Angst...

Nicht Jeder strebt nach Liebe, nicht Jeder möchte körperliche Nähe und diese ist schon gar nicht so wichtig, wie Essen und Trinken, egal, welcher Psychologe das behauptet. Tatsache ist, dass jeder Mensch anders tickt, manche machen sich klein, um geliebt zu werden, suchen sich Partner, die "hässlicher" sind (was auch immer das heissen mag) oder suchen sich Typen, zu denen sie aufblicken können/müssen... und fühlen sich minderwertig, aus welchen Gründen auch immer.
Auf der anderen Seite gibt es aber tatsächlich Menschen, die mit sich im Reinen sind, die zufrieden sind, wie sie sind und sich auch nicht verbiegen möchten, für Niemanden, die keine körperliche Nähe brauchen / wollen, die nicht ewig auf der Suche nach Liebe sind und denen es nicht wichtig ist, wer oder ob sie geliebt werden.
 
Werbung:
du hast wohl ein Trauma und versuchst dein Schmerz mit Schmerz zu begegnen... das ist nicht gut!... das sitzt wohl tiefer und ich denk mir, dass du das nicht allein bewältigen kannst und dir professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest... deine, von dir geschilderten Begründungen schreien nach Hilfe.
ich glaube nicht, dass jeder, der irgendwelche Probleme hat, professionelle Hilfe braucht und auch will. Und ich glaube auch, dass nicht jeder unbedingt Hilfe und gute Ratschläge braucht, wenn er ein Problem hat - so gut es auch gemeint ist..

Wer (professionelle) Hilfe und Rat sucht, der tut es schon selbst. Manchmal hilft es einem aber schon, anonym darüber sprechen/schreiben zu können...
 
Dann holt man sich Tiere oder man Imaginiert ,,die göttliche Liebe". Ohne Liebe stirbt der Mensch.

Man "holt" sich keine Tiere um ein unbefriedigtes "Bedürfnis" zu erfüllen. Man nimmt Tiere auf und schenkt ihnen ein glückliches Leben. und die göttliche Liebe brauch ich schon gar nicht, sorry... bin halt anders... aber eigentlich gehts hier im Thread ja um Angst und nicht um Liebe... wobei hier sicherlich ein großer Zusammenhang besteht...
 
Werbung:
Zurück
Oben