Auf der Suche nach dem Lehrer....

Die Zeiten auf Erden sind nicht gerade rosig. Aber ich bin denoch glücklich. Noch hat mich das Leid/der Krieg nicht erwischt. Vielleicht haben wir in der Zukunft den 3. Weltkrieg, da ist dann auch Deutschland Kriegsgebiet. Ich habe keine Angst vor dem Tod aber Angst vor Leid.
Die Lehrer nutzen eh nix mehr. Es ist schon zu weit fortgeschritten die Fehlentwicklung.

Werbung:
Nein, ich sehe kein Problem. Von der Seite des Buddhismus es gibt dann keine weitere "Inkarnation", so ist das Wesen von Nirvana, Moksha steht ausserhalb des Daseins, man kann es als immer im Hier und jetzt leben zu sein
Wenn es zu einer Apokalypse kommen sollte, dann haben bei dir alle Lebewesen auch gleichzeitig Nirvana / Moksha erreicht?
wahrzunehmen, oder einfach die höhere ( geistige ) Dimension, wo es gibt keine Trennung zwischen Gott und mir, alles ist mit dem Allem Verbunden, so wie Indra-Netz oder in der modernen Physik das Modell von dem holografichen Universum. Die Lange Rede, der kurze Sinn, das hat , eigentlich, mit der Apokalypse auf dieser Erde, also wie ich es ales abtippe, absolut nicht zu tun.
Um auf deine Wöter einzugenen: " hinweggefegt wurde", was sollte dann hinwegegefegt wurde, was immer ewig war, ist und wird? So wie ich es sehe, lieber @lSerafiml . LG.
Eine Apokalyse, ein Endgericht macht nur Sinn, wenn dadurch etwas auch beendet ist. Unser Daseinsplan, die Möglichkeit einer Inkarnation auf der Erde, könnte ich mir vorstellen, ist dann nicht mehr möglich, hinweggefegt.

Werbung:
Zurück
Oben