Transite über den Mondknoten

Zu den Transiten der Mondknoten selbst: ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es sehr wohl spüre, wenn der MK sich über eine wichtige Stelle in meinem Horoskop bewegt. Als der nördliche MK das letzte Mal über meinen Aszendenten ging, hatte ich einen Schub in meiner Persönlichkeitsentwicklung, der nicht ohne war. Ich fühlte mich so sehr wie ich selbst, wie nie in meinem Leben zuvor. Und als der südliche MK auf meinem Neptun (Herrscher von 8+9 in 5) exakt wurde, bekam ich nach Jahren eine Nachzahlung einer nicht unbeträchtlichen Summe Geld überwiesen, die mir rechtlich Zustand. Ich finde also schon, dass sich MK-Transite bemerkbar machen können.
Transite zu den Mondknoten spüre ich hingegen nicht.

Cool danke für den konkreten Einblick, find ich immer spannend wenn Leute konkrete Lebensereignisse mit konkreten Transiten verbinden können :)
 
Werbung:
Werbung:
Jep, die Beschreibung klingt wirklich kryptisch :D
Vielleicht ist diese Definition alltagstauglicher:

Durch den Südknoten in H2 gibt dir das Festhalten am Status Quo Sicherheit. Durch dieses Verharren in alten Gewohnheiten und Situationen vermeidest du zwar mögliche Krisen und Selbstzweifel, aber es hindert dich daran, Neues zu entdecken und alles auszuprobieren, was das Leben zu bieten hat.

Mit dem Nordknoten in H8 sollst du lernen, Veränderungen zuzulassen, Überholtes mutig über Bord zu schmeißen (Transformation, stirb und werde), um dich immer wieder selbst auszuprobieren und dein Potenzial voll auszuschöpfen. Du solltest weniger auf Nummer sicher gehen und mehr auf deine Instinkte hören.

Kannst du damit was anfangen?

Lg Stracciatella


Boa, das war jetzt kurz und hat komplett ins Schwarze getroffen. Wahnsinn danke!
Mein Problem ist, dass ich nach der Schule in einen sicheren Behördenjob gegangen bin, bei dem ich bis heute bin.
Der Job macht mich seit 7 Jahren aber total unglücklich, doch die Sicherheit die er bietet, ist lukrativ ( Meine Familie väterlicherseits sind Beamte - Sicherheit von Vaterstaat ist ganz groß geschrieben )
Ich habe total viele Interessen aber dieser Job vereint alles wenige, was mich nicht interessiert.. nun habe ich ja mein freies Jahr begonnen, für welches ich sehr kämpfen musste.. ich will danach den
Absprung endlich schaffen und etwas neues wagen, bin mir aktuell aber selbst nicht mehr sicher, ob ich es schaffe, da ich gerade tatsächlich mit enormen Existenzängsten, Selbstzweifel und Überforderung zu kämpfen habe.

Darüber muss ich jetzt erstmal nachdenken.. danke!
 
Zurück
Oben