Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

Guten Abend Ihr Lieben, die Ihr Euch so gut mit dem Thema beschäftigt, was mich interessiert, wozu ich aber wegen Arbeit und turbulentem Leben gerade leider fast Null Zeit habe, ich möchte Euch was fragen:
In der nzz.ch steht in der Rubrik "international" folgender Artikel:
"ein-zweiter-whistleblower-sagt-vor-der-kontrollbehoerde-fuer-die-geheimdienste-aus-neue-entwicklungen-zu-trumps-ukraine-affaere-ld.1511124"

Was meint Ihr, gibt der Artikel die Situation gut wieder? Ist der empfehlenswert? Ich hab bloss durchgescrollt, würde ihn aber lesen, wenn Ihr den empfehlen könntet.

Wenn ich es richtig verstehe, ist das Amtsenthebungsverfahren möglich, sofern die Argumente offiziell als stichhaltig befunden werden.
Oder ist es de facto schon eingeleitet?

Vielleicht erbarmt sich jemand von den gut Informierten hier meiner Unwissenheit und hat Verständnis dafür, dass ich mich nicht durch alles durchlesen kann. Ich würde nur gern den aktuellen Stand wissen. Ich bekomme so wenig mit vom Tagesgeschehen. Ist zum Teil auch Absicht, ich bekomme sonst einen Speicherfehler in der Birne ;)

Da wir in einem Esoterikforum sind, möchte ich auch noch die Frage stellen, ob es einige von Euch gibt, die Ahnungen und Visionen in Bezug auf das Thema haben. Hat jemand schon eine Vision gehabt, in der der Präsident bereits seines Amts enthoben ist?

Ist ernst gemeint. Als Herr Trump gewählt wurde, hatte ich in der gleichen Nacht einen solchen Traum. Aber das kann auch Wunschdenken gewesen sein, ich kann das nicht als Vision werten.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Eva
 
Werbung:
Guten Abend Ihr Lieben, die Ihr Euch so gut mit dem Thema beschäftigt, was mich interessiert, wozu ich aber wegen Arbeit und turbulentem Leben gerade leider fast Null Zeit habe, ich möchte Euch was fragen:
In der nzz.ch steht in der Rubrik "international" folgender Artikel:
"ein-zweiter-whistleblower-sagt-vor-der-kontrollbehoerde-fuer-die-geheimdienste-aus-neue-entwicklungen-zu-trumps-ukraine-affaere-ld.1511124"

Was meint Ihr, gibt der Artikel die Situation gut wieder? Ist der empfehlenswert? Ich hab bloss durchgescrollt, würde ihn aber lesen, wenn Ihr den empfehlen könntet.

Wenn ich es richtig verstehe, ist das Amtsenthebungsverfahren möglich, sofern die Argumente offiziell als stichhaltig befunden werden.
Oder ist es de facto schon eingeleitet?

Vielleicht erbarmt sich jemand von den gut Informierten hier meiner Unwissenheit und hat Verständnis dafür, dass ich mich nicht durch alles durchlesen kann. Ich würde nur gern den aktuellen Stand wissen. Ich bekomme so wenig mit vom Tagesgeschehen. Ist zum Teil auch Absicht, ich bekomme sonst einen Speicherfehler in der Birne ;)

Da wir in einem Esoterikforum sind, möchte ich auch noch die Frage stellen, ob es einige von Euch gibt, die Ahnungen und Visionen in Bezug auf das Thema haben. Hat jemand schon eine Vision gehabt, in der der Präsident bereits seines Amts enthoben ist?

Ist ernst gemeint. Als Herr Trump gewählt wurde, hatte ich in der gleichen Nacht einen solchen Traum. Aber das kann auch Wunschdenken gewesen sein, ich kann das nicht als Vision werten.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Eva

Das Amtsentheungsverfahren wird noch geprüft. Aber es scheint zu diesem Zeitpunkt klar zu sein, dass es nicht durch den Senat kommen wird. Dazu müssten 20 Republikaner es unterstützen. Das scheint zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich....
 
