Antisympathie - ist das der Schatten?

Das hat zur Folge, das die Idiotie seiner Umgebung zunimmt. Sieht dieser also einen Idioten ist das nicht sein eigener Schatten, sondern ein Idiot.

:ROFLMAO:...

Ich kann wirklich gut nachvollziehen, was Du damit meinst, dennoch ist es die eigene Wahrnehmung, man empfindet, dass die Idiotie in seiner Umgebung zunimmt und wenn man einen Idioten sieht, empfindet man diesen als Idioten, was aber nicht heissen muss, dass dieser Mensch wirklich ein Idiot ist... aber es ist auch nicht wichtig, weil es nicht berührt und man sich generell von Leuten abwendet, die man als Idioten empfindet bzw. eben sich nicht damit auseinandersetzen möchte... weil uninteressant...
 
Werbung:
:ROFLMAO:...

Ich kann wirklich gut nachvollziehen, was Du damit meinst, dennoch ist es die eigene Wahrnehmung, man empfindet, dass die Idiotie in seiner Umgebung zunimmt und wenn man einen Idioten sieht, empfindet man diesen als Idioten, was aber nicht heissen muss, dass dieser Mensch wirklich ein Idiot ist... aber es ist auch nicht wichtig, weil es nicht berührt und man sich generell von Leuten abwendet, die man als Idioten empfindet bzw. eben sich nicht damit auseinandersetzen möchte... weil uninteressant...
Ja schon, aber die eigene Wahrnehmung wird „göttlicher“, weil sie nicht aus der persönlichen Betroffenheit kommt. Es ist also „was Wahres dran“.
Nun ja, Jesus Christus, Buddha, etc. haben ja nicht den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Sie waren umzingelt von Idioten, im Falle von Jesus Christus sogar todsicher. Abgewendet haben sie sich nicht. NACHDEM sie selbst frei waren ging es ans Umfeld.
 
Mich stören solche kategorischen Aussagen.

Jesus/Buddha/etc trifft auf einen Nazi und JBetc schafft es, das schöne in ihm zu sehen.
Ich, ein normaler Mensch, treffe auf einen Nazi und er ist mir zutiefst unsympathisch - was genau wird mir da gespiegelt?

Nun, dir wird dein Glaube gespiegelt, du lebst als ICH... und der andere als DU...

erst als die Wertung ins Leben kam, wurde die Illusion des Lebens geboren.

Man kann dieses Tatsächlichkeit tatsächlich mit der Realität verwechseln ...

ich treffe wohl auf keinen Nazi, deshalb sehe ich auch in ihm ein Kind Gottes ...

wie in dir ... :)
 
dass man alle Teile in sich hat und erlauben soll.

nicht erlauben, nur erkennen und bewusst werden, es wird der Teil in dir das Ruder übernehmen der unbewusst bleibt...Die Energie ist da wo Gefühle verdrängt wurden.

Mich stören solche kategorischen Aussagen.

Jesus/Buddha/etc trifft auf einen Nazi und JBetc schafft es, das schöne in ihm zu sehen.
Ich, ein normaler Mensch, treffe auf einen Nazi und er ist mir zutiefst unsympathisch - was genau wird mir da gespiegelt?

Verdrängte nieder Beweggründe, die man lieber nur bei anderen sieht, die aber in uns allen vorhanden sind, je nachdem welche man füttert oder verdrängt.

und woher weisst du denn, das er ein Nazi ist, wenn du ihm zuerst als Mensch begegnest ..
vielleicht ist er voll sympathisch, es sind doch die Schubladen/Meinungen, die in Sympathie und Antipathie einteilen, es kann ja nicht der Mensch einfach unsympathisch sein, sondern das Handeln eines Menschen..

und seinen Nächsten lieben geht eh nicht nachdem man sein Verhalten beurteilt, sondern nur wenn man ihn als Gleichberechtigten Menschen, der ebenso auf dem Weg ist, wie man selber, sieht, ohne Vor-urteile.

Abgesehen davon, dass wir wohl alle in früheren Inkarnationen sicher auch mal den Bösen gespielt haben.
 
Nun, dir wird dein Glaube gespiegelt, du lebst als ICH... und der andere als DU...

erst als die Wertung ins Leben kam, wurde die Illusion des Lebens geboren.

