Auf der Suche nach dem Lehrer....

Werbung:
Ich verstehe schon, was Du meinst, aber hier steckt ein Irrtum drinnen, denn es ist NIE die Aufgabe eines Lehrers, ein Bedürfnis nach Wärme, Nähe oder sonstwas zu stillen. Dafür ist ein Lehrer eben nicht da!
Das ist nur eine einzige Version, Deine Version, eines Lehrers. Und reichlich dürftig.

Es gibt unendlich viele Nähe- und Wärmegrade und jeder Menschen (was selbst ein Lehrer als erstes ist) ist da einfach so, wie er oder sie ist: mal emotional, mal mental, mal geistig, mal physisch näher und/oder wärmer ...
Grenzen sind immer genau die Grenzen, die zwei Personen als solche definieren oder die eine Person zulässt zu übertreten oder die eine Person mit Gewalt/Macht übertritt ... mit den bekannten Folgen.
Selbst eine spirituelle Vergewaltigung ist eine Vergewaltigung, auch wenn unsere weltlichen Gesetze das nicht kennen.

Wenn man da an den "Falschen" gerät, entsteht eine Abhängigkeit, die dem eigenen Weg nur "im Weg stehen kann"...
Die Falschen eichen das Messgerät der Seele ...
Die Falschen sind so lange die Falschen, bis ich es richtig mache, und tschüss sage, wenn sie nicht mehr in meinem Leben sind, sind selbst die Falschen die Richtigen ...

Einen eigenen Fühler dafür zu bekommen, wer mit mir kann und wer nicht, dazu muss ich Fehler machen. Fehler machen beim Aussuchen eines Lehrers kann wirklich gewaltig in die Hose gehen ... und es kann lange dauern, bis ich meine Fehlannahmen kapiert habe und korrigieren kann, so dass ich dann jemanden wählen kann, der besser zu meiner seelischen Entwicklung passt ...

aber und das ist der Unterricht, den die Seele geht ...

Ich kenne noch eine total sympathische, bodenständige, liebevolle und fürsorgliche Little Sparrow. Ein Mensch, der in seiner Keramikarbeit aufging, eine Zukunft hatte. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Dann war Schluss mit dieser Person. Ausgelöscht.
Die kannte ich auch. Und ich kenne jemanden, der das vorausgesehen und versucht hat, sie davor zu beschützen, aber als Dank dafür in die Tonne getreten wurde, weil er ihrer 'spirituellen Entwicklung' im Wege stand.

Die kannte ich auch. Und ich kenne jemanden, der das vorausgesehen und versucht hat, sie davor zu beschützen, aber als Dank dafür in die Tonne getreten wurde, weil er ihrer 'spirituellen Entwicklung' im Wege stand.
Scheint eine gefährliche Sache zu sein -
einen spirituellen Weg zu gehen!
Also lieber darum einen großen Bogen machen -
und eher Kuchen backen oder Ajourmuster Stricken lernen!

Scheint eine gefährliche Sache zu sein -
einen spirituellen Weg zu gehen!
Also lieber darum einen großen Bogen machen -
und eher Kuchen backen oder Ajourmuster Stricken lernen!
Es kommt auf die Menschen an, die Dich begleiten. Und ganz wichtig, wie weit Sie Ihre und man seine eigene, Schattenarbeit betrieben hat. Wer voller ungelöster Probleme steckt, hat es schwer.

Nö. Ist nur eine andere Sichtweise / Wahrnehmung auf den Weg, den eh alle gehen müssen^^.
Mathematik, Physik, Philosophie, Spiritualität alles hat Momente, die einen Erkenntnisse bringen, die "Mind_Blowing" sind
Du hast sicher Recht - wichtig scheint auch die Dosis zu sein!
Also eine gewöhnliche Alltags Struktur als Vorbild -
8 Stunden Erwerbsarbeit, 2 Stunden Hausarbeit,
halbe Stunde Kant lesen, halbe Stunde Stephen Hawking oder Rosamunde Pilcher - zwischendurch ein bisschen spirituelles - je nach Fasson!
Umgekehrt eher weniger.....

Werbung:
Es kommt auf die Menschen an, die Dich begleiten. Und ganz wichtig, wie weit Sie Ihre und man seine eigene, Schattenarbeit betrieben hat. Wer voller ungelöster Probleme steckt, hat es schwer.
Natürlich - und sehr Wesentlich!
Darin sehe ich halt eine große Gefahr,
weil es einen großen Unterschied macht,
ob ich spirituell " vergeigt" werde oder mir die Nachbarin ein Kuchenrezept gibt, was nicht' s taugt - die Folgeschäden lassen sich nicht vergleichen!

Zurück
Oben