Andere dein innere Welt. Frequenzen.

Das klingt aber wie ein Rezept.
!
Wie hört der Geist auf dich zu vergewaltigen?
Muss man den Verstand erst ausschalten oder wie?
Der Verstand ist in Summe das Ich, Gedanke, und ichbezogene Emotion. Nicht selbst die Gedanken und Emotionen steuern zu können, sondern bei jeder sich bietenden Gelegenheit von Leid im Allgemeinen (Hass, Wut, Neid, …) überschwemmt zu werden - somit auch von Alpträumen geplagt zu werden -, ist eine Vergewaltigung unter dauerhafter Knechtschaft des Verstandes.
Mit der Intention, frei du selbst sein zu können, musst du aus dem Schatten deiner Gedanken heraustreten und es ihnen verbieten, von deiner Lebenskraft zu zehren.
Essentiell ist die Entwicklung einer Nichtanhaftung bzw. Auflösung der Identifikation mit dem gedachten und emotionalen Erleben; es soll nicht verschwinden, aber es soll in Distanz zu dir bleiben, um als Hilfstool zum Erreichen von Handlungen zu dienen. Dafür gibt es kein Rezept, aber viele Wege.
Der Grundstein des Ganzen ist die Erkenntnis, dass du dich selbst unmöglich kennen kannst.
 
Werbung:
!
Der Verstand ist in Summe das Ich, Gedanke, und ichbezogene Emotion. Nicht selbst die Gedanken und Emotionen steuern zu können, sondern bei jeder sich bietenden Gelegenheit von Leid im Allgemeinen (Hass, Wut, Neid, …) überschwemmt zu werden - somit auch von Alpträumen geplagt zu werden -, ist eine Vergewaltigung unter dauerhafter Knechtschaft des Verstandes.
Mit der Intention, frei du selbst sein zu können, musst du aus dem Schatten deiner Gedanken heraustreten und es ihnen verbieten, von deiner Lebenskraft zu zehren.
Essentiell ist die Entwicklung einer Nichtanhaftung bzw. Auflösung der Identifikation mit dem gedachten und emotionalen Erleben; es soll nicht verschwinden, aber es soll in Distanz zu dir bleiben, um als Hilfstool zum Erreichen von Handlungen zu dienen. Dafür gibt es kein Rezept, aber viele Wege.
Der Grundstein des Ganzen ist die Erkenntnis, dass du dich selbst unmöglich kennen kannst.
Das klingt gut. Ist ein gutes Rezept.
Ich hab das tatsächlich erlebt. Aber mein Ich ist zu alt zu belastet sodass ich es so einfach auflösen kann. Ich muss lange lange Zeit verarbeiten bis sich dieses Ich endlich auflöst.
Wenn du das schon hinter dir hast dann Gratulation. Dann hast du was echt schweres schon geschafft.
Ich glaube auch das bei vielen der Prozess gar nicht so schlimm ist.
Das Rezept ist gut aber es braucht Geduld.
Das geht nicht von heute auf morgen.
Eine Frage hab ich noch. Was passiert bei dir mit dem Leid wenn es auf Distanz bleibt. Es ist ja dann nicht weg. Weil ich beschäftige mich damit dieses Leid dauerhaft von mir zu entfernen. Es muss für immer Weg sein. Nicht nur in diesem Leben.
 
...
Und anders auch, wenn du dein Welt um dich herum änderst, wird dein inneren Welt auch ändern...
Und wie ändert einer seine Äußeren Umstände?

"nichts anderes Äußeres ist mehr hilfreich, mehr schädlich, als eines Umgangs, Abgeben mit Personen!"

So beginnt das Schutzprogram mit:

Nicht mit Toren umgehen, sondern mit den Weisen, Ehre erweisen jenen, die würdig der Verehrung sind:

Dies ist der höchste Schutz...​

...Ist umfangreich und klar in den Empfehlungen des Erhabenen:

- Umgang den man pflegen sollte
- Sozialisieren, mit wem und warum
- mehr

Umgang mit Niedrigeren führt zum Verfall, Umgang mit Gleichen, einer stagniert, so wendet der Kluge sich Erhabeneren und besseren zu. Besser in was? Großzügigkeit, Tugend, Konzentration, Weisheit und Befreoung, Unabhängigkeit.
 
Werbung:
...
Und anders auch, wenn du dein Welt um dich herum änderst, wird dein inneren Welt auch ändern...
Und wie ändert einer seine Äußeren Umstände?

"nichts anderes Äußeres ist mehr hilfreich, mehr schädlich, als eines Umgangs, Abgeben mit Personen!"

So beginnt das Schutzprogram mit:

Nicht mit Toren umgehen, sondern mit den Weisen, Ehre erweisen jenen, die würdig der Verehrung sind:

Dies ist der höchste Schutz...​

...Ist umfangreich und klar in den Empfehlungen des Erhabenen:

- Umgang den man pflegen sollte
- Sozialisieren, mit wem und warum (Audioaufzeichnung einer Lehrrede dazu/da jrum: Sozialisieren - សង្គម [Sangama])
- mehr

Umgang mit Niedrigeren führt zum Verfall, Umgang mit Gleichen, einer stagniert, so wendet der Kluge sich Erhabeneren und besseren zu. Besser in was? Großzügigkeit, Tugend, Konzentration, Weisheit und Befreoung, Unabhängigkeit.
 
Zurück
Oben