wandervogel schrieb:
Was glaubst Du denn, warum in den Schulen o.ä. soviel "Mobbing" (schon grausam genug dass hier im Esoforum der Begriff sinnentstellt benutzt wird) passiert?? Eben genau WEIL Mädchen sich ihrer selbst garnicht gewahr werden/sind, und sich nach Visuellen Vorzeige Äusserlichkeiten richten und damit wetteiefern. So wirds ein Schuh.
Und auf Deiner deviantart Seite spielst Du eher genau mit dem, wogegen Du eig. bist.. Paradox.
Vielleicht überdenkst Du das mal, und lässt es Dir mal in Ruhe zu Gemüte.
Mobbing ist ein gesellschaftliches Problem, welches Jugendliche vom Kollektiv abkupfern. Du brauchst doch nur einen Blick in verschiedene Foren zu werfen, um zu sehen, wie dort Menschen miteinander umgehen.Und gerade Jugendliche sind im Netz sehr oft unterwegs. Was sie dort lesen (oder durch die erwachsene Umwelt erfahren), geben sie weiter. Logisch. Diese Mobbingtendenzen nun indirekt der Threaderöffnerin vorzuwerfen, finde ich merkwürdig – erst recht, wenn du alles gelesen hättest, was sie und – vor allen Dingen -
wie sie schreibt. Sie hat zB. – im Gegensatz zu manch anderem hier -. niemanden beleidigt, während man ihr die größten Dinger um die Ohren gehauen hat. („Du hast eine dicke Nase“ und ähnliches).
Dass Mädchen sich sehr oft nur über das Äußere wahrnehmen, ist ein gesellschaftliches Problem, da die Öffentlichkeit und eine ganze Mafia der Schönheitsindustrie da ihre Hände im Spiel hat und das von den Mädchen direkt einfordern. Siehe „Germany´s nextTopmodel“ , Schönheits-OP´s per Live-TV und ähnlichen Quatsch. Das perfide an der ganzen Sache ist ja, dass einerseits ein Schönheitsideal von den Mädchen eingefordert wird (und große Anerkennung findet!), anderseits die jungen Frauen und Mächen jedoch gerade deswegen von vielen abgewertet werden und ihnen dann Oberflächlichkeit vorgeworfen wird. Die Mädchen sollen einerseits schön und sexy sein, andererseits aber eben nicht. Vor allen Dingen können sich viele einfach nicht vorstellen, dass jemand schön, sexy und klug sein kann. Als wären nur hässliche Menschen intelligent. Wie ich schon schrieb: mich wundert, dass nicht mehr junge Frauen (und immer mehr junge Männer) bei diesen konträren Anforderungen schizophren werden.
wandervogel schrieb:
Du willst jungen Mädchen/heranwachsenden Frauen Kraft geben und als Art "vorbild" fungieren?
Mädel, Du steckst selbst noch in Deiner eigenen Entwicklung, und das meine ich gewiss nicht negativ.
Wäre es nicht sinnvoller und hilfreicher, grad für junge Mädchen, eben NICHT aufgebrezelt, mit Dessous, oder Makeup & Style Fotos etc eine rein NATÜRLICHE Weiblichkeit zu vermitteln und aufzuzeigen?? Und vor allem, was Frau sein bzw Weiblichkeit überhaupt ist!
Wieso nennst du sie herablassend „Mädel“? Ist sie deine Tochter? Und wo hat sie denn geschrieben, dass sie ein Vorbild sein möchte? Ich habe lediglich gelesen, dass sie so leben will, wie sie lebt. Und das ist doch ihr gutes Recht, meinst du nicht? Leben und leben lassen. Ich weiß nicht, was daran so schwer ist? Vor allen Dingen finde ich das Anspruchsdenken, was man da einer wildfremden Userin abverlangt, merkwürdig. Lässt du dich von anderen auch so „abtackern“, um es allen Recht zu machen? Ich hoffe doch für dich, du machst es lediglich Dir Recht und schei……darauf, was andere sagen. Und das möchte ich der Threaderöffnerin auch noch einmal dringend ans Herz legen.
Lg
Urajup