Astrodienst.com Voreinstellung von Transiten

Werbung:
Wenn du die Chart Daten eingeben hast und zurück auf Auswahl gehst - das Chart also noch gewpeichert ist -dann ist unten ein Feld wo du beliebig jeden Tag und das Jahr der Transite manuell eingeben kannst- den du möchtest - vorwärts und rückwärts.
Transite, die dann erscheinen wenn du nochmal auf Grafik anzeigen klickst und dann oben rechts neu auf den Button "mit Transiten" klickst - dann erscheinen die Transite mit dem zuvor manuell eingegebenen Datum.

Also das mit dem Wunschdatum klappt. Uhrzeit habe ich jetzt weggelassen. Aber für mich erschließt sich etwas nicht.
Die Transite im Astrodienst, stehen auf anderen Graden als in meinen beiden Astroprogrammen. Im Astroprogramm auf dem PC (Astroplus) , habe ich die gleiche Einstellung wie im Astrodienst. Das Programm auf meinem Handy (Astroworx) ist ähnlich. Die Orben sind ja maßgeblich für die Aspekte wichtig. Aber im Astrodienst, steht bei meinem Horoskop z. B. der Mond auf 16° Widder. In meinen beiden anderen Programmen auf 25° Widder. Habt Ihr dafür eine Erklärung?

die Transite im Astrodienst, stehen auf anderen Graden als in meinen beiden Astroprogrammen. Im Astroprogramm auf dem PC (Astroplus) , habe ich die gleiche Einstellung wie im Astrodienst. Das Programm auf meinem Handy (Astroworx) ist ähnlich. Die Orben sind ja maßgeblich für die Aspekte wichtig. Aber im Astrodienst, steht bei meinem Horoskop z. B. der Mond auf 16° Widder. In meinen beiden anderen Programmen auf 25° Widder. Habt Ihr dafür eine Erklärung?
Das kann nicht - die Transite haben weltweit am Himmel überall die gleichen Grad-Zahlen - Mond als Schnellläufer kann Ortsbedingt abweichen.

Nein - ich würde meinen da liegt ein Eingabe- Fehler vor - das kann nicht sein - für diese Strecke braucht ein Widder Mond 3 Tage - das schafft er nicht am gleichen Tag.

Hier mal das Chart. Ich verstehe es ja auch nicht. Stichtag ist der 12.03.2024.

Anhänge

• Helga1 Transite 12.03.2024.webp
    Helga1 Transite 12.03.2024.webp
    136,2 KB · Aufrufe: 12
Hier mal das Chart. Ich verstehe es ja auch nicht. Stichtag ist der 12.03.2024.

hallo ist bei mir auch an dem punkt, ich glaube der Mond ist 0,00Uhr berechnet,
berechnen es die anderen andere Zeiten?

ansonsten kannst du auch bei astro.com Voreinstellungen speichern, das geht nur unter *erweiterte Graphikauswahl*
oben drüber kannst du abspeichern.

ansonsten welchen astrdienst hast du gewählt bei dir steht Placidus, Manilius-dekanate

Werbung:
Zurück
Oben