Andere dein innere Welt. Frequenzen.

Auch wenn Haushälter Alpträumer bestes Beispiel für das Thema hier präsentiert: Denkt er nicht manchmal nach, ob es nicht geschickter wäre nicht alle Themen für eigene Selbstdarstellung, Gejammere und Zügellosigkeit zu verbrauchen und vorallem den Themengeber damit sehr respektlos aufzuwarten? "Ich, ich, mein, mir, ..." Beim Thema bleiben ist Konzentrationssache, diese kann man nur entwickeln, wenn man tugendhaft und mit wenig Vergehen ist. So dreht sich alles entweder im Kreis hinunter oder im Kreis hinauf und ist abhängig von Rechter Ansicht oder Falscher. Nichtmal für andere zu Gute nötig, so alles was man tut auf einen selbst zurückfällt, die Guten und die Schlechten, ungeschickten Handlungen, mit Denke, Sprache, Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich schrieb, materielle Leere sei das Äquivalent zum Ich, den Gedanken und Emotionen.
Das Kann schon sein dass das bei dir so ist.
Du müsstest das mehr erklären.
Weil ich deine Gedanken nicht lesen kann.
Mir ist klar wenn ich das denken würde was du denkst dann würde ich es verstehen.
Aber ich denke nunmal was ganz anderes.
Für mich ist das Ich/Gedanken/Emotionen das sind 3 komplett Unterschiedliche Dinge. Aber erklär du mal.
 
Materie entspringt aus dem Geist. Aus dem Bewusstsein. Nicht aus irgendeiner Physischen Quelle. Es ist eine rein geistige Quelle.
Du scheinst nicht die leiseste Ahnung zu haben, wovon ich rede.
Ob die Materie aus dem Geist oder der Geist aus der Materie entspringt, kommt an und für sich auf dasselbe hinaus: Es IST dasselbe.

Es bleibt jedoch die Tatsache, dass der Verstand der Quell allen Leidens ist. Er stellt die einzige Instanz dar, die je zu vergewaltigen imstande ist.
Aus dem Leid ergibt sich materielle Leere - die stete Suche in der Materie, ohne darin Erfüllung zu finden.

Geistige Leere herrscht erst, wenn der Verstand aufhört, dich gedanklich und emotional zu vergewaltigen. Leid ist in dieser Form nicht mehr möglich, weil weder interpretiert noch die Freude hinterfragt, wodurch die Materie endlich in Fülle (= Erfüllung) erfahren werden kann. (y)
 
Aus dem Leid ergibt sich materielle Leere.
Ach komm bei allen Respekt jetzt.
du hast diese Begriffe doch selbst erfunden.
Aber ich seh schon du willst eine Wissenschaft daraus machen.
Ich versteh schon was du meinst.
Also hab ich viel materielle leere. Weil ich viel Leid hab. Ich sag da einfach“ich hab viel leid“
Das meinte ich mit Begriffe vergewaltigen.
Aber du hast recht ich hab wirklich nicht den leisesten Schimmer was du da redest.
Wie auch wenn du es gerade erfunden hast. ☺️ Peace ok dann musst es mir schon noch besser erklären wie das bei dir wirklich funktioniert.
Ich meine wie komplex kann ein Bewusstsein eigentlich eingestellt sein, ich finde das interessant
 
