Transite deuten

1. Transite durch das Haus (z.B. Jupiter Transit im 7. Haus = Glück in der Liebe)
2. Transite über Planeten (z.B. Jupiter Konjunktion Venus = Glück in der Liebe)
3. Transite im Aspekt zum Hausherrscher (Jupiter bildet seinen Transit über den Herrscher von 7 = Glück in der Liebe)
1) Wenn der Jupiter durch das 7. Haus transitiert, dann geht die Türe zum Glück in der Liebe und für unsere Beziehungen zu anderen Menschen auf. Falls Du allein bist, kannst Du jetzt sehr leicht jemand kennenlernen, mit dem Du eine Partnerschaft eingehst. Andere Menschen schenken uns jetzt ihr Vertrauen und sehen nur das Beste in uns. Wir gewinnen an Bedeutung und Ansehen. Oftmals bieten sich in dieser Lebensphase auch vielversprechende Geschäftspartnerschaften an.
In diesen Monaten erkennt man, um wieviel leichter alles mit einem Partner an unserer Seite geht, man gemeinsam Erfüllung findet, sich menschlich weiterentwickelt und das Leben reicher wird. Vielleicht hast Du vor lauter Angeboten sogar die Qual der Wahl, vertraue deinem Gefühl und deinem Herz.

--> wie du siehst, bedeutet dieser Transit durch das 7. Haus nicht "nur" Glück in der Liebe.

2) Wenn Jupiter eine Konjunktion zur Venus bildet, bedeutet dies nicht nur Glück in der Liebe ;). Dies wäre der eindeutige Fall, wenn die Venus im 5., 7. oder 8. Haus steht. Es ist eine Konstellation für eine glückliche Zeit in allen Belangen! Man lernt Menschen kennen, die einem gute Freunde sein werden (z.B. wenn Venus im 11. Haus steht und der Jupiter eine Konjunktion bildet). Man wird gelobt, befördert und für seine Bemühungen belohnt. Es ist eine Phase mit gutem Einkommen bzw. Vermögenszuwachs (Venus im 2. oder 8. Haus). Es kann auch ein traumhafter Urlaub sein (z.B. wenn Jupiter gerade durch das 3. oder 9. Haus transitiert und dort deine Venus steht). Es ist generell eine Zeit, um es sich gut gehen zu lassen, aber auch um kreativ zu sein, neue Menschen kennenzulernen und erfolgreiche Geschäftsabschlüsse unter Dach und Fach zu bringen. Wenn man sich jetzt neue Mode (Venus) kauft, wird man etwas besonderes (Jupiter) finden. Vielleicht bekommt man ein schönes Schmuckstück (Venus) geschenkt.

--> Hier hängt es sehr davon ab, in welchem Haus die Venus steht.

3) Macht der Jupiter eine Konjuktion zum Herrscher des 7. Hauses, dann werden die dort angelegten Themen des 7. Hauses mitaktiviert. Also, steht der Herrscher (sagen wir in diesem Fall ist es die Venus als Herrscherin des 7. Hauses) im 10. Haus und der Jupiter bildet dort eine Konjunktion mit der Venus, dann gewinnt man in der Öffentlichkeit Anerkennung und Lob. Da aber die Venus ein Quadrat zum Pluto in der Radix hat, und der Pluto in Haus 7. steht, ist der Partner (7. Haus) z.B. eifersüchtig (Pluto), weil die Venus von so vielen anderen Menschen (10. Haus) Aufmerksamkeit (Jupiter) bekommt, viel unterwegs ist und kaum Zeit für den Partner hat.
Die Venus herrscht aber auch über das 2. Haus (Stier). Bei der Konjuktion, ist mit einer Gehalterhöhung (=Wertsteigerung) zu rechnen oder man hat einen erfolgreichen Geschäftsabschluss, wo einem viel Geld zufliest.
Zu diesen beiden Deutungen (Haus 2+7) muss man aber auch alle anderen Planeten die in diesen Häusern stehen mitberücksichtigen, denn sie färben die "Stimmung" mit ein. Diese Planeten sind durch die Zeichenstellung, Aspektierung und Würde eingefärbt. Dies zu deuten gleicht dem erstellen eines Cocktails. Man muss alle Essenzen miteinander verbinden...

Es gibt somit nicht nur eine Antwort, sondern immer mehrere Lösungsansätze. Das macht die Sprache der Astrologie so komplex und vielfältig. Eine 100%ige Vorhersage gibt es nicht. Es ist immer noch ein höherer Wille da, den wir nicht beherrschen können. Je bewusster wir aber unser Leben leben, entscheiden wir und nicht so sehr die Anderen über einen Teil unseres Schicksals.
 
Werbung:
Zurück
Oben