Liebe @LalDed und liebe @Mrs. Jones
herzlichen Dank für Eure Antworten :) falls das Ergebnis der Prüfung durch ist, wird es sicher eine unüberlesbare Schlagzeile dazu geben, die ich auch irgendwie mitbekommen werde. Einen guten Start in den Tag Euch allen!
Eva

PS: Liebe @Mrs. Jones dann werde ich mal einen Brexit-Faden suchen hier, vielleicht steht dort Deine Vision zu England - ?
 
Neue Umfrage:

80% aller demokratischen Wähler sind sowohl für Impeachment wie auch folgende Amtsenthebung
30% der republikanischen Wähler sind für Impeachment, fast 20% für Amtsenthebung
57% der "Unabhängigen" (gehören keiner Partei an oder legen sich nicht fest) sind für Impeachment, 49% für Amtsenthebung

Das sind keine guten Zahlen für Mr Freako. Vor allem die republikanischen und Unabhängigen werden ihm Sorgen machen - falls er überhaupt genug IQ-Punkte hat um Schlüsse daraus zu ziehen. Was aber nahezu sicher kommen wird: #FAKEPOLL!
 
Ich zähle jetzt schon vier Gazetten, die bei einer erfolgreichen Amtsenthebung einen Bürgerkrieg für möglich/wahrscheinlich halten. Zumal Trump selbst davon spricht. Und das ist keineswegs nur prahlhanserisches Gefasel. Bewaffnete Milizen stehen bereit. Es sind 27.000, also eine halbe Armee.
----------
Dahinter steht die Befürchtung, die David Cohen, Politologie-Professor in Akron (Ohio), so formuliert: Trumps „leichtsinniger“ Gebrauch der Stichworte „Landesverrat“ und „Bürgerkrieg“ sei sehr gefährlich, weil er in einem Land mit über 300 Millionen Waffen in privatem Besitz von „potenziell gewaltbereiten Hardcore-Anhängern als Aufruf zum Handeln interpretiert werden könnte“.

27.000 Mann starke Privatmiliz steht Trump zur Seite
Was sich nach billiger Verschwörungstheorie anhört, ist erschreckend real. Die „Oath Keepers“, eine rund 27.000 Mann starke Privatmiliz aus aktiven oder früheren Soldaten und Polizeibeamten, haben sich unmittelbar nach Trumps Bürgerkriegs-Tweet über ihren Anführer Stewart Rhodes zu Wort gemeldet.

„Wir stehen am Rand eines heißen Bürgerkriegs“, twitterte Rhodes. Zuvor hatte die Organisation erklärt, dass Trump „uns nur rufen muss – und wir werden den Ruf beantworten“.

Wie? Die bis an die Zähne bewaffneten „Oath Keepers“ (Eidbewahrer), die Dutzende wesensverwandte Splittergruppen im Schlepptau haben, sind nach eigenen Angaben dabei, in mehreren Bundesstaaten einen „Pool von geschulten, gut organisierten Freiwilligen“ aufzubauen.

Er soll in der Lage sein, „als lokale Miliz unter dem Kommando eines patriotischen Gouverneurs, der loyal zur Verfassung ist“, zu agieren – „oder, wenn er von Präsident Trump gerufen würde, der Nation zu dienen“.

Trump heizt die gefährliche Konfrontation regelmäßig an
Als Auslöser für ein solchen „Ruf“ könnte das noch in den Anfängen steckende Amtsenthebungsverfahren sein. Oder eine Wahlniederlage Trumps 2020, über die sein ehemaliger „Fixer“ Michael Cohen orakelte, dass es dann wohl „keinen friedlichen Übergangsprozess“ zum Nachfolger geben werde. So funktioniert ein Amtsenthebungsverfahren.

