Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

1. Die USA überfallen den Irak, beginnen jenen Krieg mit Lügen
2. Die USA verlassen den Irak, überlassen ihn sich selbst und hinterlassen ein Machtvakuum
3. Der IS besetzt jenes Macht-Vakuum
4. Vor allem die USA mischen sich in Syrien ein, unterstützen Gruppen die Assad bekämpfen, schaffen auch da ein Machtvakuum.
5. Der IS beginnt sich in Syrien heimisch zu fühlen
6. Die USA greifen aktiv in Syrien ein um den IS zu bekämpfen, allerdings nicht mit Bodentruppen
7. Die Bodentruppen sind die Kurden. Im Kampf gegen den IS werden sie zu den besten Partnern der USA und verlieren viel.

Kurzgesagt: Die Amis haben diese ganze Scheiße erst verursacht.

Vor einer Woche:

8. Erdogan ruft Trump an, setzt ihn in irgendeiner Form unter Druck
9. Trump knickt ein und zieht jene Soldaten ab die bei den Kurden sind, gibt Erdogan grünes Licht die Partner anzugreifen

Was Trump nicht getan hat: Er hat nicht die Truppen aus Syrien abgezogen und schon gar keinen Krieg beendet. Und das "Bocken", dass sich die USA zurückziehen, liegt eben vor allem daran, dass sie zuerst Länder überfallen, das Machtgefüge kaputtschlagen, dann das Chaos verlassen und sich selbst überlassen. Die Konsequenzen tragen wir sowieso, denn die Flüchtlinge schwimmen nicht durchs Meer in die USA.

Falls Du mit Wirtschaftskrieg den Handelskrieg meinst: Das hat mit dem Thema Türkei und Syrien nichts zu tun.

Das hier sind einige der Tweets von Lindsey Graham, einem der größten und einflussreichsten Trump-Unterstützer in den USA:

Mr. President, your decision regarding Syria is having grave consequences to our national security and that of our allies and partners.

Every concern I had about President Trump’s Syria decision is coming true in spades.

We are witnessing ethnic cleansing in Syria by Turkey, the destruction of a reliable ally in the Kurds, and the reemergence of ISIS.

https://twitter.com/LindseyGrahamSC

Um es etwas klarer zu sagen: Niemand der Ahnung hat, niemand der informiert ist, unabhängig von seiner politischen Einstellung oder wie er Trump sonst so findet, findet richtig was Trump hier getan hat. Es gibt nur eine Gruppe Menschen die das richtig finden: Jene, die Trump anhimmeln ohne informiert zu sein.

moment, Trump hat nichts mit dem krieg gegend den irak zu tun...mir geht es hier lediglich um Trump in diesem thread..
er hat keine kriege angezettelt.. der angriff gegen syrien war ein witz was russland bestärkte in ihrer macht..er hat damit nichts erreicht!
wirtschaftskriege, du kannst es auch als handelskriege bezeichen was ein und das selbe ist, stinkt uns doch besonders an Trump..und ich habe auch nicht geschrieben das es mit syrien zu tun hat..wobei ich zu wenig informiert bin was sanktionen über syrien betrifft..

Werbung:
2. Die USA verlassen den Irak, überlassen ihn sich selbst und hinterlassen ein Machtvakuum
3. Der IS besetzt jenes Macht-Vakuum

richtig, die IS ist hochgekommen durch den irakkrieg..ein völlig unnötiger und verlogener krieg...und wessen verschulden war das?..das verschulden von Trump?...verstehe mich nicht falsch..ich hasste schon immer die kriegstreiberei der usa..nur Trump hält sich davon fern so weit es geht..und das finde ich richtig..auch wenn es vielen, für mich unverständlich, nicht gefällt..

richtig, die IS ist hochgekommen durch den irakkrieg..ein völlig unnötiger und verlogener krieg...und wessen verschulden war das?..das verschulden von Trump?...verstehe mich nicht falsch..ich hasste schon immer die kriegstreiberei der usa..nur Trump hält sich davon fern so weit es geht..und das finde ich richtig..auch wenn es vielen, für mich unverständlich, nicht gefällt..