Auch wenn Haushälter Alpträumer bestes Beispiel für das Thema hier präsentiert: Denkt er nicht manchmal nach, ob es nicht geschickter wäre nicht alle Themen für eigene Selbstdarstellung, Gejammere und Zügellosigkeit zu verbrauchen und vorallem den Themengeber damit sehr respektlos aufzuwarten? "Ich, ich, mein, mir, ..." Beim Thema bleiben ist Konzentrationssache, diese kann man nur entwickeln, wenn man tugendhaft und mit wenig Vergehen ist. So dreht sich alles entweder im Kreis hinunter oder im Kreis hinauf und ist abhängig von Rechter Ansicht oder Falscher. Nichtmal für andere zu Gute nötig, so alles was man tut auf einen selbst zurückfällt, die Guten und die Schlechten, ungeschickten Handlungen, mit Denke, Sprache, Körper.
Ich gebe jeder Ansicht recht. Ich weiss dass es bei dir so ist wie du glaubst. Mach dir keine Sorgen.
Ich bin einfach so ein anderes Wesen als du.
Das ist wirklich so wie Himmel und Hölle.
Schau für mich ist es so.
Wenn das was du da predigst das Paradies ist, ok dann danke steck mich in die Hölle. Ich will nicht am selben Ort ewig leben wie sowas wie du. Und das dürfte auch dein Beweggrund sein mich zu hassen. Aber zum Glück müssen wir das auch nicht. Weil ich das weiss das wir das nicht müssen, darum muss ich dich nicht hassen. Ich liebe dich und wünsch dir Glück in deinem Paradies und das alles klappt das du deine Reinkarantionen beenden kannst all das wünsch ich dir. Solltest auch damit anfangen mehr zu vergeben als zu verurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach komm bei allen Respekt jetzt.
du hast diese Begriffe doch selbst erfunden.
Aber ich seh schon du willst eine Wissenschaft daraus machen.
Ich versteh schon was du meinst.
Also hab ich viel materielle leere. Weil ich viel Leid hab. Ich sag da einfach“ich hab viel leid“
Das meinte ich mit Begriffe vergewaltigen.
Aber du hast recht ich hab wirklich nicht den leisesten Schimmer was du da redest.
Wie auch wenn du es gerade erfunden hast. ☺️ Peace ok dann musst es mir schon noch besser erklären wie das bei dir wirklich funktioniert.
Ich meine wie komplex kann ein Bewusstsein eigentlich eingestellt sein, ich finde das interessant
Erklärungen, "wie das funktioniert", wird es schwerlich in Form eines Rezeptes geben, und zugleich in vielerlei Gestalt zu finden sein, wenn nur geschaut und gehört wird.
Wenn aber nur zerdacht und zurechtgelegt wird, so erscheint alles durch die Brille des Alten.
 
Du scheinst nicht die leiseste Ahnung zu haben, wovon ich rede.
Ob die Materie aus dem Geist oder der Geist aus der Materie entspringt, kommt an und für sich auf dasselbe hinaus: Es IST dasselbe.

Es bleibt jedoch die Tatsache, dass der Verstand der Quell allen Leidens ist. Er stellt die einzige Instanz dar, die je zu vergewaltigen imstande ist.
Aus dem Leid ergibt sich materielle Leere - die stete Suche in der Materie, ohne darin Erfüllung zu finden.

Geistige Leere herrscht erst, wenn der Verstand aufhört, dich gedanklich und emotional zu vergewaltigen. Leid ist in dieser Form nicht mehr möglich, weil weder interpretiert noch die Freude hinterfragt, wodurch die Materie endlich in Fülle (= Erfüllung) erfahren werden kann. (y)
Wenn es wirklich funktioniert. Währe es doch gut.
Vielleicht probiere ich es aus.
Wie hört der Geist auf dich zu vergewaltigen?
Muss man den Verstand erst ausschalten oder wie?
 
Das Thema, zur Erinnerung (so das Gejammere und die Gefühlsachterbahnfahrten im Vorstellungslabyrint im Forum "Unter uns" passend wäre, wenn meinend, daß es jemanden interessiert), Alpträumer, :

kann sich nicht manchmal auch im Gespräch mit anderen Leuten sich ruhig zu halten, versuchte sich immer zu verteidigen und fuhlt sich immer beleidigt und angegriffen... deswegen kann ganz schnell zu Aggression kommen...
 
Werbung:
Das Thema, zur Erinnerung (so das Gejammere und die Gefühlsachterbahnfahrten im Vorstellungslabyrint im Forum "Unter uns" passend wäre, wenn meinend, daß es jemanden interessiert), Alpträumer, :
Bin Fromm wie ein Lamm. Ich weiss das glaubst du nicht. Klar jeder hat seine Makel aber im Herzen bin ich rein. Ich bin wirklich nie Aggressiv. Ich vertrete hier einfach eine andere Meinung. Eine ganz andere. Und das sollte als Herausforderung gesehen werden nicht als Angriff. Wir sind hier in einem Demokratischen Eck des Internets da sollte es normal sein das eine Opposition geduldet wird. Und auf sie sachlich eingegangen wird nicht mit Spott und Hohn.
 
Zurück
Oben