Und Trump unternimmt nichts, um der Konfrontation die Spitze zu nehmen. Im Gegenteil: Er versucht regelmäßig, den wundesten aller Punkte auszubeuten: die Sorge vieler Amerikaner um den in der Verfassung geschützten Waffenbesitz.

https://www.morgenpost.de/politik/a...ebung-erfolgreich-droht-USA-Buergerkrieg.html
----------------------------
 
Ich zähle jetzt schon vier Gazetten, die bei einer erfolgreichen Amtsenthebung einen Bürgerkrieg für möglich/wahrscheinlich halten. Zumal Trump selbst davon spricht. Und das ist keineswegs nur prahlhanserisches Gefasel. Bewaffnete Milizen stehen bereit. Es sind 27.000, also eine halbe Armee.
----------
Dahinter steht die Befürchtung, die David Cohen, Politologie-Professor in Akron (Ohio), so formuliert: Trumps „leichtsinniger“ Gebrauch der Stichworte „Landesverrat“ und „Bürgerkrieg“ sei sehr gefährlich, weil er in einem Land mit über 300 Millionen Waffen in privatem Besitz von „potenziell gewaltbereiten Hardcore-Anhängern als Aufruf zum Handeln interpretiert werden könnte“.

27.000 Mann starke Privatmiliz steht Trump zur Seite
Was sich nach billiger Verschwörungstheorie anhört, ist erschreckend real. Die „Oath Keepers“, eine rund 27.000 Mann starke Privatmiliz aus aktiven oder früheren Soldaten und Polizeibeamten, haben sich unmittelbar nach Trumps Bürgerkriegs-Tweet über ihren Anführer Stewart Rhodes zu Wort gemeldet.

„Wir stehen am Rand eines heißen Bürgerkriegs“, twitterte Rhodes. Zuvor hatte die Organisation erklärt, dass Trump „uns nur rufen muss – und wir werden den Ruf beantworten“.

Wie? Die bis an die Zähne bewaffneten „Oath Keepers“ (Eidbewahrer), die Dutzende wesensverwandte Splittergruppen im Schlepptau haben, sind nach eigenen Angaben dabei, in mehreren Bundesstaaten einen „Pool von geschulten, gut organisierten Freiwilligen“ aufzubauen.

Er soll in der Lage sein, „als lokale Miliz unter dem Kommando eines patriotischen Gouverneurs, der loyal zur Verfassung ist“, zu agieren – „oder, wenn er von Präsident Trump gerufen würde, der Nation zu dienen“.

Trump heizt die gefährliche Konfrontation regelmäßig an
Als Auslöser für ein solchen „Ruf“ könnte das noch in den Anfängen steckende Amtsenthebungsverfahren sein. Oder eine Wahlniederlage Trumps 2020, über die sein ehemaliger „Fixer“ Michael Cohen orakelte, dass es dann wohl „keinen friedlichen Übergangsprozess“ zum Nachfolger geben werde. So funktioniert ein Amtsenthebungsverfahren.

Und Trump unternimmt nichts, um der Konfrontation die Spitze zu nehmen. Im Gegenteil: Er versucht regelmäßig, den wundesten aller Punkte auszubeuten: die Sorge vieler Amerikaner um den in der Verfassung geschützten Waffenbesitz.

https://www.morgenpost.de/politik/a...ebung-erfolgreich-droht-USA-Buergerkrieg.html
----------------------------

Danke für die Infos.
Bin sprachlos und betroffen...
 
Gestern ist viel passiert, bzw. eher die letzten zwei Tage. Und ich glaube, dass das die Stimmung noch deutlicher gegen Trump und für Amtsenthebung gedreht haben könnte.

