Alles was wir festhalten, wird zu Gift....

Hilfe!!! Ein glücklicher, zufriedener Mensch, der einfach nur lebt, bis es vorbei ist.....:D

Was für eine Schmach für alle religiösen und sonstigen "Menschenfänger".....:tomate:

LG
Juppi

:confused:

Auf Menschenfischerei wurde bereits in der Bibel hingewiesen. Dafür ist es doch nötig, sich selber als Goldfisch an der Angel zu haben. ;)

Was willst Du denn mit Menschen machen wollen, die Du geistig gefangennehmen willst? Dann mußt Du ihr Oberhaupt sein und schwer an der Verantwortung für solche tragen, die eine Kind-Opfer-Lamm-Rolle spielen wollen. Welche Regierungsoberhäupter übernehmen Verantwortung für die gesunde Zukunft ihres Fußvolkes?

Welche Freude, wenn unsere Gesellschaft weltweit sich wieder Glück und Zufriedenheit und der Himmel auf Erden ist. :)

Werbung:
:confused:

Welche Freude, wenn unsere Gesellschaft weltweit sich wieder Glück und Zufriedenheit und der Himmel auf Erden ist. :)

:D Ist doch loggisch. Egoisten denken nur an ihre Eigenwichtige Unwichtigkeit, die im Versteck doch wieder wichtig ist, sonst würde das Unwichtig nicht emporgehoben - Was auf Erden gebunden.....

:D Ist doch loggisch. Egoisten denken nur an ihre Eigenwichtige Unwichtigkeit, die im Versteck doch wieder wichtig ist, sonst würde das Unwichtig nicht emporgehoben - Was auf Erden gebunden.....

Ich habe meinen vorigen Text noch ergänzt.
Ich gehe nicht von Egoismus aus, der letztlich für die eigene Gesundheit auch nötig ist.

Ich habe meinen vorigen Text noch ergänzt.
Ich gehe nicht von Egoismus aus, der letztlich für die eigene Gesundheit auch nötig ist.

Dennoch ist es Egoismus, warum?

Weil kein Miteinander stattfindet sondern ein Nebeneinander

Mit einem verständigen "Nichtgläubigen/Nichtwissenden"
kann ich im Miteinander sein so wie er/sie mit mir

Mit einem unverständigen "Nichtgläubigen/Nichtwissenden"
bin ich nur im Nebeneinander so wie er/sie mit mir

(Das sollte dir klar sein)
;)

Dennoch ist es Egoismus, warum?

Weil kein Miteinander stattfindet sondern ein Nebeneinander

Mit einem verständigen "Nichtgläubigen/Nichtwissenden"
kann ich im Miteinander sein so wie er/sie mit mir

Mit einem unverständigen "Nichtgläubigen/Nichtwissenden"
bin ich nur im Nebeneinander so wie er/sie mit mir

(Das sollte dir klar sein)
;)

Sollte es das? :rolleyes:

Egoismus wird seit Jahrtausenden verteufelt, um damit die Leute geistig klein und unten zu halten. Heute wird das Wort EGO insbesondere in der esoterischen Szene dämonisiert. Das heißt, solche Leute, die darauf hören, wollen nichts mit sich als UNSCHULDIGEM Ego - dem noch kein Schild bzw. Etikettierung umgehängt wurde - näher zu tun haben und spalten damit einen Teil von sich selber ab. Ich will geliebt sein - und zwar BEDINGUNGSLOS. Das heißt, auch wenn ich mich kleinmütig und engherzig fühle, weise ich mich doch nicht wie ein verängstigtes Kind ab und verlasse mich, sondern stehe mir bedingungslos bei!

Wenn ein Kind nicht egoistisch an der Erfüllung seiner leiblichen und kindlichen Bedürfnisse interessiert wäre, wäre es nicht am eigenen Wohl interessiert.

Und doch nur, wer auf das eigene Wohl im engsten als auch weitesten und ALLERBESTEN Sinne bedacht ist, kann es doch auch ALLER WELT gönnen, ansonsten werden wir von Neid, Missgunst, Rachsucht, Gehässigkeit, Schadenfreude - also Übelwollen - dominiert. Wenn ich mir nicht wohl bin, bin ich mir und aller Welt wehe. Wer sich selber nicht leiden anstatt genießen kann, ist sich leid und aller Welt Leid - und alles, was eigener destruktiver und krankmachender Gedanke ist, beeinflusst wiederum den kollektiven Geist, in den unsere Kinder als Zukunft getaucht und getauft werden ...

Alle Natur ist am eigenen Wohlergehen interessiert, was das aller Welt doch integriert, da wir im innigen Verbund - sowohl leibweltlich als auch geistig-seelisch - vernetzt ist. Und wenn es aller Weltnatur nun nicht mehr sehr gut geht, geht es uns doch bereits schon viel länger mit uns nicht mehr sehr gut.

Wenn wir unseres eigenen Glückes = Geschickes Schmied sein wollen, so müssen wir uns doch darin jederzeit üben, damit es weltweit geistige Kreise in unserer Gesellschaft zieht.

P.S.:
Ich habe mir erlaubt, Dich in einem anderen Thema zu zitieren:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2883655#post2883655

Woraus ergibt sich Dir, dass ich fanatisch wäre?

Nun, dann werde ich mich auf die Suche nach dem entsprechenden Zitat von Dir begeben - einen kleinen Moment, bitte.

Na komm, schon schön alles quoten, nicht nur die Hälfte, wie wärs?

