Wichtiges: Erst Heilung der Seele, dann ein Weiterkommen im Schamanismus. Solange das nicht ankommt, wird sich in dieser, ihrer Situation Nichts ändern.
 
Eben..., genauso, wie @Mönch-David .
Es bedarf einer mentalen Stabilität und Klarheit des Verstandes, um auf diesem Gebiet arbeiten zu können, ohne Gefahr zu laufen, in eine psych. Krise oder gar Psychose zu geraten. Ein guter Lehrer erkennt das und würde fahrlässig handeln, wenn er darauf keine Rücksicht nehmen würde.
Das Problem ist aber, dass sich seit Jahren keiner bereit erklärt ihr Lehrer zu sein. Was nun? Das ist eine sehr traurige und verzweifelte Situation. Keiner kann helfen und da ist jemand, der um Hilfe ruft.
Nen geistigen Lehrer zu erfinden, so wie @Mönch-David sich seine geistige Partnerin geschaffen hat, ist nicht gesund und der Rat ist unverantwortlich. Jemand, der selbst in Süchten und Psychosen steckt, sollte hier nicht als Lebensberater auftreten und schon gar nicht in diesem Themenbereich... das kann ganz schnell ins Auge gehen, also bitte @Mönch-David halte Dich zurück mit Deinen Ratschlägen und Empfehlungen...
Das ist genau das, was ich auch immer im RUF so hasse. Das ist nämlich für niemanden gut. Da bin ich ganz bei dir.
 
So schrieb die TE vor längerer Zeit, Lehrer hätten sich zurückgezogen als sie den/die bösen Spirit/Besetzung bemerkten die sich irgendwann breitgemacht hatten.
Habe ich genauso in Erinnerung, d.h. dass sie das eigentlich weiß.
Bin mir nicht im Klaren ob da ein Wunsch nach Hilfe der Gedanke ist oder Gedanken über Fallenstellerei einer vermeintlich böse Besetzten oder ob das wechselt.
Wie meinst du das?
 
Jemand, der selbst in Süchten und Psychosen steckt, sollte hier nicht als Lebensberater auftreten
Schwierig, wo es doch so aussieht daß psychisch Angeschlagene zusammen wohnen, arbeiten und miteinander interagieren sollen im Betreuten Wohnen oder in Kliniken wo vielleicht auch Gruppenarbeit oder Kurse stattfinden.
 
Wie meinst du das?
Ob die geistige Einstellung wechselt zwischen Hilfe wollen einerseits und andererseits angeln nach Opfern, die sich kompetent wähnen ist mir unklar. Ob sie sich zeitweise als spirituell Überlegene sieht, als dämonische Besetzerin wähnt.
Ich verurteile das nicht, verstehe es aber auch nicht so recht.
 
Werbung:
Ich hatte ein wenig miterlebt als jemand mit multipler Persönlichkeit im Rahmen spiritueller Suche alle Persönlichkeitsanteile auf einmal verlor bzw. auflöste.
 
Zurück
Oben