Antisemitismus weltweit

Hat es damit zu tun, weil "sie" Jesus ermordet hatten damals ? Ich meine, was ist der ursprüngliche Grund für den Judenhass ? Das hat ja mal einen Anfang gebabt.

Jesus wurde von den Römern hingerichtet.
Vorausgesetzt, dass er eine tatsächliche historische Person war und nicht nur eine Legende.

Gruß

Luca

Werbung:
Es gab aber den Verrat von Judas.

Und wie viele Juden, Homosexuelle, Kommunisten, Andersdenkende wurden von Deutschen im 3. Reich denunziert und hingerichtet?
Es waren so viele, dass die Gestapo nicht mehr hinterher kam.
Die Deutschen, ein Volk von Verrätern?
Und auf den Aufschrei kann ich jetzt gelassen warten.

Gruß

Luca

Das solltest du den Islamisten sagen und nicht mir.
#11 Oder lies dein eigenes Posting.

Israel hat sich biher, ziemlich gut gegen Islam wehren könen, ich ich hoffe, dass es weiter so bleibt. In Deutschland habe nur "selten" islamisten mit Kaltschnikov spazieren gesehen....du etwa? Nazis spazieren zeitweise mit nachgebauten Kalatschnikov spazieren:D

Shimon

Hat es damit zu tun, weil "sie" Jesus ermordet hatten damals ? Ich meine, was ist der ursprüngliche Grund für den Judenhass ? Das hat ja mal einen Anfang gebabt.

Der wahrscheinlichste Ursprung des Judenhasses ist: Dass Juden die Erste waren, die an einem eimzigen usichtbaren und undefinierbaren Gott glaubten. (in einer Umgebung, wo alle an viele Götter geglaubt haben. Dast ist der Beginn der relligiösen Antiesemitismus. Das ist für mich die Erklär.

Shimon

Snake,

was Du bringst das lehrt uns die Geschichte.. Wie willst Du aber auf diese Weise den aktuellen Antisemitismus (gelber Davidstern auf Demonstrationen wegen Corona ) damit erklären ? Im Moment hetzt Hinz und Kunz gegen Juden als die "Verursacher "der Coronakrise!).

Shimon

Der wahrscheinlichste Ursprung des Judenhasses ist: Dass Juden die Erste waren, die an einem eimzigen usichtbaren und undefinierbaren Gott glaubten. (in einer Umgebung, wo alle an viele Götter geglaubt haben. Dast ist der Beginn der relligiösen Antiesemitismus. Das ist für mich die Erklär.

Shimon
Hm... wobei halt andere monotheistische Religionen später kein Problem hatten, den Antisemitismus gleichfalls zu übernehmen, unter anderen Vorwänden natürlich.

Hm... wobei halt andere monotheistische Religionen später kein Problem hatten, den Antisemitismus gleichfalls zu übernehmen, unter anderen Vorwänden natürlich.

Eine wirklich logische und beweisbare Grund für Antisemitismus gibt es nicht. Es begann bei den Römern und hällt sich bis heute....

Shimon

Werbung:
Und wie viele Juden, Homosexuelle, Kommunisten, Andersdenkende wurden von Deutschen im 3. Reich denunziert und hingerichtet?
Es waren so viele, dass die Gestapo nicht mehr hinterher kam.
Die Deutschen, ein Volk von Verrätern?
Und auf den Aufschrei kann ich jetzt gelassen warten.

Gruß

Luca
Ja klar, unsre Vorfahren waren Nazis und Mitläufer.
Nur war aber Judas, ein Kumpel von Jesus,
Für diese Deutschen waren es aber keine, somit auch kein Verrat.

Zurück
Oben