Transite deuten

suza

Aktives Mitglied
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
565
Hallo,

ich hätte da Mal eine grundsätzliche Frage an unsere Astro-Profis.

Wie deutet man Transite richtig. Je mehr ich über Astrologie/Transite lese, desto verwirrter bin ich...

Folgende Deutungsmethoden habe ich gesehen:

1. Transite durch das Haus (z.B. Jupiter Transit im 7. Haus = Glück in der Liebe)
2. Transite über Planeten (z.B. Jupiter Konjunktion Venus = Glück in der Liebe)
3. Transite im Aspekt zum Hausherrscher (Jupiter bildet seinen Transit über den Herrscher von 7 = Glück in der Liebe)

Welche Deutungsmethode ist nun die Richtige?
 
Werbung:
Hallo,

ich hätte da Mal eine grundsätzliche Frage an unsere Astro-Profis.

Wie deutet man Transite richtig. Je mehr ich über Astrologie/Transite lese, desto verwirrter bin ich...

Folgende Deutungsmethoden habe ich gesehen:

1. Transite durch das Haus (z.B. Jupiter Transit im 7. Haus = Glück in der Liebe)
2. Transite über Planeten (z.B. Jupiter Konjunktion Venus = Glück in der Liebe)
3. Transite im Aspekt zum Hausherrscher (Jupiter bildet seinen Transit über den Herrscher von 7 = Glück in der Liebe)

Welche Deutungsmethode ist nun die Richtige?

naja,
allgemein sagt man zu Jupiter/Venus schon Glück in der Liebe,
weil Jupiter eben das große Glück bedeutet oder auch Chancen,
und Venus eben auch für die Liebe steht.

somit ist ein Jupitertransit durch das 7. Haus ein Venus/Jupiter Aspekt
ebenso Jupiter auf dem planet Venus
der Herrscher des 7.Hauses ist das Waagehaus dementsprechend auch Libe und Glück

aber,

nicht jeder hat gut bestrahlte Jupiter im Radis oder ein gut bestrahltes 7.Haus , mitnichten oftmals eine gute Venus,

allgemein halte ich aber den Satz *glück in der Liebe* für viel zu allgemeinernd,
und dementsprechend nicht ausreichend .

auch sagt man Jupiter ist das große Glück und Venus ist das kleine Glück, beide zusammen ergeben noch mehr Glück,
 
Danke Flimm für deinen Input.

Also kann man sagen, dass alle 3 Deutungsmethoden richtig sind.

Gibt es eine Abstufung nach Gewichtigkeit bzw. wie geht ihr vor? 🤔Alla 1. Hausherrscher muss ausgelöst werden (was ist wenn das Haus von mehreren Planeten regiert wird?), 2. Aspekt auf den jeweiligen Planeten (z.B. Venus = Liebe, Merkur = Kommunikation, Verträge, Geschwister,...), 3. Planeten durch das entsprechende Haus?

Ihr seht ich bin diesbezüglich ziemlich verwirrt...🥴
 
Ein Jupiter-Transit auf Venus bedeutet nicht für jeden "Glück in der Liebe". Es kommt darauf an, welches Haus Jupiter in einem Horoskop beherrscht, und welche Häuser die Venus. Bzw. können umgekehrt ganz andere Planeten für "die Liebe" zuständig sein.
Für "die Liebe" sind die Häuser 5 (verlieben), 7 (Beziehung eingehen) und 8 (feste Bindung) zuständig.

Wenn jetzt etwa Saturn der Herrscher von 5 ist, und Neptun der Herrscher von 7, dann kann es immer dann zu Ereignissen kommen, die die Liebe betreffen, wenn Saturn oder Neptun einen Transit von einem Langsamläufer bekommen. Für so jemanden sind Jupiter-Venus-Transite liebestechnisch ziemlich egal. Da kommt die Fülle dann in den Lebensbereichen, deren Herrscher von Venus regiert werden.
 
Danke Wildsau.🙂

Also du bist der Meinung, dass der Hausherrscher ausgelöst werden muss und Transite durch Häuser oder Planeten nicht zur Deutung herangezogen werden können.

Wenn ein Haus von mehreren Planeten beherrscht wird, geht man dann vom Hauptherrscher (welcher an der Spitze des Hauses steht) oder auch von den Nebenherrscher aus?
 
Danke Flimm für deinen Input.

Also kann man sagen, dass alle 3 Deutungsmethoden richtig sind.

Gibt es eine Abstufung nach Gewichtigkeit bzw. wie geht ihr vor? 🤔Alla 1. Hausherrscher muss ausgelöst werden (was ist wenn das Haus von mehreren Planeten regiert wird?), 2. Aspekt auf den jeweiligen Planeten (z.B. Venus = Liebe, Merkur = Kommunikation, Verträge, Geschwister,...), 3. Planeten durch das entsprechende Haus?

Ihr seht ich bin diesbezüglich ziemlich verwirrt...🥴

sieh das mal so,
die Venus ist ein Planet der für die Liebe ansich steht, für Beziehungsverhalten und anderes.
wie auch für die Sinne , und auch Sinnlichkeiten.

es kommt eben auch immer darauf an welche Astrologierichtung man nutzt.

zb zeigt die Venus im Radix auch den Geschmackssinn an, oder wie ich esse.
sie zeigt an wie ich allgemein so liebesempfänglich bin und liebe geben kann.

geht sie ins 7.Haus zB spricht das dafür das eine Liebesneigung zu jemanden geben kann, weil die Liebesempfänglichkeit zum anderen hier verstärkt wird.
allerdings betrifft das auch eher männer dann, ,
Mars und venus werden ja trotzdem geschlechtsspezifisch genommen und interpretiert.

Sex selber ist ja Mars und Venus gemeinsam.

zB ist auch wenn ein Merkur zB in 4 steht, es sichtbar das im Haus Geschwister oder auch Bücher geben wird.Das Geburtsradix ist ja eben immer der zeitpunkt der Geburt, und die Venus zeigt dann an wo es virl Liebe gegeben hat,
Liebe ist ja nicht nur be Partnern zu finden, auch bei kindern, Eltern und vorallem auch unter Freunden.

wenn du allerdings wissen willst wann deine große Liebe kommt, dann kann das auch Mars auslösen,
ansonsten steht die Venus bei dir eben für wie du liebst und wie Liebe stattfindet.
D
 
:)
Also du bist der Meinung, dass der Hausherrscher ausgelöst werden muss und Transite durch Häuser oder Planeten nicht zur Deutung herangezogen werden können.
Da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine abschließende Meinung gebildet. Möglicherweise ist es einfach so, dass wenn ein Haus transitiert wird, das Hausthema ins Bewusstsein rückt. Bei mir läuft etwa derzeit Saturn durch 7, und dass ich keine Partnerschaft habe, schmerzt und beschäftigt mich derzeit sehr stark. Aber ich denke nicht, dass der reine Transit durch ein Haus ein Ereignis anzeigt. Der Transit über die Hausspitze schon eher. Und Planeten die dann etwa in 7 stehen, herrschen ja in der Regel wieder über andere Häuser - und ein Transit darüber löst eben wieder deren Themen aus. So in etwa denk ich mir das.

Wenn ein Haus von mehreren Planeten beherrscht wird, geht man dann vom Hauptherrscher (welcher an der Spitze des Hauses steht) oder auch von den Nebenherrscher aus?
Ich glaube schon, dass beide zuständig sind.
 
Ich bin grundsätzlich verwirrt wie man Transite richtig deutet. Wie anfangs erwähnt, kenne ich 3 Methoden und frage mich schon des längeren, welche Methode die Richtige ist. 🤔

Wahrscheinlich eine Mischung aus allen 3 Methoden.
 
Ich bin grundsätzlich verwirrt wie man Transite richtig deutet. Wie anfangs erwähnt, kenne ich 3 Methoden und frage mich schon des längeren, welche Methode die Richtige ist. 🤔

Wahrscheinlich eine Mischung aus allen 3 Methoden.
Es ist eine Synthese aus den 3 Faktoren. Wenn man alles drei berücksichtigt, entsteht daraus eine Deutung.
 
Werbung:
Zurück
Oben