Angst...

Werbung:
Wie sollte man "Liebe" definieren? Es gibt so viele Arten von Liebe, die Liebe zur Natur, die Liebe zu Tieren, zu besonderen Menschen, Liebe verhält sich immer unterschiedlich, weil man nichts gleich lieben kann, es ist immer unterschiedlich (für mich jedenfalls). Ich kann nicht mal sagen, dass ich alle meine Tiere "gleich" liebe, selbst da gibt es Unterschiede...
....also kann man sie auch nicht messen, warum sollte man auch?
Aber genau das tust du doch. Du misst die Liebe zu dem einen an der Liebe zu dem anderen, und nur deshalb kannst du sagen, dass es Unterschiede gibt.
 
Aber genau das tust du doch. Du misst die Liebe zu dem einen an der Liebe zu dem anderen, und nur deshalb kannst du sagen, dass es Unterschiede gibt.
hier kann aber auch einfach nur ein *anders* lieben gemeint sein,
das kann schon unterschieden werden,

natürlich ist es ein Vergleich,
aber kein messen in Richtugn der eine mehr der andere weniger.
 
Auch wenn es wahrscheinlich überhaupt nichts hilft : Ihr (Scarabeus, Sadariel, Green...) tut mir echt leid.. Weil ihr euren Frust auf andere ablädt, eure negativen Erfahrungen auf andere abmünzt und so überheblich und hochmütig seid, dass es ein Graus ist. Ihr teilt aus, werdet übergriffig, persönlich, und wehe, jemand kontert dann.. dann ruft ihr sofort "ach, der ist doch böse, wir haben ja gar nix getan"
Ja, es ist frustrierend gestalkt, bedrängt zu werden und viele Userinnen haben diese Erfahrung gemacht -
nicht verwunderlich, dass viele Frauen sensibel auf dieses Thema reagieren.
Wenn ich bemerke, dass mein Arbeitskollege meiner Kollegin - gegen ihren Willen -
Avancen macht,
schreite ich auch dazwischen.
Ebenso, wenn jemand im Supermarkt sein Kind schlägt oder der Nachbar seinen Hund den ganzen Tag alleine in der Wohnung einsperrt oder jemand seinen Müll im Park entsorgt.
Das nennt man Zivilcourage - und nicht "böse sein" oder " sich wo einmischen"!
Da habe ich eine ganz einfache Frage an dich: was sagt dir dein Gefühl? Hat sie Angst oder kein Interesse?

Du solltest sie ansprechen und einfach fragen. Ganz direkt. In den meisten Fällen, ist das der bessere Weg.
Diese Userin hat dir ( in ihrem 1. Beitrag) :
Ich hab da eine ganz einfache, intuitive Erklärung:

Jenes weibliche Geschöpf, möchte einfach nicht mehr verletzt werden, ist vorsichtiger… Natürlich hat sie Angst! Was der inneren Liebe aber keinen Abbruch tun muss. Es ist eher das, wenn sie deiner Einladung nun folgt (die sie sicher verstanden hat) und einfach mal stehen bleibt, verletzt er sie dann? Hm… Dann bleibt sie doch lieber in Bewegung… Könnte das nicht so sein? Was sagst du?

Es liegt dann an dir, sie wieder einzufangen. Sonst läuft sie immer und immer wieder an dir vorbei… Du kannst ihr mit Feingefühl diese Angst nehmen. Es steckt nur ein klitzekleinesbisschen Mehraufwand dahinter. Angst lässt sich durch Vertrauen vertreiben.

Einfach nur ein transformierter, philosophischer Gedanke, der mir bei deinen Worten aufkam.
überaus einfühlsam geantwortet!
haha.. tschuldigung, jetzt muss ich ein wenig schmunzeln. Nicht über dich.. Denn, da liegt ja das Problem: Das Gfühl sagt, sie hat Angst.. sie sagt, sie habe kein Interesse..
Das war deine Antwort - du hast sie ausgelacht und über sie geschmunzelt -
war das etwa nicht hochmütig und überheblich?
 
Das war deine Antwort - du hast sie ausgelacht und über sie geschmunzelt -
war das etwa nicht hochmütig und überheblich?
Hiermit zeigst du - nicht nur mir, ganz eindeutig, dass du eine Meisterin im Verdrehen oder im (absichtlichen?) nicht verstehen bist.

Mann oh Mann.. die Userin Mein Wolfsblut war eine der wenigen, die hier ohne viel herumtun ganz einfach und einfühlsam, liebevoll geantwortet hat, deshalb hat sie auch eine dementsprechend offenere Antwort bekommen. Und wenn du mal genau lesen und verstehen würdest, dann weisst du genau, dass dieses schmunzeln ein sehr entgegenkommendes Schmunzeln war, ein freundliches, ein wohlwollendes.. Ja, das gibt es, auch wenn du es vlt. nicht so ganz verstehen willst/kannst.

