Und das sich
@Little Sparrow mit Spirits beschäftigt und da irgendwas macht, geht aus ihren Beiträgen doch hervor. Vielleicht ist da mal was ordentlich schief gegangen. Kann man doch nicht wissen!
@ISerafiml und das wird sicherlich auch der Grund für ihre Verhaltensauffälligkeiten sein und warum schamanische Lehrer sie abgewiesen hatten? Also entschuldige bitte, aber das ist ja schon absurd. Als ob sich ein Schamane davon abhalten lassen würde, sich einem Schüler in spe anzunehmen, weil dieser sich etwas eingefangen hatte.
Wie sind hier nicht in einen Psychotherapie-Forum!
Du besitzt echt die Unverfrorenheit mich Maßregeln zu wollen, weil ich ihre psychische Verfassung im Auge behalte und angesprochen hatte?
Damit Du noch etwas Informatives dazu gewinnen kannst... was glaubst Du eigentlich was eine schamanische Ausbildung beinhaltet? Sich gemeinsam Bildchen vom Regenwald anzuschauen und über die schamanische Zeremonien und Rituale zu philosophieren oder was?
"Seele" Bewusstsein, Psyche, Psychologie gehören zu den wesentlichen Faktoren und in einer Annahme und Ausbildung und am Besten lernt man durch die eigenen Erfahrungen. "learning by doing"
Als Beispiel und nur kurz angerissen, vielleicht sagt Dir das ja etwas.
Bei einer Seelenrückführung begibt sich der Lehrer mit seinem Schüler zusammen auf Reisen in die Vergangenheit. Es geht dabei darum erlebte Situationen noch einmal erleben zu lassen und später zu analysieren. Traumatische Erfahrungen oder auch schwierige Lebensphasen stehen für die Abspaltungen von sich selbst und Du glaubst doch wohl nicht wirklich ernsthaft, dass ein Lehrer auf das Wissen und Anwenden gewisser psychologischer Inhalte verzichten kann?
Oder der Schüler begibt sich alleine auf Reisen, ist danach völlig fertig mit der Welt, aber dann schicken wir ihn erst zum Psychiater für eine seelische Stabilisierung oder wie stellst Du Dir das vor?
Zudem Ein Forum Mitglied hatte es mit einem Wort bereits schon auf den Punkt gebracht: "Entwirrung", denn da ist der Ansatz von allem. Ich werde mich jetzt wiederholen, nur mit anderen Worten ...es ist erst einmal völlig irrelevant, ob sie sich da etwas eingefangen hatte oder auch nicht, denn im Vordergrund steht erst einmal ihre psychische Entwirrung.
Sie braucht jetzt erst einmal wieder festen Boden unter ihren Füßen, Stabilität, Klarheit, mehr Auffassungsfähigkeit usw., dann kann man weiter sehen.