1) Vorgestern hat er ja extrem überraschend, und zwar für wirklich alle - einschließlich Republikaner und Pentagon - verkündet, dass er die Soldaten an der syrisch-türkischen Grenze abziehen will. Fast niemand, auch nicht seine besten Freunde in der Politik, sehen das als richtig an. Alle verweisen darauf: Die Kurden waren die besten Partner im Kampf gegen den IS, jene die wirklich am Boden kämpften und viele Opfer brachten, und nun fällt Trump ihnen in den Rücken und gibt den Türken sozusagen grünes Licht um sie abzuschlachten. Das Thema ist eigentlich unabhängig vom Impeachment, aber es zeigt Trump als schwach (hat sich von Erdogan einfach überrumpeln lassen), inkompetent und zutiefst illoyal.

Artikel dazu: https://www.spiegel.de/politik/ausl...-krieg-gegen-die-kurden-ziehen-a-1290532.html


2) Gestern hätte eigentlich Gordon Sondland aussagen sollen. Das weiße Haus hat ihm das im letzten Moment verboten. Warum? Sondland hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für Trump ausgesagt und wohl auch für ihn gelogen. Aber Trump musste ihn blockieren, denn nur dann kann er irgendwie argumentieren, dass er es auch bei anderen tun wird. Seine "Strategie" ist die Behauptung, dass das gesamte Impeachment Inquiry ein von den Demokraten aufgezogener unrechtmäßiger Zirkus ist, einzig und alleine dazu gedacht einen rechtmäßig gewählten Präsidenten zu schlagen, der in normalen Wahlen unschlagbar wäre. Das Problem: Abgesehen davon, dass sich das weiße Haus ungesetzlich verhält, wirkt es jetzt umso mehr so als habe Trump viel zu verstecken - was mit Sicherheit auch so ist. Zusätzlich: Was das weiße Haus da tut nennt sich Justizbehinderung und nur das ist schon wieder ein Grund für eine Amtsenthebung. Anders gesagt: Es wäre theoretisch möglich, dass sich die Ukraine-Affäre nicht bestätigt bzw. man Trump dort kein echtes Fehlverhalten nachweisen könnte, er aber wegen Justizbehinderung aus dem Amt fliegt.

(Fun Fact: Nixon hat genau dass das Genick gebrochen und Clinton fast)

Artikel dazu: https://www.spiegel.de/politik/ausl...eugenaussage-in-ukraineaffaere-a-1290551.html


3) Das weiße Haus hat einen Brief an den Kongress geschrieben, in dem argumentiert wird was ich unter 2 andeute. Sie erkennen das Verfahren grundsätzlich nicht an, benutzen dafür eine ganze Reihe von Argumenten die juristisch wohl nicht haltbar sein werden und erklären damit einen kompletten Stopp der Kooperation. Im Grunde ist das Ding eine Kampfansage an die Demokratie.

Artikel dazu: https://www.spiegel.de/politik/ausl...ion-bei-ermittlungen-gegen-ihn-a-1290615.html

Wer genug englisch versteht sollte sich den Brief mal anschauen - sowas würde man niemals von der Regierung einer westlichen Demokratie erwarten: https://www.whitehouse.gov/wp-content/uploads/2019/10/PAC-Letter-10.08.2019.pdf



Ach ja, dazu kommen noch ein paar andere Probleme:

A) Ein Gericht hat angeordnet, dass Trumps Steuer-Unterlagen herausgegeben werden müssen.
B) Ein anderes Gericht wird vermutlich anordnen, dass die Mueller-Unterlagen herausgegeben werden. Da geht es dann wieder um Justizbehinderung.



