Antisemitismus weltweit

Keine gute Nachrichten ....

2480 antisemitische Vorfälle in Deutschland registriert​

Die Zahl der antisemitischen Straftaten in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf hohem Niveau geblieben. Der Dachverband der Meldestellen für antisemitische Vorfälle dokumentierte im Jahresverlauf 2480 solcher Fälle, wie er am Dienstag in Berlin bekannt gab. Im Vergleich zum Vorjahr 2021 sei dies ein leichter Rückgang – allerdings habe die Zahl der Fälle »extremer Gewalt« mit neun einen Höchststand erreicht: In diese Kategorie fallen dem Verband zufolge »potenziell tödliche oder schwere Gewalttaten«.

Mehr dazu:

Werbung:

Warum gibt es denn so gar kein Interesse DAFÜR?

:(

Warum sollte mich das interessieren? Ich habe damit nichts zu tun.

Meine Familie hat mit Religion so gar nichts anfangen können, alles jüdische ist überhaupt versteckt und totgeschwiegen worden, niemand wollte an die schmerzliche Vergangenheit rühren.

Meine Familie hat mit Religion so gar nichts anfangen können, alles jüdische ist überhaupt versteckt und totgeschwiegen worden, niemand wollte an die schmerzliche Vergangenheit rühren.
Jüdisch ist nicht nur eine Sache von Religion, es ist auch ein Thema von Kultur.

Es gibt auch viele nicht-religöse Juden.

Oder Mitglieder christlicher Kirchen, die jüdischer Herkunft sind.

Er telefonierte auf Hebräisch - und wurde zusammengeschlagen. In Berlin

Staatsschutz ermittelt
Drei Männer sollen israelischen Touristen in Berlin zusammengeschlagen haben
Er telefonierte auf Hebräisch. Dann habe ein Auto neben ihm gehalten, Unbekannte prügelten und traten auf ihn ein. So berichtet es ein Israeli in Berlin. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

Schlimm!

Werbung:
Zurück
Oben