Also, ich würde an deiner Stelle - nicht für mich, sondern für dich mal ehrlich in dich gehen und alles anschauen, was da noch so im Argen liegt..
 
Und wenn du mal genau lesen und verstehen würdest, dann weisst du genau, dass dieses schmunzeln ein sehr entgegenkommendes Schmunzeln war, ein freundliches, ein wohlwollendes..
Du lässt dich herab über sie zu schmunzeln - ja sogar " Wohlwollend schmunzeln" so wie man über irgend jemand schmunzelt,
dem man sich überlegen fühlt - dann schmunzelt man über jemand -
das Gegenteil von " anlächeln" oder " Daumen Hoch".
Mann oh Mann.. die Userin Mein Wolfsblut war eine der wenigen, die hier ohne viel herumtun ganz einfach und einfühlsam, liebevoll geantwortet hat, deshalb hat sie auch eine dementsprechend offenere Antwort bekommen.
und so " schmunzelst" du über sie.........
Also, ich würde an deiner Stelle - nicht für mich, sondern für dich mal ehrlich in dich gehen und alles anschauen, was da noch so im Argen liegt..
Hahaha, auf jeden Fall bedränge ich keine Männer, welche NEIN zu mir sagen.
Da stellt sich die Frage, wer von uns beiden "in sich gehen soll".....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazwischen gehen müssen, wenn auf der Arbeit Kontakte geknüpft werden...
Immerhin werden über 50% der Beziehungen auf der Arbeit geknüpft. Da gibt es auch Menschen, die sich nur schwer trauen Gefühle zuzulassen, extrem viel Zeit brauchen und solche, die lieber passiv er-leben und als richtig hinnehmen, was nachdrücklich vorgegeben wird.
Mir wäre das unangenehm im Nachhinein festzustellen, jemand in seinen (eingeschränkten) Möglichkeiten behindert zu haben.
 
gehört zwar hier nicht her, aber weils immer erwähnt wird:

ich hatte im Leben auch mal 2 Damen, die mir hinterhergerannt sind.. Damen, die ich auch als "Stalkerinnen" defininieren könnte, aber nicht tu, weil ich die Damen ja sogar verstanden habe und sie mir leid taten.

die erste war eine ganz liebe Person, die hat sich so in mich verschossen - ist schon zig Jahre her - dass sie ein Nein überhaupt nicht akzeptieren konnte.. Ich versuchte es mit allmöglicher Geduld, ihr beizubringen, dass es nix mit uns wird. Sie hat aber nicht locker gelassen. etwas ungemütlich wurde ich dann nur, ob wohl es mir danach leid tat, als sie mich schon quasi ihrem Vater als Nachfolger der Firma und Schwiegersohn vorstellen wollte... Das könnte ich unter Stalken odgl. einordnen, hab ich aber nicht. Warum auch, nach dem letzten Gespräch hat sie es akzeptiert und sich danach - wenn auch nur per SMS - sogar dafür entschuldigt.

Die andere war eine Arbeitskollegin in einer anderen Firma - auch schon etliche Jahre her. die hat es so raffiniert gemacht, dass ich es zu Beginn gar nicht mitbekommen habe... Aber als ich dann bei ihr zuhause landete, um etwas zu reparieren, erkannte ich die Absicht.. die ja lustig und raffiniert war.. aber dennoch - ich fühlte nicht das, was sie sich so vorstellte.
Natürlich war die Dame dann nicht sonderlich begeistert und hat es auch noch öfters versucht.. aber da hab ich dann mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen mit ihr darüber gesprochen.. schliesslich hat sie es dann auch akzeptiert und wir hatten ein relativ normales, kollegiales Verhältnis...


So, nun liegt es an jedem Einzlenen, ob er da wieder irgendwas reininterpretieren will oder nicht..
 
Werbung:
Du lässt dich herab über sie zu schmunzeln - ja sogar " Wohlwollend schmunzeln" so wie man über irgend jemand schmunzelt,
dem man sich überlegen fühlt - dann schmunzelt man über jemand -
das Gegenteil von " anlächeln" oder " Daumen Hoch".

und so " schmunzelst" du über sie.........

Hahaha, auf jeden Fall bedränge ich keine Männer, welche NEIN zu mir sagen.
Da stellt sich die Frage, wer von uns beiden "in sich gegen soll".....
ich fühle mich gerade virtuell von dir bedrängt.. und was du für einen Irrsinn zusammenschreibst - das ist dir hoffentlich bewusst.. Nur um Recht zu behalten... Keine anderen Hobbies, oder bist du und einige hier nur dazu da, um neuen Usern dinge zu unterstellen, die nicht stimmen und nachzuschauen, ob der vlt. mal unter anderem Namen da war?

So wie der Schelm halt über andere denkt....
 
Zurück
Oben