Die Macht des Ideals oder den Menschen begreifen

Gitana

Neues Mitglied
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
235
Ort
Mittelfranken
Das Benehmen ist der Ausdruck des Gewissens.
Dieses bestimmt unser ganzes Leben.
Es bleibt nie an einem Punk stehen.
Es wandelt dauernd.
Ist sehr schwierig die Entwicklung eines menschlichen Gewissens auszumachen, weil die Einflüsse bei jedem von der Umgebung abhängig ist

Die Gemeinschaft wird stark von der Mentalität beeinflusst.
Die Denkweise ist der Kernpunkt für die Bildung der Mentalität.
Kann man sagen "Wie man denk so lebt man"?
Um diese Weisheit zu verstehen, setzt ein inneres Bewusstsein voraus.
Das wiederum definiert das ICH.
Innerlich existiert ein ICH.
Äußerlich gibt es so viele, wie die Zahl der Menschen die auf der Erde leben.
Diese Tatsachen werden von zwei Kräften zusammen gebildet.

Die Persönlichkeit und Die Seele.
Als Persönlichkeit verstehen die meisten Menschen, einen Körper der von einem Verstand dirigiert wird. Alle Körperteile kann man sehen, beziehungsweise sichtbar machen mit Ausnahme des Gedankens.
Die Seele kann man schlecht hin begreifen, weil die Teile, die sie zusammenstellen unsichtbar sind.
Gehen wir aber erst einmal vom Standpunkt aus, dass der gemeinsame Faden, zwischen Persönlichkeit und Seele der Gedanke ist.

Was haben Persönlichkeit und Seele gemeinsam?

Die Macht des Ideals ist unberechenbar
Einem Wassertropfen sieht man keine Macht an, Wenn er aber in den Felsspalt gelangt und dort Eis wird, sprengt er den Felsen, als Dampf treibt er den Kolben einer mächtigen Maschine. es ist dann etwas in ihm vorgegangen, das die Macht, die in ihm ist, wirksam werden ließ.
So auch mit dem Ideal
Ideale sind Gedanken. solange sie nur gedachte Gedanken sind bleibt die Macht die in ihnen ist, unwirksam.

so ...und ab hier hab ich meinen roten Faden verloren :confused:

hm..fragt mich jetzt bitte nicht nach irgendeinem Hintergrund oder sonstiges, kanns eh nicht beantworten, ich hab oft so konfuses Zeugs im Hirn und weiß eigentlich gar nicht, wie oder warum ich gerade auf sowas komme
ich glaub, bin ein wenig deppert :D
 
Werbung:
hm..fragt mich jetzt bitte nicht nach irgendeinem Hintergrund oder sonstiges, kanns eh nicht beantworten, ich hab oft so konfuses Zeugs im Hirn und weiß eigentlich gar nicht, wie oder warum ich gerade auf sowas komme
ich glaub, bin ein wenig deppert
Nein, nicht belämpert, deppert, dumm, verwirrt oder sonst etwas in der Richtung, denn Gedanken fließen lassen ist immer produktiv. Mit und in Fragen lichtet sich das Chaos.
 
Zurück
Oben