Interessant an der Situation ist: Trump bringt sich immer mehr in eine Situation in der er nicht mehr verteidigt werden kann. Jene Republikaner die das tun agieren wie er selbst. Sie lenken ab, zeigen mit dem Finger auf die Demokraten, wollen es so aussehen lassen als sei das Ganze unrechtmäßig und eine Art Putsch. Aber: Sie selbst sehen Trump als inkompetent und unberechenbar an und sie können nicht wissen, was noch alles herauskommen wird. Ein kleiner Sieg auf dem Weg bedeutet noch lange nicht, dass es dann nicht trotzdem noch einen K.O. Schlag geben wird. Wer ihn verteidigt kann sehr schnell auf der falschen Seite der Geschichte landen, denn die Wahrhscheinlichkeit dass das schlecht ausgeht, ist sehr hoch. Es ist sogar wahrscheinlich, dass Trump irgendwann im Gefängnis landen könnte.

Viele dürften sich auch fragen, ob sie wirklich 4 weitere Jahre Trump wollen sollten. Bei der Frage spielt dann Nummer 1 - der Truppenabzug - eine große Rolle. Denn das zeigt so dermaßen deutlich wie verrückt und gefährlich Trump ist...

______________________

Wenn man sich die denkbaren Szenarien anschaut:

Positiv für Trump wäre:

1) Er übersteht das Impeachment
2) Er wird wiedergewählt

Trumps Ende kann auf drei Arten kommen:

1) Durch Impeachment, was hieße das 20 Republikaner im Senat gegen ihn stimmen
2) Durch Abwahl: Es wäre denkbar, dass die Republikaner ihn noch mal schützen, aber so viel herauskam das Trump als verlogenen und verbrecherischen Autokraten zeigt, dass die Wähler genug von ihm haben
3) Rücktritt: Trump könnte es wie Nixon machen und zurücktreten wenn erkennbar wird, dass er keine Chance mehr hat.


Trump ist kaum berechenbar, aber m.A.n. könnte es darauf hinauslaufen, dass er eine Art Deal auszuhandeln versucht (damit er juristisch möglichst unbeschadet aus der Nummer rauskommt) und dann zurücktritt. Sollten genug Republikaner im Senat überlaufen und für Amtsenthebung stimmen, würde er das sicherlich vorher wissen und dann gäbe es keinen Grund mehr das noch mitzumachen.

Mittlerweile kann ich mir nicht mehr wirklich vorstellen, wie er sowohl Impeachment überstehen und dann noch wiedergewählt werden sollte. Mein Eindruck ist, dass die letzten zwei Tage die Stimmung massiv gegen ihn gedreht haben.
 
Ich zähle jetzt schon vier Gazetten, die bei einer erfolgreichen Amtsenthebung einen Bürgerkrieg für möglich/wahrscheinlich halten. Zumal Trump selbst davon spricht. Und das ist keineswegs nur prahlhanserisches Gefasel. Bewaffnete Milizen stehen bereit. Es sind 27.000, also eine halbe Armee.
----------
Dahinter steht die Befürchtung, die David Cohen, Politologie-Professor in Akron (Ohio), so formuliert: Trumps „leichtsinniger“ Gebrauch der Stichworte „Landesverrat“ und „Bürgerkrieg“ sei sehr gefährlich, weil er in einem Land mit über 300 Millionen Waffen in privatem Besitz von „potenziell gewaltbereiten Hardcore-Anhängern als Aufruf zum Handeln interpretiert werden könnte“.

27.000 Mann starke Privatmiliz steht Trump zur Seite
Was sich nach billiger Verschwörungstheorie anhört, ist erschreckend real. Die „Oath Keepers“, eine rund 27.000 Mann starke Privatmiliz aus aktiven oder früheren Soldaten und Polizeibeamten, haben sich unmittelbar nach Trumps Bürgerkriegs-Tweet über ihren Anführer Stewart Rhodes zu Wort gemeldet.

„Wir stehen am Rand eines heißen Bürgerkriegs“, twitterte Rhodes. Zuvor hatte die Organisation erklärt, dass Trump „uns nur rufen muss – und wir werden den Ruf beantworten“.