Mit den Kurden, das war eine gefährlich falsche Entscheidung von Trump, passt aber irgendwo dazu, dass er auch aus meiner Sicht kein Kriegstreiber ist. Die Kurden zu unterstützen war aus meiner Sicht allerdings genau richtig. Die sind dort am fortschrittlichsten in der Region. Und zusätzlich wird dadurch im Effekt ein Konflikt gerade erst wieder verursacht.

Also garantiert kein Pluspunkt aus meiner Sicht. Und Trump macht die USA dadurch zu einem unverlässlichen Partner.
Sein Argument, dass die Kurden im zweiten Weltkrieg nicht geholfen haben ist auch ein schlechter Witz.

Ja, es ist ein sehr noninterventionistischer Kurs, und das ist häufig gut, aber hier ist es falsch.
Was vermutlich auch daran liegt, dass er politisch am Ende schlicht zu inkompetent ist und selbstfokussiert (letzteres führt dazu, dass ihn Expertenmeinung nicht genug interessiert).

moment, Trump hat nichts mit dem krieg gegend den irak zu tun...mir geht es hier lediglich um Trump in diesem thread..
er hat keine kriege angezettelt.. der angriff gegen syrien war ein witz was russland bestärkte in ihrer macht..er hat damit nichts erreicht!
wirtschaftskriege, du kannst es auch als handelskriege bezeichen was ein und das selbe ist, stinkt uns doch besonders an Trump..und ich habe auch nicht geschrieben das es mit syrien zu tun hat..wobei ich zu wenig informiert bin was sanktionen über syrien betrifft..

Es geht mir auch ausschließlich um Trump und es geht mir nicht darum wer den Irak-Krieg usw. zu verantworten hat, sondern um das was man Kontext nennt. Ein US-Präsident repräsentiert die USA. Er startet seinen Job nicht wie Gamer ein Computer-Spiel bei Null. Deshalb müssen Entscheidungen im Kontext einer Situation betrachtet werden und nicht isoliert auf irgendwelche oberflächlichen Überschriften wie "Trump ist kein Kriegstreiber" und so zu tun als habe er da einen Krieg beendet. Präsidenten übernehmen ja auch nicht nur das Schlechte von Vorgängern, sondern auch das was sie gut gemacht haben. Obama z.B. hatte eine Finanzkrise am Hals sobald er Präsident war. Trump wiederum hat eine brummende Wirtschaft von Obama übernommen und schreibt sich das selbst auf die Fahne.

Dir scheint nicht klar zu sein, was er die Kurden betreffend getan hat, deshalb noch mal: Trump hat eine geringe Anzahl von Soldaten abgezogen UM Erdogan die Tür aufzumachen. Er hat Erdogan das "Go" zum Angriff auf die Kurden gegeben, die noch vor einer Woche die Partner der USA waren. Sie waren die Boden-Offensive gegen den IS. Diese Entscheidung hat doch mit "Frieden" nichts zu tun.

Warum findest Du diese Entscheidung richtig?

Seltsam, dass Trump immer noch dran ist - wenn er doch so blöd und so dumm ist.
Sind seine Gegner, die ihn von Anfang an aus dem Amt jagen wollen, noch blöder oder schätzen sie ihn einfach nur falsch ein?

Trump ist nicht nur dumm, er ist auch kriminell. Aber er ist auch sehr mächtig, weil er so viele direkte Unterstützer in der Bevölkerung hat die ihn anhimmeln wie Sektenanhänger einen Guru. Und die leben in einer Parallel-Realität, da sie ihre Informationen fast ausschließlich von Fox News und Trump direkt beziehen und gleichzeitig glauben, alle anderen würden lügen.

Du wirst jetzt wieder sagen: Aber man kann doch nicht wissen wer lügt... aber bitte spar es Dir. Man kann das wissen. Und das heißt übrigens nicht, dass die Gegenseite immer nur die Wahrheit sagt. Aber auch das kann man wissen. Ich könnte Dir hier auch eine ganze Reihe an Lügen und Verdrehungen der Demokraten Mainstream-Medien aufzählen. Es steht aber in keinem Verhältnis. Niemand lügt so extrem wie Trump und seine Unterstützer. Und nur weil es leider so viele gibt, die ihm glauben oder aber zumindest glauben, dass er dennoch gut für sie ist oder mindestens schlecht für jene die sie hassen, ist er Präsident geworden und hält sich bisher.

