Auf der Suche nach dem Lehrer....

Oh mann..
Etzad is der Groschen gefallen, warum i an dem Bild so stockt.
Die Reihenfolge is verkehrt.
Die richtige Reihenfolge ist: erst das Kleidchen,.....usw....
Dann kommt das Malen.
Also Nähen ist erstmal vorrangig.
Es gibt ja schliesslich sowas wie "Arbeitsgewandung"..
Gezeigt wurde es mir ja.
Oh mann, Brett vorm Kopf seid Jahren....^^..
jetzt muss ich erstmal auf die Jagd wiedermal gehn.
**Stoffjagd***
Für die Arbeitskleidung.

Werbung:
Nur so nebenbei.
Neulich, am Arbeitsplatz, in da Pause ergings mir so dreckig, dass i wida innerlich mich fühlte, als verreckte ich.
Zu viel Menschen zu viel Irdisches. Zu wenig Kontakt erlebt zu den eigenen Geistern...
Und die Waage kippte vollkommen um.
Oh mann..
Kann es einem elendig gehn.
Fühlst du dich sonst auf deiner Arbeit wohl? Ist das die richtige Tätigkeit für dich? Oder würdest du viel lieber etwas anderes machen? Oder geht es um die vielen Menschen die stören?
Und was mir dabei auf der Wiese mit Pausebrot sitzend in den Sinn kam, dem Tode gefühlt innerlich nah, sterbend, war der Wunsch, dass wer jetzt bitte käme, und mir von hinten über meine Schultern und Rücken ein grosses Tierfell legt.
Du brauchst kein Tierfell unbedingt im Äußeren.
Oh,..jetzt wollte ich das Tierfell näher beschreiben, aber offensichtlich ist es nicht erwünscht, dass ich das Tierfell benenne. Ist saudoof.
Denn eigentlich wollte ich fragen, ob wer zufällig solch ein Fell unnütz / fehl am Platz bei sich haben würde, und es dann bitte mir abgeben würde?
Also, wenn zufällig ein Tierfell bei wem gelandet ist, welches "verkehrt" bei ihm / oder ihr scheint, bitte mir bescheidgeben und ich sage dann, ob es das Fell ist, welches mir guttäte,..( zu mich soll)....und er / sei schenkt es mir , oder wir verhandeln dann drüber. möchte.... :D usw...
Tierfelle habe ich nicht.
Ansonsten eigentlich würde ich gern wissen, wie solches Fell eigentlich irdisch jemals zu mir finden sollte.
Denn einafch so kaufen werde ich es nicht.
Entweder es kommt irwie zu mir tatsächlich,..oder nicht....
Du brauchst es auch nicht, es ist nur eine Krücke, die du dir auch mental erschaffen kannst.

Wie sieht das aus mit deinen Schutzgeistern / Krafttier? Meiner Ansicht nach, müsstest du diese mehr in deinen inneren Raum ziehen, damit sie dir besser beistehen können. Ist natürlich auf der Arbeit schwer wegen der Atmosphäre und das Abgelenktsein, weil man ja notgedrungen mit irgendeiner Tätigkeit sein Geld verdient.

Schlagkräftiges Argument, gut durchdacht und logisch überzeugend.

Es steht natürlich jedem frei, sich als unschuldiges Opfer zu sehen. Das Ganze hat nur einen Nachteil: man ändert dadurch nichts an seiner beklagenswerten Situation. Das kann man nur, wenn man die Zusammenhänge begreift.

Das ist vielleicht langwierig und mehr anstrengend als gedacht. Ein junger Schamane hat in einem Buch (von Castaneda oder einem Grünen-Politiker?) berichtet, daß sein Meister ihn zum Abschluß der Ausbildung getötet hat. Erst danach war er nach Ansicht des Meisters "vollwertig".
Andere haben in Büchern berichtet, daß der Kandidat aus einer Familie mit schamanischer Tradition kommen muß oder, Ausnahme, eine schlimme Schamanenkrankheit durchleiden muß wo er dann ständig heilen muß oder noch stärker schmerzhaft erkrankt oder stirbt wenn er sich verweigert.
Nach allem was ich so gelesen habe ist es bei Schamanen häufiger sehr heftig. Ein Heiler der in den 50er Jahren starb (Bruno Gröning) soll erzählt haben, daß er beißende Schmerzen hatte wenn er nicht heilen durfte. Der starb an Krebs nachdem er Berufsverbot bekam, heißt es.

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Schamanen auf Sri Lanka hat mir jemand letztens erzählt, der als Kind manchmal mit ihm dabei sein und assistieren durfte. Der Schamane fühlte sich auch den Ureinwohnern Vedda verpflichtet, sie zu besuchen und zu heilen. Obwohl die damals in dem Ruf standen, fremde Störenfriede verschwinden zu lassen. Ich habe nicht gefragt was dort mit Schamanen passiert wenn ein Patient wegstirbt.

Werbung:
Von einem Schamanen auf Sri Lanka hat mir jemand letztens erzählt, der als Kind manchmal mit ihm dabei sein und assistieren durfte. Der Schamane fühlte sich auch den Ureinwohnern Vedda verpflichtet, sie zu besuchen und zu heilen. Obwohl die damals in dem Ruf standen, fremde Störenfriede verschwinden zu lassen. Ich habe nicht gefragt was dort mit Schamanen passiert wenn ein Patient wegstirbt.
Tolle Fälle! Der Schamane ist wie verurteilt die Heilung nachzukommen. Er hat keine andere Option. Warum man SELBST solches Schicksal sucht, ist mir schleierhaft. Auch Castaneda am Ende war sehr tief depressiv. Er konnte nicht seine Fall in die Kluft in Tonal integrieren. Sprich, ins normale Leben.

Zurück
Oben