Alles was wir festhalten, wird zu Gift....

Ich weiß nicht recht, Zukunft, Vergangenheit, das ist wie Vorne und Hinten... aber in der Tat, manchmal kömmts mir auch so vor, als käme ich aus Etwas Ganzem, durch und durch Heilem, also Gesundem und wäre nur auf Zeit hierher verbannt, hineingeworfen fast, mit meiner begrenzten Wahrnehmung, in die Determiniertheit dieser zerissenen Welt, um aus meiner persönlichen Begrenztheit heraus die eine oder andere Erfahrung zu sammeln und dann und wann mit ein wenig Glück einen kurzen Blick über den Tellerrand meiner persönlichen Grenzen zu erhaschen, wohl um nicht den Mut vollkommen zu verlieren, wobei ich nicht vergessen sollte, Dank zu sagen, für diese kleine Geschenk eines Lichtblick`s. Das sind so die Gedanken, mit denen ich mich über Wasser halte :rolleyes:

Entschuldigung, das ist jetzt eigentlich gar nicht auf dich gemünzt, aber bei diesen Beiträgen, von wegen, man wäre irgendwann mal ganz gewesen und wurde getrennt, da krieg ich immer das Gefühl, dass manche Menschen, einfach denken, sie wären mehr als sie sind. Vielleicht sehen sich diese Menschen an und denken: Was? Das ist alles was ich bin. Nee, das kann nicht sein, da muss irgendwo noch was von mir rumschwirren.

Sie wollen einfach mehr sein als sie sind.

Ich fühl mich rundherum ganz, ich bin genau da, wo ich sein will, das hoffentlich noch recht lang und wenn es aus ist, dann ist es eben vorbei.
Ich bin mir wichtig, aber ich bin für das ganze Universum nicht so wichtig, dass es mich nun ewig und drei Tage geben muss. Niemand ist so wichtig. Deshalb sterben wir und es kommen neue Menschen. Und das ist auch gut so.

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Ich weiß nicht recht, Zukunft, Vergangenheit, das ist wie Vorne und Hinten... aber in der Tat, manchmal kömmts mir auch so vor, als käme ich aus Etwas Ganzem, durch und durch Heilem, also Gesundem und wäre nur auf Zeit hierher verbannt, hineingeworfen fast, mit meiner begrenzten Wahrnehmung, in die Determiniertheit dieser zerissenen Welt, um aus meiner persönlichen Begrenztheit heraus die eine oder andere Erfahrung zu sammeln und dann und wann mit ein wenig Glück einen kurzen Blick über den Tellerrand meiner persönlichen Grenzen zu erhaschen, wohl um nicht den Mut vollkommen zu verlieren, wobei ich nicht vergessen sollte, Dank zu sagen, für diese kleine Geschenk eines Lichtblick`s. Das sind so die Gedanken, mit denen ich mich über Wasser halte :rolleyes:

Dein subtiles Gefühl STIMMT!

Außerdem bist Du nicht weniger genial als geistiges Kind Gottes Genius und ebensolcher wahrhaftigen Intelligenz.

Gott ist für unsere Spezie noch geistige Zukunft(sMusik).
Zukunft fängt immer JETZT an - denn das ist der geistige Grund, aus dem sie sich erhebt und aufersteht. Mit Zukunft meine ich eine gefühlsspezifische, weltreichsapfelkerngesunde Bewusstseinsqualität vergleichbar eines Morgens, was zarte oder subtile Frühlingsgefühle erwachen lässt. Licht ist eine Metapher für Gott, was uns irdisch leibhaftigen Weitblick und geistig hilft, mit dem Herzen sonnenklar (= bewusst) zu sehen.

Hilfreich ist es, sich an dem HIMMEL in sich anstatt an der Hölle zu orientieren - das weitet...;)

Das ist ein gutes Beispiel...aus diesem Grund will ich mit Gottesfanatikern nicht wirklich was zu tun haben....
Man sieht sowas wie hier oben immer und immer wieder...sie drehen und wenden es wie es ihnen gerade passt...

Woraus ergibt sich Dir, dass ich fanatisch wäre?

Ich sagte nicht Gott wäre unlogisch, sondern die Religion.
Man warf mir nicht nur Unlogik vor, sondern diverse andere nette Kleinigkeiten.

Nun, dann werde ich mich auf die Suche nach dem entsprechenden Zitat von Dir begeben - einen kleinen Moment, bitte.

Jedem sein Glaube. :)

Gott ist für mich das unlogischste was sich die Menschheit jemals ausgedacht hat....

Welcher Gedanke ließe Dir Gott in einem logischen Licht erscheinen?
Was genau assoziierst Du eigentlich damit?

"Nein, da es Gott nicht gibt".

So, das wäre die Antwort die mir spontan in den Sinn kommt, denn nun zum xten mal zu schreiben, dass du es nicht wissen kannst, OB es Gott gibt oder nicht, ist, glaube ich, sinnlos....

Wenn es Gott nicht gibt, bist Du nichts anstatt alle Welt für Dich. ;)

Ewiges Leben gibt es auch ohne Gott. Nicht das Leben des einzelnen, aber ansonsten denke ich, dass es ewig Leben gibt - sei es in Form von Pflanzen, Bakterien, Tieren oder Menschen - irgendeine Lebensform wird vermutlich immer da sein.

Tja - manchmal kann mach sich auch täuschen und es gibt auch falsche Antworten.

Frl.Zizipe

Ich unterscheide zwischen ewigem Leben als zeitlosem Bewusstsein (= Universeller Intelligenz) und der Allgegenwärtigkeit Allwissenheit Allmacht Allpotenz Gottes und der zeit(leib)gebundenen Existenz. Es ist doch das, was die Form als höchste Verdichtung erst hervorbringt.

@Dia

Gib es auf: Die Antigottesfanatiker auf dem Feldzug alles zu vernichten,
was nicht in ihren Sichtkreis passt, ist kein Schnee von Gestern, sondern
ein dauerhafter Evergreen ^^

Gut gesagt. :D

Evergreen ist doch das, was als zeitenübergreifende Harmonien das Herz beschwingen und uns in poetischen Gefühlen schwelgen lassen sollte. ;)

Gut gesagt. :D

Evergreen ist doch das, was als zeitenübergreifende Harmonien das Herz beschwingen und uns in poetischen Gefühlen schwelgen lassen sollte. ;)

Der Schneewalzer von Johann Strauß Jr mit einer Flasche Wein - eine melancholische Tragikomödie ;)

Was mich hauptsächlich stört, ist, dass die Antigöttler uns ewig
diesen Alten Mann mit langem Bart als Gott vorsetzen,
dabei raffen sie nichtmal, dass sie ihre eigene Vorstellung uns
unterjubeln wollen, uns die wir uns keine personifizierte Vorstellung
machen, es kommt mir dann immer so vor, als würden sie mit Gewalt
nicht glauben wollen, obwohl sie es längst tun, denn weshalb sonst
diese AltMannBartVorstellung ?

;)

ich weiß, das finde ich auch nicht schlimm.

und wenn wer aus tiefstem Herzen beseelt ist, von einem gütigem alten Herrn mit weißem Rauschebart auf Wolke 7 oder einer Göttin oder einem Götterpantheon und damit glücklich ist, finde ich völlig okidoki.

das ist ja auch schön, auch kein Problem.

seltsam und manchmal etwas ärgerlich wird es dann, wenn es von Widersprüchen nur so wimmelt (auch menschlich ;-))

Einer der gröbsten und immer wieder auftauchenden ist, daß Dia anderen mangelndes Bewußtsein bis hin zu völliger Unkenntnis ihrer selbst usw. unterstellt, weil sie INHALTLICH etwas (Gott) nicht im Gefühl haben, von dem gleich darauf gesagt wird, daß es davon keine Vorstellung gibt usw.

ein Beispiel von ungezählten --->

von mir aus kann auch jemand an den großen Pfannkuchen glauben (oder das als gefühltes Wissen darum bezeichnen), solange nicht alle für etwas minderbemittelt erklärt werden, die dem nicht so ganz folgen möchten.

;)

Habe ich das?

Ich gehe nicht von Minderbemittlung anderer aus, sonst würde ich hier nicht schreiben. Wenn jemand geistig wirklich behindert ist oder psychisch neurotisch geplagt und zwischenmenschlich gehemmt und verklemmt, ist er dann als Mensch weniger sich selber und aller Welt wert?

Das Drama des (geistig hoch) begabten Kindes (= Alice Miller), was sich verkannt und verspiegelt dumm in die Ecke und mitmenschlich ausgegrenzt fühlt.

Gott ist eine geistige Rück-Reise in die Zukunft, aus der wir alle gekommen sind - und im Dunkel der Erinnerung oder im Verborgenen des Bewusstseins zu finden. Wir sind alle mit einem VORbewusstsein in die Existenz gekommen und das ist immer noch unseres und hat sich nicht von uns getrennt. Crazy Monk hat es doch noch genau IM GEFÜHL und damit als Erinnerung im Bewusstsein.

Wer Gott personifziert glaubt - oder unterschwellig noch einer Vorstellung von Weihnachtsmann mit Rauschebart anhängt (Götter und Göttinnen symbolisieren geistige ARCHEtypen, die jedoch bereits mit Flora und Fauna anfangen - deswegen das gesamte Saat- oder Spermien/Eizellen-Gut in der ARCHE Noah) - begrenzt oder verdichtet und verengt damit sein geistiges Augenmerk auf LEIBZEITGEBUNDENES. Gott ist jedoch ZEITLOSES Bewusstsein, EWIGES Leben, UNIVERSELLE Intelligenz oder MUTTER-QUELL-SELBST, aus dem alle Welt ihren kreativen Reichtum schöpft. Gott ist sozusagen NICHTS und doch ALLES. Wenn wir jedoch nichts für uns sind, können wir nicht alles für uns sein...

Die ABSOLUTE Wahrheit als ESSENTIELLES SEIN bleibt sich immer gleich - nur wird sie mit unterschiedlichen Worten widergegeben. Der beste Archetyp für MeisterLampen ist leibhaftig Meister Lampe. ;)

Warum? Meister oder Meisterin Lampe weiß, wie mit GROSSEN LÖFFELN Weisheit gefressen wird.

Leider achten wir nicht mehr bewusst auf Redensarten, wie z.B., dass wir die Weisheit nicht mit großen Löffeln gefressen - bzw. aufgenommen - hätten, was ja stimmt, wenn wir wenig gescheit agieren und als MENSCHEN unser übelwollendster FEIND sind...Wer unter großen Löffeln nicht an Essbesteck denkt, sondern an OHREN wird dann GANZ INNENOHR anstatt nur halbherzig IN die Worte zu lauschen...

Entschuldigung, das ist jetzt eigentlich gar nicht auf dich gemünzt, aber bei diesen Beiträgen, von wegen, man wäre irgendwann mal ganz gewesen und wurde getrennt, da krieg ich immer das Gefühl, dass manche Menschen, einfach denken, sie wären mehr als sie sind. Vielleicht sehen sich diese Menschen an und denken: Was? Das ist alles was ich bin. Nee, das kann nicht sein, da muss irgendwo noch was von mir rumschwirren.

Sie wollen einfach mehr sein als sie sind.

Was denn? Wir können doch nur wieder GANZ(heitlich oder göttlich) uns selber sein, anstatt nur die halbherzige Hälfte zu uns selbst?

Was könnte ich denn mehr sein als ganz mich selbst? Ganz meint EINS mit Gott. Das ist absolut WESENSNATÜRLICH (Crazy Monk weiß es noch) und nichts absurdes. Alle Welt war, ist und wird immer IN GOTT sein. Vermeintliche Getrenntheit ist nur eine Illusion, aus der sich jedoch die mangelnde oder krankmachende Intelligenz unserer Spezie ergibt, die sich selbst verkennt und damit nicht Gott erkennt. Selbst-Erkenntnis ist gleich Gottes-Bewusstsein. Oder kannst Du Dich SELBST als VOLLSTÄNDIG oder VOLLKOMMEN - nichts fehlt Dir zu Dir selbst - in einem Spiegel der Aussenwelt erkennen???

Worte führen oft zu Missverständnissen, aufgrund dessen, was damit inhaltlich assoziiert wird und nicht unbedingt im Sinne dessen ist, was das Gebende meint und das Empfangende nur im ihm entsprechenden Sinne aufnehmen kann.

Ich fühl mich rundherum ganz, ich bin genau da, wo ich sein will, das hoffentlich noch recht lang und wenn es aus ist, dann ist es eben vorbei.
Ich bin mir wichtig, aber ich bin für das ganze Universum nicht so wichtig, dass es mich nun ewig und drei Tage geben muss. Niemand ist so wichtig. Deshalb sterben wir und es kommen neue Menschen. Und das ist auch gut so.

Frl.Zizipe

Das ist eine Identifikation mit Deiner Leibwelt, die Du nicht bist, sondern doch das, was sie in Bewegung bringt und um die eigene Achse drehen lässt...

Analog zur leibhaftig gebrochenen oder erstarrten Augäpfel, gibt es geistige Augenleere und Blicklosigkeit, was wiederum auf Gottferne als unser aller WeltSeelenLICHT beruht. Gott ist das, was uns geistig bei uns selber durchblicken und unser transzendentes - höchst licht - Wesen erkennen lässt, was nicht an Zeit und Raum noch Leibwelt - als höchst dicht - gebunden ist.

Leben ist unsterblich, weil ewig - als zeitloses Bewusstsein unvergänglicher Mutter-Quell-Intelligenz.

Der Schneewalzer von Johann Strauß Jr mit einer Flasche Wein - eine melancholische Tragikomödie ;)

Was mich hauptsächlich stört, ist, dass die Antigöttler uns ewig
diesen Alten Mann mit langem Bart als Gott vorsetzen,
dabei raffen sie nichtmal, dass sie ihre eigene Vorstellung uns
unterjubeln wollen, uns die wir uns keine personifizierte Vorstellung
machen, es kommt mir dann immer so vor, als würden sie mit Gewalt
nicht glauben wollen, obwohl sie es längst tun, denn weshalb sonst
diese AltMannBartVorstellung ?

Weil sich darin tiefsinnige(!) Symbolik verbirgt,
wenn denn die imaginäre Kopfnuß geknackt wird. ;)

Unsere Zeitgeschichte patriarchaler Dimension geistiger Militanz
hat einen LANGEN BART und das ist ein SCHLÜSSEL...

Für das Tor zum Paradies sind wir selber die HIMMELS-Schlüssel
und damit verstehen wir uns doch gekonnt auf die MUTTER-SPRACHE,
die durch DIE BLUME spricht und die MUTTER-SEELE, die in WeltBildern NONVERBAL direkt das Herz anspricht.

Schliesslich sind Krankheitssymptome des eigenen als auch globalen Leibes Ausdrucksmittel der WELT-MUTTER-SEELE, um darauf hinzuweisen, was uns zu unserem eigenen als auch aller WOHL noch fehlt. Sinnigerweise heißt es doch: Wie GEHT's? Und wenn es uns leibhaftig und/oder persönlich NICHT GUT geht, beruht es doch auf lebens- bzw. leibweltfeindlichen Gedanken, die uns geistig zum Knüppel zwischen den imaginären Beinen bzw. eigenen Fortschrittlichkeit werden lassen. Je größer der Schritt, desto mehr (geistige)Weite. Wie leibhaftig so geistig. Wie auf Erden, so im Himmel.

Sich auf den ARCHETYP SPINNE zu verstehen, hilft, sich mit aller Welt BEWUSST geistig zu vernetzen und diese zu INTEGRIEREN, ohne sich jedoch selber weiterhin zum Opfer zu fallen, weil wir uns selber noch nicht absolut wohl, sondern übel sind.

BEVOR unsere Spezie auf diesem Planeten - als Weltenbühne - in Erscheinung trat, mußte doch FLORA erst Blumenbilderteppich für uns ausrollen und FAUNA zur Potenzierung düngen. Das Wort für WELT ist WALD hat einst Ursula LeGuin geschrieben - und ohne WALD fehlt es an Sauerstoff. Wir rauben uns jedoch mit unserem künstlichen Schilder-Wald selber psychisch die Luft bzw. vitalen Geist aufgrund von mangelndem Durchblick wegen aller Schilder = NAMEN, die nichts über uns selber insgesamt aussagen.

Werbung:
Frl. Zizipe schrieb:

Hilfe!!! Ein glücklicher, zufriedener Mensch, der einfach nur lebt, bis es vorbei ist.....:D

Was für eine Schmach für alle religiösen und sonstigen "Menschenfänger".....:tomate:

LG
Juppi

Zurück
Oben