Nur, das geht schon auch zu Ende. Momentan bricht so ziemlich alles über ihm zusammen, auch Themen die bisher nichts mit dem Impeachment zu tun haben. Da haben wir übrigens schon ein gutes Beispiel seiner Lügen:

Hier kannst Du nachlesen was er über seine Steuererklärung gesagt hat, von "Werde ich ganz sicher veröffentlichen" (so wie jeder US-Präsident) bis hin zu "ich bin unter Audit" und mittlerweile klagt er dass die Demokraten sie einsehen wollen und hat vor Gericht verloren:
https://money.cnn.com/2017/04/17/news/donald-trump-tax-returns/index.html

Ich würde einiges darauf setzen, dass er deshalb noch in den Knast geht, denn:

The president has long sold himself as a self-made billionaire, but a Times investigation found that he received at least $413 million in today’s dollars from his father’s real estate empire, much of it through tax dodges in the 1990s.
https://www.nytimes.com/interactive/2018/10/02/us/politics/donald-trump-tax-schemes-fred-trump.html

Und sein alter Kumpel, Fixer und Pseudo-Anwalt Michael Cohen, der mittlerweile im Knast sitzt, hat angegeben das Trump frisierte Steuererklärungen an Banken gab um Kredite zu bekommen. Nun wurde die Deutsche Bank dazu verknackt diese Steuererklärungen rauszugeben die sie selbst behauptete zu haben. Und auf einmal behaupten sie die doch nicht zu haben:
Deutsche Bank tells court it does not hold Trump's tax returns
https://edition.cnn.com/2019/10/10/politics/deutsche-bank-trump-tax-returns/index.html

Ein Ex-Deutsche-Bank-Manager dazu:

When Enrich reached out to a former Deutsche Bank executive who had reviewed Trump’s tax returns about the bank’s claim that it no longer had the documents, the executive replied, “Holy f**k,” according to a screenshot of a text message exchange posted to Twitter.

The former executive suggested that the bank either “returned any physical copies or destroyed any physical copies under an agreement with a client and cleansed their servers.”

“Not normal though,” the executive added.

https://www.salon.com/2019/10/12/ho...-have-destroyed-copies-of-trumps-tax-returns/

Aber, Trump hat bei dem Thema kaum noch eine Chance. Denn erstens gibt es auch da einen Whistleblower, zweitens wurden Anwälte vom Gericht aufgefordert die Steuererklärung vorzulegen.

Trumps Verteidigung war übrigens, er sei immun gegen kriminelle Ermittlungen:

Trump Taxes: President Ordered to Turn Over Returns to Manhattan D.A.
A judge rejected the president’s argument that he was immune from criminal investigations.
https://www.nytimes.com/2019/10/07/nyregion/trump-taxes-lawsuit-vance.html

Trump ist nicht nur dumm, er ist auch kriminell. Aber er ist auch sehr mächtig, weil er so viele direkte Unterstützer in der Bevölkerung hat die ihn anhimmeln wie Sektenanhänger einen Guru. Und die leben in einer Parallel-Realität, da sie ihre Informationen fast ausschließlich von Fox News und Trump direkt beziehen und gleichzeitig glauben, alle anderen würden lügen.

Du wirst jetzt wieder sagen: Aber man kann doch nicht wissen wer lügt... aber bitte spar es Dir. Man kann das wissen. Und das heißt übrigens nicht, dass die Gegenseite immer nur die Wahrheit sagt. Aber auch das kann man wissen. Ich könnte Dir hier auch eine ganze Reihe an Lügen und Verdrehungen der Demokraten Mainstream-Medien aufzählen. Es steht aber in keinem Verhältnis. Niemand lügt so extrem wie Trump und seine Unterstützer. Und nur weil es leider so viele gibt, die ihm glauben oder aber zumindest glauben, dass er dennoch gut für sie ist oder mindestens schlecht für jene die sie hassen, ist er Präsident geworden und hält sich bisher.

Nur, das geht schon auch zu Ende. Momentan bricht so ziemlich alles über ihm zusammen, auch Themen die bisher nichts mit dem Impeachment zu tun haben. Da haben wir übrigens schon ein gutes Beispiel seiner Lügen:

Hier kannst Du nachlesen was er über seine Steuererklärung gesagt hat, von "Werde ich ganz sicher veröffentlichen" (so wie jeder US-Präsident) bis hin zu "ich bin unter Audit" und mittlerweile klagt er dass die Demokraten sie einsehen wollen und hat vor Gericht verloren:
https://money.cnn.com/2017/04/17/news/donald-trump-tax-returns/index.html

Ich würde einiges darauf setzen, dass er deshalb noch in den Knast geht, denn:

The president has long sold himself as a self-made billionaire, but a Times investigation found that he received at least $413 million in today’s dollars from his father’s real estate empire, much of it through tax dodges in the 1990s.
https://www.nytimes.com/interactive/2018/10/02/us/politics/donald-trump-tax-schemes-fred-trump.html

Und sein alter Kumpel, Fixer und Pseudo-Anwalt Michael Cohen, der mittlerweile im Knast sitzt, hat angegeben das Trump frisierte Steuererklärungen an Banken gab um Kredite zu bekommen. Nun wurde die Deutsche Bank dazu verknackt diese Steuererklärungen rauszugeben die sie selbst behauptete zu haben. Und auf einmal behaupten sie die doch nicht zu haben:
Deutsche Bank tells court it does not hold Trump's tax returns
https://edition.cnn.com/2019/10/10/politics/deutsche-bank-trump-tax-returns/index.html

Ein Ex-Deutsche-Bank-Manager dazu:

When Enrich reached out to a former Deutsche Bank executive who had reviewed Trump’s tax returns about the bank’s claim that it no longer had the documents, the executive replied, “Holy f**k,” according to a screenshot of a text message exchange posted to Twitter.

The former executive suggested that the bank either “returned any physical copies or destroyed any physical copies under an agreement with a client and cleansed their servers.”

“Not normal though,” the executive added.

https://www.salon.com/2019/10/12/ho...-have-destroyed-copies-of-trumps-tax-returns/

Aber, Trump hat bei dem Thema kaum noch eine Chance. Denn erstens gibt es auch da einen Whistleblower, zweitens wurden Anwälte vom Gericht aufgefordert die Steuererklärung vorzulegen.

Trumps Verteidigung war übrigens, er sei immun gegen kriminelle Ermittlungen:

Trump Taxes: President Ordered to Turn Over Returns to Manhattan D.A.
A judge rejected the president’s argument that he was immune from criminal investigations.
https://www.nytimes.com/2019/10/07/nyregion/trump-taxes-lawsuit-vance.html

Kommt Zeit, kommt Aufklärung - ich lasse mich überraschen.
Ist nämlich nicht so, dass ich Trump anhimmle - nichts liegt mir ferner, als überhaupt irgend jemanden anzuhimmeln. :D
Übrigens gehe ich weniger nach dem, was einer redet - das sagt nicht wirklich viel aus.
Es heißt nicht umsonst: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!"
Wie ich schon sagte - es macht mich eben misstrauisch, wenn gegen einen Menschen quasi aus allen Rohren geschossen wird.

Kommt Zeit, kommt Aufklärung - ich lasse mich überraschen.
Ist nämlich nicht so, dass ich Trump anhimmle - nichts liegt mir ferner, als überhaupt irgend jemanden anzuhimmeln. :D
Übrigens gehe ich weniger nach dem, was einer redet - das sagt nicht wirklich viel aus.
Es heißt nicht umsonst: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!"
Und was sind Trumps "Früchte"?

Um Dir ein paar aufzuzählen, einfach aus dem Kopf:

1) Er versprach eine Mauer an der mexikanischen Grenze zu bauen und Mexiko sollte dafür bezahlen. Das tun die natürlich nicht, also wollte er Geld vom Senat. Das hat ihm dann nicht gereicht, also hat er einen Shutdown (den längsten in der US-Geschichte) angeordnet. Das ist nicht mal ein Jahr her, aber viele haben das schon vergessen. Danach hat er noch weniger bekommen, denn damit schnitt er sich ins eigene Fleisch. Jetzt hat er durchgesetzt das Geld vom Pentagon zu bekommen. Eine Konsequenz dessen ist:

No New School at Fort Campbell: The Money Went to Trump’s Border Wall
https://www.nytimes.com/2019/09/05/us/trump-border-wall-military-families.html

2) Trump hat die USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen geführt

3) Trump lässt Naturschutzgebiete für Fracking öffnen

4) Trump steigt aus dem Atom-Abkommen mit dem Iran aus. Ach ja, da startet ja gerade ein neuer Krieg...

5) Trump setzt Steuerreform für die Reichen durch

6) Trump beginnt Handelskrieg mit China und schädigt damit die eigene Wirtschaft, u.a. weil er nicht mal schnallt wer die Zölle bezahlt

7) Trump stellt übrigens, nach eigener Aussage, nur die besten Leute ein. Die Liste derer die gefeuert wurden oder aber selbst kündigten ist gleichzeitig extrem lang

8) Hier die Liste derer die sich vor Gericht diverser Straftaten schuldig bekannten und im Gefängnis sitzen:

1. Michael Flynn, Trump’s national security adviser, on one count of lying to the FBI
  2. Rick Gates, Trump’s former deputy campaign manager and Manafort protégé, on one count of conspiracy against the United States and one count of making false statements to FBI agents
  3. George Papadopoulos, a low-level Trump foreign policy adviser, for making false statements to the FBI about his contacts with Russians during the campaign
  4. Michael Cohen, Trump’s former lawyer and fixer, who pleaded guilty to lying to Congress about a possible Trump Organization real estate project in Moscow that was under consideration during the 2016 presidential campaign.
  5. Paul Manafort, Trump’s former campaign chair, who pleaded guilty to one count of conspiracy against the US and one count of conspiracy to obstruct justice.

9) Vor drei Tagen kamen noch zwei dazu: Igor Fruman und Lev Parnas. Trump behauptet, beide nicht zu kennen. Leider gibt es eine Menge Fotos, sie waren Spender (und da haben sie kriminelle Dinge abgezogen, weshalb sie verhaftet wurden) und einer sagt er habe früher für Trumps Vater gearbeitet.

Zitat:

Parnas has told The Post that he decided to get involved politically because he was a passionate supporter of Trump’s candidacy after growing up in New York and selling Trump condos in the city when Trump’s late father, Fred Trump, was still running the Trump Organization.
https://www.washingtonpost.com/poli...9c101a-eb63-11e9-9306-47cb0324fd44_story.html

Ach ja, und wo die beiden auch auftauchen:

Die Ukraine-Affäre zieht Kreise: Lev Parnas und Igor Fruman haben mit Rudy Giuliani zusammengearbeitet, trafen Trump – und sollen Schwarzgeld gezahlt haben.
https://www.tagesspiegel.de/politik...n-zu-trumps-anwalt-festgenommen/25106148.html

Das Dumme bei Trump ist: Er heuert die dümmsten Idioten an, Typen wie man sie sonst aus Filmen kennt.... so wie die Kriminellen aus "Kevin allein zu Haus".

Wie ich schon sagte - es macht mich eben misstrauisch, wenn gegen einen Menschen quasi aus allen Rohren geschossen wird.

Schlüsse auf so einer Basis zu ziehen ist aber doch nichts anderes als "Mitläufertum". Die einen glauben alles was die Masse glaubt, die anderen glauben genau das dann nicht. Beide Gruppen informieren sich nicht und denken nicht selbst.

Ich halte es für möglich, dass die US-Truppen aus Syrien abgezogen wurden, um Europa zu schwächen/anzugreifen.
Trump ist es völlig klar, dass die Dschihadisten nicht weiter bewacht werden können von den Kurden - und dass jetzt zusätzlich eine Flüchtlingswelle in Gang gesetzt werden kann.
Trump ist, glaube ich, sogar nicht im Mindestens "dumm". Er hat ganz klare Ziele (mittelfristige, rechtsgerichtete, wie z. B. die Schwächung Europas).

Werbung:
Und was sind Trumps "Früchte"?

Das wird man dann in einigen Jahren sehen.
Immerhin werden ja jetzt tatsächlich Verbrecher von "oben" angeklagt.
Das betrachte ich als Fortschritt.

Schlüsse auf so einer Basis zu ziehen ist aber doch nichts anderes als "Mitläufertum". Die einen glauben alles was die Masse glaubt, die anderen glauben genau das dann nicht. Beide Gruppen informieren sich nicht und denken nicht selbst.

Bitte richtig lesen, ich schrieb nicht, dass ich etwas glaube, ich schrieb, es macht mich misstrauisch.
Ich glaube erst mal gar nichts mehr, sondern warte ab, was sich langfristig rauskristallisiert.

Zurück
Oben