Auf der Suche nach dem Lehrer....

Meinst du nicht, das da viele viele Wunden sind, die erst einmal geheilt werden müssen?
Ja, das sieht im Schuf wohl vielen so aus.

Der andere Ansatz, den die multiple Dame gewählt hatte, sah in etwa so aus: Da ist keine gefühlte Trennung mehr zwischen Welt-Außen und innen. Da ist kein gefühlter ich-Bestandteil mehr weil da keine gefühlte Trennung mehr ist, da muß kein ich- Bestandteil mehr geheilt oder gerettet werden.
Das hatte sie nach langen buddhistischen Studien eher zufällig ereilt als sie sich anderen Interessen zuwandte.
Auch schwierig, das neue Empfinden einzusortieren, sie hatte dazu Rat gesucht und Bestätigung bekommen daß sie mit diesen Ansichten nicht allein ist.
Das hier nur am Rande als Aufzeigen weiterer Möglichkeiten als die oben genannten.

Werbung:
ich gehöre in passenden Unterricht.
Und ich habe das Bedürfnis in diesem zu sein.
Und ein schamanischer Schüler gehört zu seinem Lehrer.
in überschaubarem Radius, oder unter einem Dach .

dwine Meinung aber nicht Tatsache, dann wäre es schon längst so,
das es nicht ist, schon länger nichts wird, das ist die lehre des Universums an dich,
gegen geschlossene Türen kann man lange laufen, sie öffnen sich nicht ohne dem passenden schlüssel, den man schon besitzen müsste.

da du den nicht hast, ist dein Weg eine andere tür.

jeder Lehrer bedankt sich im vorraus und sagt sich, wenn mein Schüler mir sagen will was ich zu machen habe, dann ist es nicht der richtige Schüler. Und sagt dann Tschüß und guten Weg

dwine Meinung aber nicht Tatsache, dann wäre es schon längst so,
das es nicht ist, schon länger nichts wird, das ist die lehre des Universums an dich,
gegen geschlossene Türen kann man lange laufen, sie öffnen sich nicht ohne dem passenden schlüssel, den man schon besitzen müsste.

da du den nicht hast, ist dein Weg eine andere tür.

jeder Lehrer bedankt sich im vorraus und sagt sich, wenn mein Schüler mir sagen will was ich zu machen habe, dann ist es nicht der richtige Schüler. Und sagt dann Tschüß und guten Weg
Und?

@Little Sparrow sieht das eben anders. Da Kannst Du und noch viele andere immer wieder schreiben, was Ihr denkt, was Eure Erfahrungswerte diesbez. sind, sie sieht es halt anders.
Das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder seine Hölle.

Und?

@Little Sparrow sieht das eben anders. Da Kannst Du und noch viele andere immer wieder schreiben, was Ihr denkt, was Eure Erfahrungswerte diesbez. sind, sie sieht es halt anders.
Das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder seine Hölle.
seh ich auch so, wird wohl noch in 6 Jahren ihren Lehrer suchen, wer weiß vielleicht auch lebenslang.

für mich ist das die Erfahrung des scheiterns, eine Erfahrung die nachträglich erkannt dann sehr schwer belasten kann.
kann aber auch Glück sein und vor anderen Dingen bewahren.

Möglichkeiten gibt es viele,

Richtig, aber wie schlimm, wenn dieses Bedürfnis nicht gesättigt wird. Dann entsteht ein ständiges Gefühl des Mangels.
Mit dem nur Bedürfnis nach Wärme meinte ich, dass dies unspezifisch ist. Sie gießt es in Form und dann kommt der Wunsch nach einem Lehrer raus.

Ich verstehe schon, was Du meinst, aber hier steckt ein Irrtum drinnen, denn es ist NIE die Aufgabe eines Lehrers, ein Bedürfnis nach Wärme, Nähe oder sonstwas zu stillen. Dafür ist ein Lehrer eben nicht da!

Wo ich auch noch einhaken möchte zu Deinen Ausführungen: Ja klar, jeder Mensch hat mehr oder weniger Bedürfnisse, braucht Wärme, Zuwendung, Liebe, Nähe, Zärtlichkeit... aber wenn dies zu einem Mangel wird und man sich abhängig macht, man die Erfüllung all seiner Bedürfnisse von einem Anderen erhofft und sich wünscht, sollte man vorher an sich selbst und mit sich arbeiten, denn mMn sollte man sich nicht auf diese Abhängigkeitsschiene begeben müssen, wenn man dies tut, läuft etwas in einem selbst unrund... man macht ja dann sozusagen sein eigenes Wohlergehen / Glücklichsein / Zufriedenheit abhängig von Jemand anderem... und das kann nur schiefgehen ... so sehe ich das halt.

Ich hätte auf meinen Weg oft auch gerne jemanden gehabt, der mir was zeigt und mir ein wenig hilft.

Doch wir haben das nicht in der Hand.

Auf meinen Weg habe ich aber einige Menschen gefunden, die mich etwas lehrten. Und ich habe diese Lehre auf meine Art angenommen.

Und ich bin immer und immer weiter gegangen. Habe die Flügel nicht hängen gelassen und für mich gelernt.

Sieh die Blumen, die Bäume, die Tiere und Pflanzen, den Sternenhimmel. Alles ist ohne Mühe und geht doch seinen Weg.

Du hast das Bedürfnis nach einem Lehrer. Tausch es ein und nimm dafür etwas Wertvolleres ... Freiheit, Stärke, Wissen? Nimm was du willst....

Werbung:
Ich verstehe schon, was Du meinst, aber hier steckt ein Irrtum drinnen, denn es ist NIE die Aufgabe eines Lehrers, ein Bedürfnis nach Wärme, Nähe oder sonstwas zu stillen. Dafür ist ein Lehrer eben nicht da!
Sehe ich ganz genauso.
Wo ich auch noch einhaken möchte zu Deinen Ausführungen: Ja klar, jeder Mensch hat mehr oder weniger Bedürfnisse, braucht Wärme, Zuwendung, Liebe, Nähe, Zärtlichkeit... aber wenn dies zu einem Mangel wird und man sich abhängig macht, man die Erfüllung all seiner Bedürfnisse von einem Anderen erhofft und sich wünscht, sollte man vorher an sich selbst und mit sich arbeiten, denn mMn sollte man sich nicht auf diese Abhängigkeitsschiene begeben müssen, wenn man dies tut, läuft etwas in einem selbst unrund... man macht ja dann sozusagen sein eigenes Wohlergehen / Glücklichsein / Zufriedenheit abhängig von Jemand anderem... und das kann nur schiefgehen ... so sehe ich das halt.
Da hast du auch vollkommen Recht. Nur dazu muss man stark sein. Diese Stärke hat aber nicht jeder.

Zurück
Oben