Angst...

Werbung:
doch, du, Green und Co, ihr könnt das natürlich.. Ihr wisst alles, ihr wisst sogar, was sie fühlt denkt und will.. Ich verneige mich vor soviel wissen und Weitsicht... ja, ihr wisst sogar mehr über mich, als ich... Ihr seid wahrlich Göttinnen...

:ironie:
Ich habe mich an der Diskussion bzgl. deiner Person überhaupt nicht geäußert.
Das dir das missfällt, kann ich nachvollziehen.

Das hat die Schüchterne vermutlich auch gesagt: "Ja Mensch du, toll. Aber ich habe kein Interesse, mir anstelle eines Gesprächs dauernd Videofilmchen anzugucken." :ROFLMAO:
Es ist halt schwierig eine Situation zu bewerten, wenn das Gegenüber dazu keine Stellung beziehen kann.
Das Geblödel macht es dabei dann auch nicht besser. Es ist einfach kindisches Verhalten.

oh mann, da sind wohl einige wirklich schwer von Begriff.

Es ging mir nie darum, meine Situation zu bewerten... sondern es ging mir hauptsächlich um das Thema "Angst.. vor Liebe usw.."
versuche ich schon ergebnislos seit zig Seiten zu erklären..

Es ging mir nie darum, meine Situation zu bewerten... sondern es ging mir hauptsächlich um das Thema "Angst.. vor Liebe usw.."
Vor der Liebe hat niemand Angst. Denn sie ist das Schönste auf der Welt. Man dürfte sie gar nicht kennen, um Angst vor ihr haben zu können.
Aber vor Beziehungen - und ihren Verpflichtungen - sehr wohl.

aber wenn eine Frau sagt, ich habe kein Interesse....<*
dann ist das ein nein, und es ist doch egal aus welchem Grund ,
selbst wenn der Grund Angst vor Liebe ist, dann bleibt und ist es trotzdem ein Nein.

wie kommst du darauf das jemand so etwas sagt, welche Hinweise soll es da gegeben haben?

natürlich gibt es auch Annäherungen von den Spielchen , ich will dich ich will dich nicht, das nennt man dann aber flirten und Spannung aufbauen.
Normalerweise merkt man das aber sehr genau , den <unterschied meine ich.

Werbung:
Bist du dir da ganz sicher?
Ich kenne die Liebe. Ich bin mir sicher. Liebe zu fühlen und sie zugleich zu fürchten wäre nahezu die Verkörperung geistiger Umnachtung. Man kann nicht lieben und gleichzeitig Angst haben, das schließt sich gegenseitig aus.

Und noch eine andere Angst wird oft mit der Angst vor Liebe verwechselt: Angst vor Verlust. Aber ein Verlust ist ein Raub, und Liebe raubt nicht. Wenn der wichtigste Punkt für unsere Entscheidungen die Frage ist, was wir verlieren könnten, sind wir nicht in der Liebe, sondern im Ego.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben