Alles was wir festhalten, wird zu Gift....

Werbung:
DiaBowLow schrieb:
Denn, wenn die schwere Luft aufgetaut ist, ist sie ja nicht mehr dick und unheilschwanger. Schliesslich meintest Du damit auch nicht unbedingt Deine Raumluft, die Du leibhaftig inhalierst

Dazu fällt mir als erstes ein: Wer einen Schreibfehler findet, der darf ihn gerne behalten...

Aber darum geht es eigentlich nicht. Es geht darum, daß Du schon wieder absichtlich missverstehst. Und diesmal wirklich so, daß es nun auch wirklich jedem auffällt...Oder kannst du auch einen Schreibfehler von mir nicht mehr als solchen erkennen? M.E. ist es daher wohl auch müßig, eine Korrektur anzumerken...

Und grundsätzlich: Ich setze mich nicht gern mit Betonköpfen auseinander...Das ist wirklich verschwendete Zeit...Adio deshalb.

U.

Dazu fällt mir als erstes ein: Wer einen Schreibfehler findet, der darf ihn gerne behalten...

Aber darum geht es eigentlich nicht. Es geht darum, daß Du schon wieder absichtlich missverstehst. Und diesmal wirklich so, daß es nun auch wirklich jedem auffällt...Oder kannst du auch einen Schreibfehler von mir nicht mehr als solchen erkennen? M.E. ist es daher wohl auch müßig, eine Korrektur anzumerken...

Und grundsätzlich: Ich setze mich nicht gern mit Betonköpfen auseinander...Das ist wirklich verschwendete Zeit...Adio deshalb.

U.

Und doch kommst Du immer wieder darauf zurück...:rolleyes:

Dein Freudscher Schreibfehler passt doch wunderbar zum Beton-Kopf.

Deswegen ist ja das symbolische Auftauen erstarrter Luft, die sich zu B-Ton verdichtet hat, nötig.

Oder meinst Du, wenn Du mich in Deine imaginäre Schublade, die mit dem Etikett Beton-Kopf bezeichnet ist, steckst, dass sich das dann nicht in Deiner aufgestauten Luft verbirgt als das, was Du bei Dir selber nicht gut haben und leiden kannst? Grenzenlosigkeit hat symbolischen Beton aufgelöst. ;)

Beton im Gefühl, hält dieses verkrampft...

Ich gehe deswegen im Geiste gefühlsmässig nicht von Beton, sondern mir selber aus. :)

Interessant. Du fühlst Dich erniedrigt, wenn Dir jemand Unlogik zuweist?!
Hattest Du nicht geschrieben gehabt, dass Gott für Dich unlogisch wäre...

Das ist ein gutes Beispiel...aus diesem Grund will ich mit Gottesfanatikern nicht wirklich was zu tun haben....
Man sieht sowas wie hier oben immer und immer wieder...sie drehen und wenden es wie es ihnen gerade passt...
Ich sagte nicht Gott wäre unlogisch, sondern die Religion.
Man warf mir nicht nur Unlogik vor, sondern diverse andere nette Kleinigkeiten.

Religion beruht auf dem Verständnis unserer Spezie von Gott, sich selbst und aller Welt. Damit weist Du Dir doch selber Unlogik zu, da Du Teil der Menschheit bist und erniedrigst Dich damit nach Deiner Logik selbst - oder nicht?

"Nein, da es Gott nicht gibt".

So, das wäre die Antwort die mir spontan in den Sinn kommt, denn nun zum xten mal zu schreiben, dass du es nicht wissen kannst, OB es Gott gibt oder nicht, ist, glaube ich, sinnlos....

Wir kommen aus der Zukunft - der MORGEN - und da wollen wir wieder hin zurück, da sie uns wie jeder alltägliche Morgen und alljährliche Frühling erwachen und auferstehen lässt. ;)

Ich weiß nicht recht, Zukunft, Vergangenheit, das ist wie Vorne und Hinten... aber in der Tat, manchmal kömmts mir auch so vor, als käme ich aus Etwas Ganzem, durch und durch Heilem, also Gesundem und wäre nur auf Zeit hierher verbannt, hineingeworfen fast, mit meiner begrenzten Wahrnehmung, in die Determiniertheit dieser zerissenen Welt, um aus meiner persönlichen Begrenztheit heraus die eine oder andere Erfahrung zu sammeln und dann und wann mit ein wenig Glück einen kurzen Blick über den Tellerrand meiner persönlichen Grenzen zu erhaschen, wohl um nicht den Mut vollkommen zu verlieren, wobei ich nicht vergessen sollte, Dank zu sagen, für diese kleine Geschenk eines Lichtblick`s. Das sind so die Gedanken, mit denen ich mich über Wasser halte :rolleyes:

@Dia

Gib es auf: Die Antigottesfanatiker auf dem Feldzug alles zu vernichten,
was nicht in ihren Sichtkreis passt, ist kein Schnee von Gestern, sondern
ein dauerhafter Evergreen ^^

Werbung:
Also ich denke, da schätzt du Dia falsch ein.​

;)
Sie ist eben total beseelt von ihrer Vor-stellung, Gottesvorstellung -
und möchte das unbedingt jedem Nahebringen.

ich weiß, das finde ich auch nicht schlimm.

und wenn wer aus tiefstem Herzen beseelt ist, von einem gütigem alten Herrn mit weißem Rauschebart auf Wolke 7 oder einer Göttin oder einem Götterpantheon und damit glücklich ist, finde ich völlig okidoki.

Weil sie es für wichtig hält. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil es ihr selbst ein wenig Erleichterung gebracht hat.

das ist ja auch schön, auch kein Problem.

Ist doch alles ganz menschlich.
(Dein Ärger übrigens auch :->)

seltsam und manchmal etwas ärgerlich wird es dann, wenn es von Widersprüchen nur so wimmelt (auch menschlich ;-))

Einer der gröbsten und immer wieder auftauchenden ist, daß Dia anderen mangelndes Bewußtsein bis hin zu völliger Unkenntnis ihrer selbst usw. unterstellt, weil sie INHALTLICH etwas (Gott) nicht im Gefühl haben, von dem gleich darauf gesagt wird, daß es davon keine Vorstellung gibt usw.

ein Beispiel von ungezählten --->
Oh - Missverständnis: Es geht nicht um Glauben, sondern um Bewusstsein.
Deswegen mein Hinweis auf das Aneignen von Sprache - wer DAS WORT - also hier GOTT - nicht im Gefühl hat, hat es doch inhaltlich nicht im Bewusstsein, da es nunmal zu Gott keine Vorstellungen gibt, bleibt Gott unvorstellbar.

von mir aus kann auch jemand an den großen Pfannkuchen glauben (oder das als gefühltes Wissen darum bezeichnen), solange nicht alle für etwas minderbemittelt erklärt werden, die dem nicht so ganz folgen möchten.

;)

Zurück
Oben