Man kann dieses Tatsächlichkeit tatsächlich mit der Realität verwechseln ...

ich treffe wohl auf keinen Nazi, deshalb sehe ich auch in ihm ein Kind Gottes ...

wie in dir ... :)
Das ist typisches narzisstisches Esoterikgeschwurbel. Dieses magersüchtige europäische Milchgesicht am Kreuz, was ihr als Bild verehrt, hat ziemlich wenig mit den Fakten tiefer Erkenntnisse zu tun. So einer hätte es kaum längere Zeit in der Wüste geschafft.Mal davon abgesehen, das der gute Mann nicht nur die andere Wange hingehalten hat, sondern auch ordentlich im Tempel randaliert und zugeschlagen hat. Es gilt, je nach Situation das richtige zu tun.
Hingucken und nichts tun ist eigentlich noch widerlicher als ein Nazi zu sein.
 
Mich stören solche kategorischen Aussagen.

Jesus/Buddha/etc trifft auf einen Nazi und JBetc schafft es, das schöne in ihm zu sehen.
Ich, ein normaler Mensch, treffe auf einen Nazi und er ist mir zutiefst unsympathisch - was genau wird mir da gespiegelt?

:lachen:

Nun, dir wird dein Glaube gespiegelt, du lebst als ICH... und der andere als DU...

erst als die Wertung ins Leben kam, wurde die Illusion des Lebens geboren.

Man kann dieses Tatsächlichkeit tatsächlich mit der Realität verwechseln ...

ich treffe wohl auf keinen Nazi, deshalb sehe ich auch in ihm ein Kind Gottes ...

wie in dir ... :)
:lachen:

Jetzt hauts mich echt aus den Socken...

:lachen::lachen:
 
Das ist typisches narzisstisches Esoterikgeschwurbel. Dieses magersüchtige europäische Milchgesicht am Kreuz, was ihr als Bild verehrt, hat ziemlich wenig mit den Fakten tiefer Erkenntnisse zu tun. So einer hätte es kaum längere Zeit in der Wüste geschafft.Mal davon abgesehen, das der gute Mann nicht nur die andere Wange hingehalten hat, sondern auch ordentlich im Tempel randaliert und zugeschlagen hat. Es gilt, je nach Situation das richtige zu tun.
Hingucken und nichts tun ist eigentlich noch widerlicher als ein Nazi zu sein.

Ich glaub das geht fehl. Es geht doch um die Unterscheidung welche Gefühle gehören Dir, welche sind in der Sozialisierung wichtig, und welche eigentlich störend, oder? :liebe1:
 
Ich glaub das geht fehl. Es geht doch um die Unterscheidung welche Gefühle gehören Dir, welche sind in der Sozialisierung wichtig, und welche eigentlich störend, oder? :liebe1:
Gefühle sollten da außen vor bleiben, emotionslos trifft man besser beim Zuschlagen oder Küssen:cool:
Die Sozialisierung spielt leider auch nicht immer eine Rolle. Gebildete kommen manchmal schlechter mit ihren Gefühlen zurecht.
 
Ich, ein normaler Mensch, treffe auf einen Nazi und er ist mir zutiefst unsympathisch - was genau wird mir da gespiegelt?
Gemeint ist nicht das, was wir an jemanden bewusst be-urteilen an einem Gegenüber.

Gemeint ist das unterschwellige, das unbewusste.
Ein Gefühl, eine Energie die ich spüre.
Zb. Antipathie auf den ersten Blick, ohne dass ich etwas weiß über den Menschen.
 
Werbung:
Gemeint ist nicht das, was wir an jemanden bewusst be-urteilen an einem Gegenüber.

Gemeint ist das unterschwellige, das unbewusste.
Ein Gefühl, eine Energie die ich spüre.
Zb. Antipathie auf den ersten Blick, ohne dass ich etwas weiß über den Menschen.
Hitler liebte Hunde , er konnte so schlecht nicht sein, ich finde die Tiere auch toll. Außerdem hatte er, wenn er ruhig sprach, eine sehr freundliche Ausstrahlung und wundervolle blaue Augen und meinte es gut für Deutschland :kuesse:

Wie man sieht, ist das gute Gefühl zu vernachlässigen.
Man täuscht sich wirklich schwer, wenn man meint, man könne sich auf sein Gefühl verlassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben