Angst...

Werbung:
interessant - erzähl mal, gibt es das denn so allgemeingültige Aussagen von Schüchternen?

Ja, ich bin selber schüchtern und hab mich viele Jahre damit befasst, es auch bei anderen studiert. Jemand, der schüchtern ist, traut sich gar nicht direkt zu sagen, daß er kein Interesse hat, wenn da doch ein wenig Interesse da ist, dafür ist es zu endgültig.

Du kannst es bei dieser Frau also wörtlich nehmen, auch wenn es weh tut, was ja auch verständlich ist. Aber steck da keine Grübel-Energie mehr rein, da geht es nicht weiter.

da fehlt der Sarkasmus / Ironie Smiley, nicht wahr? :D
Du hast so viel Angst und bist so verunsichert, dass man dir erst schriftlich, eingeschrieben und notariell bestätigt versichern muss, dass die Blume tatsächlich eine Blume ist und ganz bestimmt für dich gedacht ist. Wenn du schon dem einzigen Kompliment, das du in dieser Runde erhältst nicht glauben kannst, wie kannst du dann einem klaren "Nein" glauben schenken?

Dein Beitrag oben ist Schrott vom ersten bis zum letzten Wort. Es zeigt einmal mehr, dass du auf einem fremden Planeten lebst und nie verstehen wirst, wie die Menschen auf unserem Planeten ticken.

Ich lasse euch zwei Turteltauben jetzt alleine. Ihr habt euch verdient. Dieser Faden dreht sich sowieso schon seit Seite eins im Kreis, da ist nichts konstruktives mehr zu erwarten.

NEIN!

DOCH.

OOOOHHHH...

Pass bloss auf, dass dich die schüchterne Dame nicht verzeigt, weil du ihr trotz ihres klaren nein's weiterhin auf die Pelle rückst. Du grösster aller Menschenversteher.
eine echt fabelhafte Leistung, die du da vollbringst.. Willst du oder kannst du es nicht verstehen??

Aber zu deiner Beruhigung - mir ist egal, was du sagst, weil ich die Lage besser kenne, als du , und ich bin dir auch nicht böse oder so.. ich wundere mich nur, warum du auf solch Irre Gedanken kommst, dass ich jemanden auf die Pelle rücke? Würde ich das wirklich tun, und wäre ich so, wie du mich siehst und darstellst. .na, dann müsste ich dir voll zustimmen. Aber da die Situation ganz ganz anders ist, als du sie siehst - stimme ich dir gar nicht zu.. warum auch?

Hast du von Haus aus Probleme mit dem Verständnis und dem Annehmen von Fakten und Erklärungen anderer Menschen?- na dann wäre es wohl angebracht, nochmals genauer nachzufragen - du tust das aber nicht, so muss ich annehmen, es ist entweder reine Absicht dahinter oder du bist so in deinem Leid gefangen, dass du gar nix mehr anders verstehen willst.

Mann - das gibt es doch nicht.. komm mal runter und schau mal genau nach, was ich geschrieben habe -aber wenn du das für Schrott empfindest.. dann hilft es eh nix.

Bei manchen Usern und den Innen muss ich mich ernsthaft fragen, ob das wirklich echte Menschen sind oder vlt. gar irgendwelche "BOTS" ?

Können Menschen wirklich so beharrlich Dinge missverstehen und auf einer einzigen Sache herumreiten?

Mir hatte der Thread am Anfang recht gut gefallen. Ein wie es aussieht sensibler Mensch dem eine gewisse Ambivalenz bei Gesprächspartnern auffiel bat um Ideen.

Und dann kamen Vermutungen und Beharrlichkeit zu Ansichten ins Spiel und unbedingt-erklären-müssen.

Es hat hier im Forum oft eine Eigendynamik schädliches Verhalten zu vermuten, sobald einer Idee widersprochen wird. Wenn dann noch versucht wird zu erklären oder gar das Verhalten Ablehnender zu kritisieren geht es ganz schief. Lass den Thread lieber sausen und falls der Benutzername über Threads hinweg gestalkt wird trenne dich von ihm, das kannst du über Walter oder Margit so machen daß es nicht auffällt.

Können Menschen wirklich so beharrlich Dinge missverstehen und auf einer einzigen Sache herumreiten?
Klar, siehst es ja.
Kannst du aufhören dich zu rechtfertigen?

Mein letzter Tipp an dich: bleib dran du bedrängt sie nicht. Falls du dich komplett irren solltest wirst du es ja merken. Sie genießt deine Aufmerksamkeit auch wenn sie es nicht zugibt.

Werbung:
Mir hatte der Thread am Anfang recht gut gefallen. Ein wie es aussieht sensibler Mensch dem eine gewisse Ambivalenz bei Gesprächspartnern auffiel bat um Ideen.

Und dann kamen Vermutungen und Beharrlichkeit zu Ansichten ins Spiel und unbedingt-erklären-müssen.

Es hat hier im Forum oft eine Eigendynamik schädliches Verhalten zu vermuten, sobald einer Idee widersprochen wird. Wenn dann noch versucht wird zu erklären oder gar das Verhalten Ablehnender zu kritisieren geht es ganz schief. Lass den Thread lieber sausen und falls der Benutzername über Threads hinweg gestalkt wird trenne dich von ihm, das kannst du über Walter oder Margit so machen daß es nicht auffällt.
Bin deiner Meinung.. wollte ich ja auch den Thread sausen lassen. Aber gewisse Dinge sind mir eben nicht mehr aus dem Kopf... und da ich gerade ein wenig Zeit habe.. hab ich´s auch für mich niedergeschrieben - aber auch für die anderen, um zu schauen, inwiefern man sich ev. einigen könnte.
Und inzufern finde ich dies dann auch hilfreich, weil man schon sehen kann, wozu User alles fähig sind.. und die sogenannte Toleranz und Akzeptanz nur immer gefordert, aber selten bis gar nie selber gelebt wird.

Danke

Zurück
Oben