Wie? Die bis an die Zähne bewaffneten „Oath Keepers“ (Eidbewahrer), die Dutzende wesensverwandte Splittergruppen im Schlepptau haben, sind nach eigenen Angaben dabei, in mehreren Bundesstaaten einen „Pool von geschulten, gut organisierten Freiwilligen“ aufzubauen.

Er soll in der Lage sein, „als lokale Miliz unter dem Kommando eines patriotischen Gouverneurs, der loyal zur Verfassung ist“, zu agieren – „oder, wenn er von Präsident Trump gerufen würde, der Nation zu dienen“.

Trump heizt die gefährliche Konfrontation regelmäßig an
Als Auslöser für ein solchen „Ruf“ könnte das noch in den Anfängen steckende Amtsenthebungsverfahren sein. Oder eine Wahlniederlage Trumps 2020, über die sein ehemaliger „Fixer“ Michael Cohen orakelte, dass es dann wohl „keinen friedlichen Übergangsprozess“ zum Nachfolger geben werde. So funktioniert ein Amtsenthebungsverfahren.

Und Trump unternimmt nichts, um der Konfrontation die Spitze zu nehmen. Im Gegenteil: Er versucht regelmäßig, den wundesten aller Punkte auszubeuten: die Sorge vieler Amerikaner um den in der Verfassung geschützten Waffenbesitz.

https://www.morgenpost.de/politik/a...ebung-erfolgreich-droht-USA-Buergerkrieg.html
----------------------------

Das Problem ist sicherlich, dass seine Basis eigentlich nicht wirklich politisch sachlich denkt, sondern tendenziell eher wie eine Sekte die einem Guru folgt. Und deren Hass auf das Establishment ist so groß, dass sie alles was gegen die geht richtig finden - selbst wenn sie wissen (und das wissen viele), dass Trump lügt und betrügt und korrupt ist. Und das könnte auch für diese paramilitärischen Gruppen gelten.

Würde Trump tatsächlich das Amt durch Impeachment verlieren würde es wohl zu Demonstrationen und Unruhen etc. kommen. Bürgerkrieg glaube ich aber nicht, denn diese Gruppe von der Du sprichst hat ja nicht besonders viele Optionen und letztlich keine Chance. Würden sie tatsächlich kämpfen, also sozusagen militärische Operationen durchführen, hätten sie einen gigantischen Apparat gegen sich (Geheimdienste, Polizei, Militär), aber kein echtes Ziel. Denn auf gar keinen Fall würden sie es schaffen Trump als Präsidenten (dann Diktator) zu halten. Dafür müsste der gesamte Staat übernommen werden, v.a. das Militär. Und Trump selbst ist für so etwas auch nicht geschaffen. In letzter Konsequenz ist er ein Weichei... Er würde eine gute Gefängniszelle vorziehen bevor er in sowas verstrickt wird.


Was m.A.n. wirklich gefährlich wäre: Wenn ein Typ wie Trump aus dem Militär käme und (deshalb) viele Anhänger im Militär hätte. Denn die könnten dann durchaus einen Diktator installieren. Warum ich aber nie wirklich schlecht fand das Trump gewählt wurde war, dass absehbar war dass er sich komplett isoliert und das ist sogar wesentlich extremer passiert als ich angenommen hätte. Er hat ja im Grunde alle gegen sich: FBI, Geheimdienste, Militär usw.

Wenn diese Para-Militärs also keine kompletten Idioten sind, dann werden sie nicht für etwas kämpfen dass sie niemals erreichen können.
 
Werbung:
Und Trump selbst ist für so etwas auch nicht geschaffen. In letzter Konsequenz ist er ein Weichei... Er würde eine gute Gefängniszelle vorziehen bevor er in sowas verstrickt wird.

Es muss ja nicht unbedingt eine Gefängniszelle sein. Als Vorschlag zur Güte könnte man ihn auch mit einem Fallschirm über Teheran abwerfen...zu seinen besten Freunden. :D
 
Zurück
Oben