Auf der Suche nach dem Lehrer....

Ob das nun dämonische Besetzung, multiple Persönlichkeit oder psychische Krankheit genannt wird scheint vom Betrachter abzuhängen, der mit seiner Beurteilung eine bestimmte Methode des Umgangs damit vorab festlegt, was dem Betroffenen nicht unbedingt gut tut.

Werbung:
Ob die geistige Einstellung wechselt zwischen Hilfe wollen einerseits und andererseits angeln nach Opfern, die sich kompetent wähnen ist mir unklar. Ob sie sich zeitweise als spirituell Überlegene sieht, als dämonische Besetzerin wähnt.
Ich verurteile das nicht, verstehe es aber auch nicht so recht.
Vielleicht ist das gleich jemanden, der sich vor dem Ertrinken retten will. Im Lehrer, einer anderen Person wird der Strohhalm gewähnt, der vor dem Ertrinken rettet, der so stark benötigt wird.

Dann ist da aber der Punkt, dass diese Schwäche nicht eingestanden werden will. Wie auch? Ist schmerzhaft, traurig... In welcher Situation bin ich? Will der Mensch vielleicht gar nicht wirklich wissen, weil es zu viel ist. Und dann setzt der Selbstschutz ein. Und das ist gut so. Gibt nur ein komisches Bild.

Das Angeln ist dabei natürlich das Problem, weil die Probleme nicht gelöst werden, indem ein anderer Mensch eingenommen und instrumentalisiert wird. Leben und Entwickeln müssen wir schon allein schaffen. Wenn jemand mit uns den Weg teilt, ist das ein schönes Geschenk. Es ist aber ein Geschenk und nichts, was erzwungen werden kann.

Warum die Situation bei @Little Sparrow so ist, ist schwer zu sagen. Sind mit Sicherheit mehrer Faktoren dran beteiligt.

Bis auf wenige Ausnahmen, will hier sowieso niemand ernsthaft helfen (was eh nicht angenommen wird).
Viele können hier nicht helfen.
Wo anfangen? Bei der Psyche? Bei den "Spirits"? Grundlagen Schamanismus? Was hat zur Situation geführt? Wo ansetzen? Schwierig und komplex.

Es geht den meisten eher um Gossip, nicht mehr und nicht weniger.
Das ist richtig. Ist aber nicht nur hier so. Das ist der Zahn der Zeit.

Viele können hier nicht helfen.
@Little Sparrow möchte diese Art von Hilfe halt nicht. Alles was wichtig oder richtig ist/wäre, ihr zu wünschen, das zu finden, was sie wirklich braucht/vermisst, und dabei wachsam und vorsichtig zu sein, damit sie sich nicht wieder den nächsten Parasiten ins Gefieder setzt.
Weil gerade die Eso Szene..... *Würg*🤷

@Little Sparrow möchte diese Art von Hilfe halt nicht.
Ich habe den Eindruck, dass @Little Sparrow gar nicht genau weiß, was sie sucht oder braucht. Da ist nur das Bedürfnis nach Wärme.
Alles was wichtig oder richtig ist/wäre, ihr zu wünschen, das zu finden, was sie wirklich braucht/vermisst, und dabei wachsam und vorsichtig zu sein, damit sie sich nicht wieder den nächsten Parasiten ins Gefieder setzt.
Das hilft erst einmal nicht. Die Situation muss für einen Neustart bereinigt werden. Dann kann neu aufgebaut werden.
Weil gerade die Eso Szene..... *Würg*🤷
Oftmals alles sehr schwammig. Licht und Liebe :zauberer2 und zup, alles wieder gut.

Hat häufig was von Wellness und Harmonie Mindfuck. Und wenn der nicht hilft, na dann soll es eben nicht sein. :clown:

Werbung:
Und?
Das Bedürfnis hat doch jeder normale Mensch.
Richtig, aber wie schlimm, wenn dieses Bedürfnis nicht gesättigt wird. Dann entsteht ein ständiges Gefühl des Mangels.
Mit dem nur Bedürfnis nach Wärme meinte ich, dass dies unspezifisch ist. Sie gießt es in Form und dann kommt der Wunsch nach einem Lehrer raus.
Und das entscheidest jetzt du ? Ich denke nicht.
Meinst du nicht, das da viele viele Wunden sind, die erst einmal geheilt werden müssen?

Meinem Empfinden nach ist es schwierig neu durchzustarten mit all den Wunden. Wie ein Haus auf Sand bauen.

Ich kann mich auch irren...

Zurück
Oben