Da deine Religionsanschauung; du glaubst an Jesus; das Christentum, absolut auf der Religion des Judentums beruht...und diese aber den christlichen Glauben mitsamt Jesus ablehnt, steckt schon mal hier der nächste Hund drinnen...
Ein Punkt der nicht zusammen passt.
Unlogik hoch drei...
Welcher Gedanke ließe Dir Gott in einem logischen Licht erscheinen?
Was genau assoziierst Du eigentlich damit?

Wenn es Gott nicht gibt, bist Du nichts anstatt alle Welt für Dich. ;)[/QUOTE]

.....Phrasen die nicht mal Sinn ergeben....

Na komm, schon schön alles quoten, nicht nur die Hälfte, wie wärs?

Welche Hälfte soll ich denn Deines Erachtens weggelassen haben?

Zitat Diabowlow:

Wenn es Gott nicht gibt, bist Du nichts anstatt alle Welt für Dich. ;)

.....Phrasen die nicht mal Sinn ergeben....

Das verstehe ich, dass meine Worte Dir INHALTSLEER erscheinen, so lange Dir der Sinn dafür fehlt. ;)

Ich will geliebt sein - und zwar BEDINGUNGSLOS. Das heißt, auch wenn ich mich kleinmütig und engherzig fühle, weise ich mich doch nicht wie ein verängstigtes Kind ab und verlasse mich, sondern stehe mir bedingungslos bei!

Wenn ein Kind nicht egoistisch an der Erfüllung seiner leiblichen und kindlichen Bedürfnisse interessiert wäre, wäre es nicht am eigenen Wohl interessiert.

Und doch nur, wer auf das eigene Wohl im engsten als auch weitesten und ALLERBESTEN Sinne bedacht ist, kann es doch auch ALLER WELT gönnen, ansonsten werden wir von Neid, Missgunst, Rachsucht, Gehässigkeit, Schadenfreude - also Übelwollen - dominiert. Wenn ich mir nicht wohl bin, bin ich mir und aller Welt wehe. Wer sich selber nicht leiden anstatt genießen kann, ist sich leid und aller Welt Leid - und alles, was eigener destruktiver und krankmachender Gedanke ist, beeinflusst wiederum den kollektiven Geist, in den unsere Kinder als Zukunft getaucht und getauft werden ...

Alle Natur ist am eigenen Wohlergehen interessiert, was das aller Welt doch integriert, da wir im innigen Verbund - sowohl leibweltlich als auch geistig-seelisch - vernetzt ist. Und wenn es aller Weltnatur nun nicht mehr sehr gut geht, geht es uns doch bereits schon viel länger mit uns nicht mehr sehr gut.

p=2883655#post2883655[/url]

Was aber sind die Beduerfnisse des Kindes ( ab dem 4ten Lebensjahr, zwinker, zwinker, Ich-Bewusstsein) und woher kommen sie. Die natuerlichen bis zum Alter von vier, sind "egoistisch", natuerlich....Was dann dazukommt, erscheint mir manches mal lebensverneinend, also nicht natuerlich ( moralisch-logischer Ausgleich?)
der 14jaehrige Maschinengewehrschuetze handelt aus welcher Überzeugung auch immer so. Er trifft seine Wahl oder sie wurde getroffen. AKZEPTANZ
14-jaehrige ziehen in Krieg
das 2 jaehrige Kettenrauchkind ( da muss schon hart eingegriffen worden sein) mit 2 jahren findet eine solche entscheidung nicht statt, aber aussnahmen bestaetigen ja maches mal die regeln)
jeder trifft seine wahl und alles muss so sein? also akzeptiere ich?

Das Kind unter vier ist daran nicht mit dem Ich-Bewusstsein interessiert. Das hat es noch nicht, es schwimmt noch seelisch kollektiv ( kan. man vielleicht so nennen). Es gibt einzelne Erlebnisse unter vier, die Otto-Normalverbraucher eventuell in Erinnerung behaelt, aber grundsaetzlich nicht. Das ist die Varianz, wenige Extreme.
Seine Entscheidungen sind intuitiv, instinktiv...
Diese Faehigkeit verlieren wir durschnittlich ab 4 Jahren, deshalb sinds tatsaechlich die Kinder nach denen wir uns hin orientieren muessen.

Diese Entscheidungen der Kinder sind eben groesstenteils im Interesse der Umwelt ( Tier, Mensch, Familie, egal..... KIND!!!), ab 4 scheint das Umweltinteresse aber nachzulassen, lebenszerstoerende beduerfnisse entstehen.... das sehe ich kritisch... AKZEPTANZ??

Wuerdern wir nicht aelter als vier, waeren wir alle bedingungslos geliebt ( auch von uns selbst, hehe). da ja wie du sagst alles verbunden ist....

was veraendert hier? wie erreichen wir ein wandel des kollekiven geists... in der wir die zeit stehen lassen?? hmmm?? aufhoeren zu sprechen...?? alles akzeptieren??
von augenblick zu augenblick? das veraendert ihn; kollektiv-kollektiver-am kollektivsten grammatikalisch korrekt???

wie injeziere ich das antiserum in den parasitaeren ( unnatuerliche Identifikation mit dem verstand) teil der kollektivseele

Werbung:

.

also das mit jesus, christentum und judentum ist durchaus leicht miteinander zu vereinen, warum sollte es denn nicht moeglich sein... gab es noch nie menschen die ihre meinung aenderten....
ich weiss nicht recht ob das judentum dies tut, aber wenn dann vielleicht nur aus gewissensbissen... wegen moses... waere sone politische intrige, welche einfach so schwachsinnig ist, das sie ewig haelt.... erbsuenden...
wer bekennt sich denn zu sowas...

Zurück
Oben