Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Wir haben kein Problem mit der Migration, sondern ein Problem mit Menschen, die in der Migration ein Problem sehen/haben

Ich wette, das hat man den Natives in Amerika auch so gesagt, sie sind das Problem, nicht die vielen Europäer, die da plötzlich überall waren.
Die Aborigines in Australien haben sicher ebenfalls immer noch ein schlechtes Gewissen, weil sie misstrauisch waren gegenüber den Weißen.
Rassisten, alle miteinander! :cool::ROFLMAO:

Werbung:
Diesen Vorschlag brachte schon 1990 Wolf Biermann und wäre damals der richtige Zeitpunkt gewesen. Die deutsche Nationalhymne ist einfach zu negativ besetzt.

Es tut mir wirklich leid, ich entschuldige mich dafür, aber bei der deutschen Nationalhymne muss ich immer daran denken, ich kann nicht anders. :X3:

Zum Nachlesen für jene, die von Problemen keine Ahnung haben:

Das hier ist ein Problem:

Mein Bruder ist seit Jahren obdachlos, dadurch ist es auch mein Problem. Hilfe? Nix. Seine Erwachsenenvertretung mach gar nix. Letztendlich scheißt der Staat auf ihn und gibt kein Geld für einen Heimplatz für meinen Bruder aus, geschweige denn eine Wohnung. Aber für Flüchtlinge schon und das ist eine Tatsache. Die kriegen wenigstens einen Platz in einem Zelt, während mein Bruder nicht mal das bekommt, obwohl er es versucht, immer wieder versucht bei den Ämtern.

Solange mein Bruder nicht endlich versorgt ist, werde ich nichts mehr für Flüchtlinge schreiben, auch nichts gegen sie, weil sie nichts dafür können, sie brauchen ja ebenfalls Hilfe, aber die Hilfe geht nun mal zulasten meines Bruders und mir. Das sind Tatsachen, von denen man sich mit eigener Wohnung und eigenem Haus gern wegdenken kann, aber weggehen tun sie dadurch nicht.

Bis Jänner ist noch Zeit, ab da sperrt die alte WU zu, in der mein Bruder seine Tage verbringt, danach gibt er auf. Bis dahin muss ein Platz gefunden werden, aber seit Jahren sucht er, seit drei Jahren hat er eine Erwachsenenvertretung.
Wenn mein Bruder keinen Platz findet und sich im Jänner umbringt, dann werde ich das in alle Zeitungen bringen und den Staat mit seiner Flüchtlingspolitik verantwortlich machen. Mir ist es scheißegal, ob das dann der FPÖ zum Durchbruch verhilft, mir ist dann nämlich alles scheißegal. Mir hilft auch keiner. Ich habs satt. Dann dreh ich auf und dann gnade Gott!

Ich wette, das hat man den Natives in Amerika auch so gesagt, sie sind das Problem, nicht die vielen Europäer, die da plötzlich überall waren.
Die Aborigines in Australien haben sicher ebenfalls immer noch ein schlechtes Gewissen, weil sie misstrauisch waren gegenüber den Weißen.
Rassisten, alle miteinander! :cool::ROFLMAO:
Man kann in der Migrationspolitik ja unterschiedlicher Meinung sein, aber Flüchtlinge mit technologisch haushoch überlegenen und bewaffneten Eroberern zu vergleichen, finde ich ziemlich daneben. Nicht zuletzt deshalb, weil ein guter Teil des Elends und der Kriege, vor denen diese Menschen fliehen, eine Folge des europäischen Kolonialismus ist.

Bis Jänner ist noch Zeit, ab da sperrt die alte WU zu, in der mein Bruder seine Tage verbringt, danach gibt er auf. Bis dahin muss ein Platz gefunden werden, aber seit Jahren sucht er, seit drei Jahren hat er eine Erwachsenenvertretung.
Wenn mein Bruder keinen Platz findet und sich im Jänner umbringt, dann werde ich das in alle Zeitungen bringen und den Staat mit seiner Flüchtlingspolitik verantwortlich machen. Mir ist es scheißegal, ob das dann der FPÖ zum Durchbruch verhilft, mir ist dann nämlich alles scheißegal. Mir hilft auch keiner. Ich habs satt. Dann dreh ich auf und dann gnade Gott!

Ich kann dich sehr gut verstehen, weil mir hilft auch keiner in der versch''''' Politik.
Schikaniert werde ich noch mit meinem Kind.
Als Mensch zählst du nichts in diesem System.
Kohle ist alles was zählt.

Man kann in der Migrationspolitik ja unterschiedlicher Meinung sein, aber Flüchtlinge mit technologisch haushoch überlegenen und bewaffneten Eroberern zu vergleichen, finde ich ziemlich daneben. Nicht zuletzt deshalb, weil ein guter Teil des Elends und der Kriege, vor denen diese Menschen fliehen, eine Folge des europäischen Kolonialismus ist.

Und was hat Loop mit dem Kolonialismus zu tun?
Darf sie das auch noch auf ihre Schultern setzen.

Zudem darf man nicht vergessen, dass damals - im Verhältnis zur Zahl der Ureinwohner - im Laufe der Jahre ein Vielfaches an Menschen aus Europa v.a. den amerikanischen Kontinent besiedelt hat.
Hier in Europa ist das ja auch noch anders herum ...

Werbung:
Aber das Lied ist doch wirklich gut. Wenn ich es mit der Nationalhymne vergleiche, und erst, wenn ich die Wirkung vergleiche, lass mal die Nationalhymne vor mehreren Leuten spielen und dann dieses Lied, so geht Patriotismus, nicht schwülstig abgehoben, sondern wie das Land ist, tief und hoch, und das "ich steh zu dir, bei Licht und Schatten, jederzeit", da haben die Leute patriotische Gefühle und zwar Liebe, nicht das Abwerten von anderem, sondern die Liebe zum eigenen, und wenn man das fühlen kann, dann kann man auch den Patriotismus von anderen zu ihren Ländern mitfühlen. So geht Liebe zur Heimat und Verbundenheit mit Menschen, die das gleiche für ihre Heimat fühlen. Das soll eine Nationalhymne im besten Fall können. Ich fühl bei unserer gar nichts.

Und klar kann ein Land mehrere Baustellen haben, nur weil einem die eine grad ins Auge fällt, müssen ja die anderen nicht hinten runter fallen.

Das hast du schön gesagt 🥰

Zurück
Oben