Alles zu: Warum Menschen an höhere Mächte glauben

Werbung:
@Anarchia - Hab ich geschrieben, dass Jung Freud wiederlegt hat oder wiederlegen wollte?
Ich habe geschrieben, dass etliche andere Psychologen Freud wiederlegt haben und das ist eine Tatsache.
Wer da lesen kann ist klar im Vorteil!
Z.B. während Freud die sexuellen Triebe des Menschen als einzig gültiges Erklärungsmodell für die Entstehung der Psyche und der psychischen Krankheiten des Menschen heranzieht (siehe hierzu Penisneid, Ödipuskomplex, Kastrationsangst etc. ), ist es heute eher so, dass mit der 'Ganzheitlichkeit des Menschen' gearbeitet wird (siehe: Humanistische Psychologie).
Darüberhinaus gibt es für Freuds Thesen so gut wie keine empirischen Beweise.
Aber Haupsache diskreditieren und ins lächerliche ziehen (das hat dir übrigens auch schon Waldweg vorgeworfen), anstatt vernüftig über Thesen diskutieren:
'Zitat Anarchia: Was kommt als nächstes? Vieleicht Nietzsche als verkannter Christ?'

Ist das ein vernüftiger Diskussionsbeitrag?

Oder was soll das sein?

Ich jedenfalls habe meine Thesen zum THEMA dargelegt.

Gruss Purusha
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread geht es nicht wie angekündigt um: Alles zu: Warum Menschen an höhere Mächte glauben, eher um Vermarktung einer These.

Diesem Satz zu widersprechen scheint mir zwecklos zu sein, daher ich um € 3,25 bitte. :danke:

Sag mal; wovon träumst Du eigentlich nachts? :lachen:

Darum in aller Deutlichkeit: Ich verkaufe nichts!
 
Purusha schrieb:
... Z.B. während Freud die sexuellen Triebe ...
Ist z. B. überhaupt nicht das Thema.

Schon mal was von "Kategorischem Kuddelmuddel" gehört?
Wäre zwar auch ein anderes Thema, aber nu ja...

Fazit:
Wer an Gott glaubt, hat ein psychologisches Problem.
Wer Gott sucht, hat ein naturwissenschaftliches Problem.

In diesem Sinne :winken5:
 
Ist z. B. überhaupt nicht das Thema.

Schon mal was von "Kategorischem Kuddelmuddel" gehört?
Wäre zwar auch ein anderes Thema, aber nu ja...

Fazit:
Wer an Gott glaubt, hat ein psychologisches Problem.
Wer Gott sucht, hat ein naturwissenschaftliches Problem.

In diesem Sinne :winken5:

Ach, jetzt versteh ich. Das wolltest Du uns von Anfang an mitteilen, dass jeder der glaubt nen kleinen Dachschaden hat.
Also das kannste doch schon vorher im Threadtitel genauer benennen:
'Wer an Gott glaubt, hat ein psychologisches Problem.'

Mensch, schau Dir mal hier im UF an, wie man solche Dogmen richtig an den Mann bringt:

1. Mindestens 4-5 Threads mit dem Thema eröffnen:
'Gott existiert nicht'
'Wer glaubt ist blöd'
'Ist der Glaube an höhere Mächte pathologisch'
'Blindes Gottvertrauen und andere idotische Hirngespinste' etc. etc.

2. These im Thread ständig wiederholen:
'Die absolute Wahrheit ist, dass Menschen die glauben doof sind.'
Dies sollte mindestens in jedem zweiten Post Deines Threads stehen.

3. diffamieren, provozieren, unsachlich argumentieren und auf keinen Falll auf andere Gegenargumente eingehen
Naja, das hast Du ja schon ganz gut drauf.

Bei den anderen Punkten kannst Du Dir sicher bei dem ein oder anderen noch was abschauen.

:ironie:

Also cu, bis zum nächsten Thread :winken5:

Gruss Purusha
 
Die meisten glauben an höhere Mächte weil Sie keine eigene Richtungsweise haben ,machtlos sind..Was ist schon Macht..Geld Papiergeld besteht aus Baumwolle und Holzpapüier mit Zahlen drauf ,münzen aus Blech DDR Mark und nun Euro .Glaubt an Euch selber braucht Ihr nicht Hampelfrauen oder männer seid einfach..niemand braucht höhere Mächte ..Ihr seid die höchste Macht selber ,seid einfach..IHR ,DU selber
 
Werbung:
Die meisten glauben an höhere Mächte weil Sie keine eigene Richtungsweise haben ,machtlos sind..Was ist schon Macht..Geld Papiergeld besteht aus Baumwolle und Holzpapüier mit Zahlen drauf ,münzen aus Blech DDR Mark und nun Euro .Glaubt an Euch selber braucht Ihr nicht Hampelfrauen oder männer seid einfach..niemand braucht höhere Mächte ..Ihr seid die höchste Macht selber ,seid einfach..IHR ,DU selber
Das wollen DIE aber nicht glauben.
 
Zurück
Oben