Auf der Suche nach dem Lehrer....

Die Stellenausschreibung ist doch da.
Gesucht wird: Lehrer m., mit E-Gitarre, Pfeifenraucher, der am besten Herakles heißt und nach den Vorstellungen seiner künftigen Arbeitgeberin schamanische Praktiken unterrichtet.
Alle, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, kommen nicht in die Verlosung zum Vorstellungsgespräch.
Wozu dann die Zeit mit unnötigen Diskussionen vergeuden?
Der Lehrer wird dann auch noch seine Schülerin in direktem Umfeld haben, da sie einen Umzug in Erwägung zieht und ihn mit selbstgemachtem entlohnen wird.

Kaum vorstellbar, dass sich nach dem Lesen des threads bislang noch kein geeigneter Probant gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und das sich @Little Sparrow mit Spirits beschäftigt und da irgendwas macht, geht aus ihren Beiträgen doch hervor. Vielleicht ist da mal was ordentlich schief gegangen. Kann man doch nicht wissen!
@ISerafiml und das wird sicherlich auch der Grund für ihre Verhaltensauffälligkeiten sein und warum schamanische Lehrer sie abgewiesen hatten? Also entschuldige bitte, aber das ist ja schon absurd. Als ob sich ein Schamane davon abhalten lassen würde, sich einem Schüler in spe anzunehmen, weil dieser sich etwas eingefangen hatte.
Wie sind hier nicht in einen Psychotherapie-Forum!
Du besitzt echt die Unverfrorenheit mich Maßregeln zu wollen, weil ich ihre psychische Verfassung im Auge behalte und angesprochen hatte?

Damit Du noch etwas Informatives dazu gewinnen kannst... was glaubst Du eigentlich was eine schamanische Ausbildung beinhaltet? Sich gemeinsam Bildchen vom Regenwald anzuschauen und über die schamanische Zeremonien und Rituale zu philosophieren oder was?

"Seele" Bewusstsein, Psyche, Psychologie gehören zu den wesentlichen Faktoren und in einer Annahme und Ausbildung und am Besten lernt man durch die eigenen Erfahrungen. "learning by doing"

Als Beispiel und nur kurz angerissen, vielleicht sagt Dir das ja etwas.

Bei einer Seelenrückführung begibt sich der Lehrer mit seinem Schüler zusammen auf Reisen in die Vergangenheit. Es geht dabei darum erlebte Situationen noch einmal erleben zu lassen und später zu analysieren. Traumatische Erfahrungen oder auch schwierige Lebensphasen stehen für die Abspaltungen von sich selbst und Du glaubst doch wohl nicht wirklich ernsthaft, dass ein Lehrer auf das Wissen und Anwenden gewisser psychologischer Inhalte verzichten kann?

Oder der Schüler begibt sich alleine auf Reisen, ist danach völlig fertig mit der Welt, aber dann schicken wir ihn erst zum Psychiater für eine seelische Stabilisierung oder wie stellst Du Dir das vor?

Zudem Ein Forum Mitglied hatte es mit einem Wort bereits schon auf den Punkt gebracht: "Entwirrung", denn da ist der Ansatz von allem. Ich werde mich jetzt wiederholen, nur mit anderen Worten ...es ist erst einmal völlig irrelevant, ob sie sich da etwas eingefangen hatte oder auch nicht, denn im Vordergrund steht erst einmal ihre psychische Entwirrung.

Sie braucht jetzt erst einmal wieder festen Boden unter ihren Füßen, Stabilität, Klarheit, mehr Auffassungsfähigkeit usw., dann kann man weiter sehen.

Also ich habe mit meiner Fantasie-Freundin mehr Glück. Ich lebe in der Erfüllung und nicht im Mangel. Die Spirits sind gut zu mir so erhalte ich meine Beziehung zu meinen Geistern. Da aber dir deine Geister nicht gut tun, muss du diese Situation akzeptieren und dann dem entsprechend reagieren. Ich in deiner Situation hätte mich längst von deinen Spirits befreit, weil sie nicht in der Lage sind dich glücklich zu machen. Diesen hohen Maßstab habe ich auch an Gott angelegt und Er hat alle meine Bedingungen erfüllt.

