Andere dein innere Welt. Frequenzen.

Das Prinzip der Bestrafung funktioniert eben nur bei denen die von sich aus bereuen. Da gibt es keine Hölle oder sonstwas für einen Zustand in den man gelangt wenn man gesündigt hat. Das sind alles eure Möchtegern Fantasien. Es gibt keine Hölle oder dergleichen. Psychotische Zustände die durch Unreinheit entstehen. Es gibt keine Besetzungen durch unglaube und dergleichen. Ich hab alles schon gesehen und wenn es sowas gäbe wüsste ich es weil ich dann dort wäre. Also beruhigt euch mal. Wenn es eine Hölle gibt dann macht ihr sie euch selbst. Aber warum eine Hölle erschaffen wenn man auch ohne Hölle auskommen könnte.

Werbung:
Ja, genau das. Häufe es an. Lebe ein Weilchen damit.
Und danach teile mir mit, ob es dich glücklicher gemacht hat.

Der Rest ist nur Theorie.
Ich hatte alles schon nur hab ich alles verloren.
Für mich ist Reichtum aber auch was anderes.
Echte Freunde eine gesunde Familie und eine Liebe fürs leben das ist für mich wahrer Reichtum. Aber das Geld macht alles kaput.
Ich träume von einer Welt ohne Geld wo jeder das bekommen kann was er sich wünscht. Weg von jeder bekommt was er verdient hin zu jeder bekommt das was er sich wünscht.
Das ganze Gewirr, wer verdient was nicht. Das kann nur missbraucht werden.

Ich träume von einer Welt ohne Geld wo jeder das bekommen kann was er sich wünscht.
Ich träume von einer Welt ohne Geld wo jeder das bekommen kann was er sich wünscht.
Schlaraffia im Schlarafenland... Glauben der zwischen Himmel und Hölle dreht und wie immer vom Thema ab, eigenen Film drehend. Konzentrationsmangel und Fehlen von Imgeistbehalten (Sati, dt. Achtsamkeit), auch jenes ist bedingt durch Fehlen von Tugend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre schon was.
Allerdings würde das so oberflächlich auf Dauer nicht gut gehen, weil das Wundervolle nicht mehr wundervoll bleiben könnte.

Es bleibt zu begreifen, dass es nur aufgrund eines Mangels ihn ausgleichende Wünsche geben kann.
Eine Welt ohne Mangel wäre eine Welt ohne Wünsche.
Und eine Welt ohne Wünsche wäre recht bald eine leere Welt, wenn die Wunschlosigkeit nicht von innerem Frieden herrührte.

Weiters bleibt zu begreifen, dass diese Welt bereits jetzt existieren kann, wenn der innere Frieden erschlossen wird. Und während eine Welt in Wunschlosigkeit ohne äußeren Mangel nichts als nichts ist, ist eine im inneren Frieden alles.

Ja, das wäre schon was.
Allerdings würde das so oberflächlich auf Dauer nicht gut gehen, weil das Wundervolle nicht mehr wundervoll bleiben könnte.

Es bleibt zu begreifen, dass es nur aufgrund eines Mangels ihn ausgleichende Wünsche geben kann.
Eine Welt ohne Mangel wäre eine Welt ohne Wünsche.
Und eine Welt ohne Wünsche wäre recht bald eine leere Welt, wenn die Wunschlosigkeit nicht von innerem Frieden herrührte.

Weiters bleibt zu begreifen, dass diese Welt bereits jetzt existieren kann, wenn der innere Frieden erschlossen wird. Und während eine Welt in Wunschlosigkeit ohne äußeren Mangel nichts als nichts ist, ist eine im inneren Frieden alles.
Ja das stimmt schon. Wenn man es von dem jetzigen Standpunkt aus betrachtet. Aber wenn es tatsächlich so währe, währe es nicht so das keine Wünsche existieren würden. Sie währen nur nicht materieller Natur, weil es gibt immerhin noch Sachen die man nicht mit Geld kaufen kann.

Schlaraffia im Schlarafenland... Glauben der zwischen Himmel und Hölle dreht und wie immer vom Thema ab, eigenen Film drehend. Konzentrationsmangel und Fehlen von Imgeistbehalten (Sati, dt. Achtsamkeit), auch jenes ist bedingt durch Fehlen von Tugend.
Was du wieder für ein Bild hast von mir.
Ich bin ein suchender genau wie du.
Warum attackierst du mich persönlich?
Wir suchen nur an unterschiedlichen Ecken.
Und ich hab einfach ein ganz anderes Verständnis von wie eine Kultur sein sollte als du. Deshalb passt dieser Buddhisten Kram der wenig danit zu tun hat was Gott ist nicht. Vielmehr geht es immer darum wie man sein soll oder wie man etwas betrachten soll. Und es erklärt auch total wirr.
Wie kann ich denken das Leid eines Menschen ist gerechtfertigt weil er nicht so lebt wie beschrieben. Wo bleibt da die vielfältigkeit? Soll jeder genauso sein wie Buddha? Gelehrt oder nicht, Tugendhaft oder nicht EGAL, es ist trotzdem so übersetzt das es nur dumm klingt. Es währe einfach besser wenn du nur das sagst was die einfällt. Weil man siehts ja in anderen Religionen wie das aus dem Kontext gerissen werden kann. Und das machst du meiner Meinung nach. Weil Buddha viel mehr mit Herz zu tun hat als mit Verurteilung. Die Verurteilung kommt von den Menschen also von dir. Buddha hat niemand verurteilt. Jetzt schimpf mich wieder oder hast du auch mehr zu sagen ausser irgendwelche Zitate?

Ja das stimmt schon. Wenn man es von dem jetzigen Standpunkt aus betrachtet. Aber wenn es tatsächlich so währe, währe es nicht so das keine Wünsche existieren würden. Sie währen nur nicht materieller Natur, weil es gibt immerhin noch Sachen die man nicht mit Geld kaufen kann.
Betrachte alles aus dem Jetzt heraus. Es existiert und lebt nichts anderes als dieses Jetzt.

Ein Mensch erntet, was er sät. Säst du im Jetzt, wirst du im Jetzt ernten und es wird sich auszahlen.
Säst du in die Zukunft, wird der Tod die einzige Ernte sein, denn Zukunft ist eine untote Vorstellung, die nur davon lebt, das Jetzt auszusaugen.

Werbung:
Betrachte alles aus dem Jetzt heraus. Es existiert und lebt nichts anderes.

Ein Mensch erntet, was er sät. Säst du im Jetzt, wirst du im Jetzt ernten und es wird sich auszahlen.
Säst du in die Zukunft, wirst der Tod die einzige Ernte sein, denn Zukunft ist eine untote Vorstellung, die nur davon lebt, das Jetzt auszusaugen.
Ich bin von der Natur aus empatisch. Ein Träumer . Was währe ich ohne meine Träume.
Meine Träume sind alles für mich.
Das unterscheidet uns wohl. ☺️

Zurück
Oben