Astrolog. Anzeichen für Fleischesser/Vegetarier

Ich bin mir fast sicher, dass es Eisenmangel war. Das Eisen im Fleisch wird ja besser aufgenommen als das aus der pflanzl. Ernährung und Eiseninhibitatoren (z.B. Koffein) wirken bei Eisenaufnahme aus Gemüse viel stärker. Die Anzeichen waren auch alle die des Eisenmangels.

Ich glaube nicht dass sich Eisenmangel so schnell einstellen kann. Du warst doch erst ein paar Wochen veggi oder?

Eiweißmangel führt auch zu Schwäche und Haarausfall.

Werbung:
Ich bin mir fast sicher, dass es Eisenmangel war. Das Eisen im Fleisch wird ja besser aufgenommen als das aus der pflanzl. Ernährung und Eiseninhibitatoren (z.B. Koffein) wirken bei Eisenaufnahme aus Gemüse viel stärker. Die Anzeichen waren auch alle die des Eisenmangels.
Die "einfachste" Erklärung ist nicht immer die richtige. Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, welcher Blutgruppe ich angehöre. Aber: Ich bin seit 10 Jahren Vegetarier, esse ganz wenig Milch- und Eiprodukte und meine Blutwerte inkl. Eisen (gerade erst gemessen, auch wegen Müdigkeit) sind völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach übertreibt der Durchschnittdeutsche (jetzt unabhängig von dir) es wirklich mit den "Gefahren" der vegetarischen Ernährung. Über die vegane kann man dann (in Sachen "Schwierigkeitsgrad") meinetwegen reden.
Und Müdigkeit kann so viele Gründe haben, die nicht zwangsläufig organisch sein müssen...wobei ich dann auch lieber 'nen Eisenmangel hätte. ;)

Es kommen bei mir natürlich auch psychische Aspekte dazu, da kam einiges zusammen und das war alles zuviel. Dazu dann vielleicht ein bisschen zu wenig Eiweiß und Eisen, und dann ist der Niedergang da. Momentan will ich es nicht drauf ankommen lassen und esse wieder Fleisch. Es fühlt sich tatsächlich so an, als gäbe es Mars-Energie.

Es kommen bei mir natürlich auch psychische Aspekte dazu, da kam einiges zusammen und das war alles zuviel. Dazu dann vielleicht ein bisschen zu wenig Eiweiß und Eisen, und dann ist der Niedergang da. Momentan will ich es nicht drauf ankommen lassen und esse wieder Fleisch. Es fühlt sich tatsächlich so an, als gäbe es Mars-Energie.

Hast du Mars/Saturn in deinem Horoskop?

Nach der medizinischen Astrologie haben die Rheuma Patienten meistens Mars/Saturn (alternativ Sonne/Saturn) diese essen meist viel Fleisch, wegen der Kraft die sie zu meinen brauchen (Mars/Saturn da ist Mars blockiert) was den Körper aber nur umso mehr übersäuert, was natürlich das Rheuma nur verstärkt.

Heißt nicht dass du Rheuma bekommen wirst, es fiel mir nur ein zum Thema Fleisch/Kraft "brauchen".

LG Smaragd

Ich habe zweimal eine Mars/Neptun Konstellation und auch Mars/Saturn durch Saturn in 1. Von der Einstellung her bin ich nicht begeistert vom Fleischessen, aber wenn mir sonst wirklich was fehlt, dann muss ich's tun.

Ich bin seit 8 Jahren vegan (2 Jahre veggi zwischendrin, wo ich ziemlich depri war und keine Kraft hatte mich darum zu kümmern) und habe keinen richtigen Eisenmangel, aber meine Speicher sind leer meinte der Arzt vor einem Jahr als ich mein Blut checken lassen habe.

Also wenn es daran liegt, dann hat es sehhr lange Zeit gedauert, aber ich glaube das nicht, da ich

1. mehrere Leute kenne die Fleisch essen und sogar richtigen Eisenmagel haben. Auch Zinkmangel obwohl Zink auch in Fleisch reich vorhanden ist. Allerdings wird das alles nicht mehr gut aufgenommen wenn man seinen Darm mit schlechter Ernährung (dazu gehört auch viel Fleisch) kaputt macht.

und 2. in dieser Depriphase die kurz vor dem Check beim Arzt endete, ich mich nicht gut ernährt habe, und generell manchmal zu wenig esse, weil ich zu faul dafür bin.

Wenn es eine Konstellation für Fleischhunger gibt - wie sieht es dann mit exzessivem Körnerfuttern aus? :D (übrigens ist Müsli auch eine nicht zu unterschätzende Eisenquelle)

Ich bin seit 8 Jahren vegan (2 Jahre veggi zwischendrin, wo ich ziemlich depri war und keine Kraft hatte mich darum zu kümmern) und habe keinen richtigen Eisenmangel, aber meine Speicher sind leer meinte der Arzt vor einem Jahr als ich mein Blut checken lassen habe.

Also wenn es daran liegt, dann hat es sehhr lange Zeit gedauert, aber ich glaube das nicht, da ich

1. mehrere Leute kenne die Fleisch essen und sogar richtigen Eisenmagel haben. Auch Zinkmangel obwohl Zink auch in Fleisch reich vorhanden ist. Allerdings wird das alles nicht mehr gut aufgenommen wenn man seinen Darm mit schlechter Ernährung (dazu gehört auch viel Fleisch) kaputt macht.

und 2. in dieser Depriphase die kurz vor dem Check beim Arzt endete, ich mich nicht gut ernährt habe, und generell manchmal zu wenig esse, weil ich zu faul dafür bin.
Vielleicht ist es etwas Psychisches, das nach Fleisch verlangt; ich kann's nicht erklären, aber ich hab das Gefühl, dass ich mehr Freude habe, wenn ich Fleisch esse. Mir geht's heute besser, muss aber dazu sagen, dass ich auch gute Gespräche hatte.

Werbung:
Zurück
Oben