Wenn du keinen Lehrer auf Erden finden kannst, solltest du im geistigen Reich einen Lehrer suchen. Erschaffe dir einen Fantasie-Lehrer, damit kannst du deine Einsamkeit kompensieren. Ist eine Anpassung an die aktuelle Situation. Wer sich am besten an aktuelle Situationen anpassen kann, hat die größten Erfolgschancen. Neben dem starken Glauben an Gott oder das Gute.

Ich weiss, viele finden jetzt meinen Rat befremdlich, aber ich und @Little Sparrow sind Freaks, wir brauchen individuelle Lösungen.

Wäre das nicht eher etwas, was mit @Little Sparrow erarbeitet werden sollte?
Warum? Die unzulänglichen Kommentare auf die ich mich bezogen hatte, gingen doch von Dir aus.
Wie ein Weckruf. Wach auf und schau einmal hier.
Klappt ja fantastisch und die Wecker klingeln ja auch erst seit ein paar Jahren. "räuspere"
Doch du versuchst die Arten der Anteilnahme zu beschränken und zu begrenzen.
Ich denke gerade ganz stark an Zaun und Latten, aber zum Glück kann ich meinen Fokus anders ausrichten.
Ohm!! :D

@ISerafiml und das wird sicherlich auch der Grund für ihre Verhaltensauffälligkeiten sein und warum schamanische Lehrer sie abgewiesen hatten? Also entschuldige bitte, aber das ist ja schon absurd. Als ob sich ein Schamane davon abhalten lassen würde, sich einem Schüler in spe anzunehmen, weil dieser sich etwas eingefangen hatte.
Habe ich das so behauptet? Nein. Aber unterstelle mir mal was, um dich aufzuspielen.
Du besitzt echt die Unverfrorenheit mich Maßregeln zu wollen, weil ich ihre psychische Verfassung im Auge behalte und angesprochen hatte?
Empfindest du das so? Auch deins.
Damit Du noch etwas Informatives dazu gewinnen kannst... was glaubst Du eigentlich was eine schamanische Ausbildung beinhaltet? Sich gemeinsam Bildchen vom Regenwald anzuschauen und über die schamanische Zeremonien und Rituale zu philosophieren oder was?
Ich habe da keine große Ahnung. Und das ich die hätte, habe ich nie behauptet.
"Seele" Bewusstsein, Psyche, Psychologie gehören zu den wesentlichen Faktoren und in einer Annahme und Ausbildung und am Besten lernt man durch die eigenen Erfahrungen. "learning by doing"
Habe ich irgendwo was anderes geschrieben?
Als Beispiel und nur kurz angerissen, vielleicht sagt Dir das ja etwas.

Bei einer Seelenrückführung begibt sich der Lehrer mit seinem Schüler zusammen auf Reisen in die Vergangenheit. Es geht dabei darum erlebte Situationen noch einmal erleben zu lassen und später zu analysieren. Traumatische Erfahrungen oder auch schwierige Lebensphasen stehen für die Abspaltungen von sich selbst und Du glaubst doch wohl nicht wirklich ernsthaft, dass ein Lehrer auf das Wissen und Anwenden gewisser psychologischer Inhalte verzichten kann?
Was möchtest du eigentlich von mir?
Oder der Schüler begibt sich alleine auf Reisen, ist danach völlig fertig mit der Welt, aber dann schicken wir ihn erst zum Psychiater für eine seelische Stabilisierung oder wie stellst Du Dir das vor?
Dramatik pur.
Zudem Ein Forum Mitglied hatte es mit einem Wort bereits schon auf den Punkt gebracht: "Entwirrung", denn da ist der Ansatz von allem. Ich werde mich jetzt wiederholen, nur mit anderen Worten ...es ist erst einmal völlig irrelevant, ob sie sich da etwas eingefangen hatte oder auch nicht, denn im Vordergrund steht erst einmal ihre psychische Entwirrung.
Sagst du.
Sie braucht jetzt erst einmal wieder festen Boden unter ihren Füßen, Stabilität, Klarheit, mehr Auffassungsfähigkeit usw., dann kann man weiter sehen.
Dann kümmer dich mal drum.

Warum? Die unzulänglichen Kommentare auf die ich mich bezogen hatte, gingen doch von Dir aus.
Kannst du sehen, wie du möchtest. Ist hier ein freies Forum. Gibt hier keine Kiona Zensur. Auch wenn du das gern so hättest.
Klappt ja fantastisch und die Wecker klingeln ja auch erst seit ein paar Jahren. "räuspere"
Ein paar Jahre bin ich noch nicht im Forum.
Ich denke gerade ganz stark an Zaun und Latten, aber zum Glück kann ich meinen Fokus anders ausrichten.
Ohm!! :D
Soll das jetzt witzig sein?

@ISerafiml, zudem Ein Forum Mitglied hatte es mit einem Wort bereits schon auf den Punkt gebracht: "Entwirrung", denn da ist der Ansatz von allem. Ich werde mich jetzt wiederholen, nur mit anderen Worten ...es ist erst einmal völlig irrelevant, ob sie sich da etwas eingefangen hatte oder auch nicht, denn im Vordergrund steht erst einmal ihre psychische Entwirrung.

Ergänzung: Eine Entwirrung bedarf einer sehr intensiven Annahme. Stückchen für Stückchen, Baustelle für Baustelle mit der Mitarbeit und entsprechend ausgerichtet nach der Auffassungsfähigkeit der Person und selbstverständlich auch, nach ihrer Gemütsverfassung (seelischen Befinden) und dem Körperlichen.

Zumal generell eine Ausbildung immer eine Arbeit an sich selbst mit einbezieht.

Dann kümmer dich mal drum.
Zu zeitintensiv. ;)
Ich habe da keine große Ahnung. Und das ich die hätte, habe ich nie behauptet.
Dann solltest Du Dich vielleicht nicht gegenüber anderen gleich so aufplustern, sondern erst einmal hören (lesen), abwarten oder einfach Mal nachfragen.
Und bösartige Spezie hin oder her, das ist ein Esoterikforum, Unterforum Schamanismus, hier davon zu schreiben, ist ok und nicht abwegig. Wenn du damit nichts anfangen kannst, ok. Aber, wenn ihre Spirits, wie @Little Sparrow schreibt, sie beeinflussen und wie vielen aufgefallen ist, nicht zum Guten, können in einem Esoterikforum solche Ideen durchaus aufkommen.
Das von Dir ist dazu aussagekräftig genug.

Ich glaube, wir beide sind jetzt hier fertig. :D

Vielleicht ist da mal was ordentlich schief gegangen.
So schrieb die TE vor längerer Zeit, Lehrer hätten sich zurückgezogen als sie den/die bösen Spirit/Besetzung bemerkten die sich irgendwann breitgemacht hatten.
Bin mir nicht im Klaren ob da ein Wunsch nach Hilfe der Gedanke ist oder Gedanken über Fallenstellerei einer vermeintlich böse Besetzten oder ob das wechselt.

Werbung:
Ich habe da keine große Ahnung.

Eben..., genauso, wie @Mönch-David .
Es bedarf einer mentalen Stabilität und Klarheit des Verstandes, um auf diesem Gebiet arbeiten zu können, ohne Gefahr zu laufen, in eine psych. Krise oder gar Psychose zu geraten. Ein guter Lehrer erkennt das und würde fahrlässig handeln, wenn er darauf keine Rücksicht nehmen würde.

Nen geistigen Lehrer zu erfinden, so wie @Mönch-David sich seine geistige Partnerin geschaffen hat, ist nicht gesund und der Rat ist unverantwortlich. Jemand, der selbst in Süchten und Psychosen steckt, sollte hier nicht als Lebensberater auftreten und schon gar nicht in diesem Themenbereich... das kann ganz schnell ins Auge gehen, also bitte @Mönch-David halte Dich zurück mit Deinen Ratschlägen und Empfehlungen...

Zurück
Oben