Alles was wir festhalten, wird zu Gift....

Vielleicht wollte Crazy Monk mit seiner "Markierung" auch einfach nur die aufgetaute, schwere Luft durch einen Scherz ablassen? Allen Beteiligten die Chance geben, etwas weniger krampfhaft auf ihrer Meinung zu beharren? Dazu benutzte er die überzogene Art, um etwas Lächerlich erscheinen zu lassen....
Aber was rede ich: Das, was er geschrieben hat, kann man gar nicht missverstehen, nur - wenn man es denn will. Er hat einen Witz gemacht, den jeder halbwegs intelligente Mensch sogleich versteht - sogar die weniger intelligenten.....

LG
U.

Vielleicht muss man sich Witz erstmal bewusst machen. Wenn man Witz nicht im Gefühl hat, ist Witz unvorstellbar und man ist sich des Witzes unbewusst.

:D
Frl.Zizipe

Werbung:
IHN?

Deine Antwort beruht auf einem Missverständnis, wofür ich verantwortlich bin. Gott ist EWIGES LEBEN und DAS ist Kosmisches Bewusstsein. Wie willst Du Gott bewusst werden, wenn Gott UNVORSTELLBAR ist? Also muß Gott unmittelbar im Innersten erlebt werden. Bewusstsein befreit von jeglichem Glauben, der mir sowieso früher fehlte. Entweder es wird an Gott geglaubt und darüber gemunkelt und sich verspekuliert oder Gott ist bewusst und dann keine Frage oder Glaube mehr, sondern Antwort.

Siehst du, damals hat dir der Glaube gefehlt - heute meinst du ihn zu haben. Wer weiss wie das in 10 Jahren ist. Vielleicht bist du dann wiederum ganz anderer Meinung und ich ebenso ....

:)
Frl.Zizipe

Vielleicht muss man sich Witz erstmal bewusst machen. Wenn man Witz nicht im Gefühl hat, ist Witz unvorstellbar und man ist sich des Witzes unbewusst.

:D
Frl.Zizipe

:lachen:

Ist es nicht so, dass der Sinn für Witz oft unterschiedlich ist?!

Und dass vieles ein Irr-Witz ist?

Ein geistiger Holzweg oder Höllenpfad fühlt sich für die Leute nicht sehr witzig an.

Es gibt natürlich auch noch den Sinn, der auf Kosten und zu Lasten anderer Individuen seine Witze macht, die dann der SCHADEN-Freude dienen...

Dann gibt es noch die Möglichkeit, selber gewitzt zu sein.

Siehst du, damals hat dir der Glaube gefehlt - heute meinst du ihn zu haben. Wer weiss wie das in 10 Jahren ist. Vielleicht bist du dann wiederum ganz anderer Meinung und ich ebenso ....

:)
Frl.Zizipe

Missverständnis: Früher konnte ich mit dem Wort Gott inhaltlich nichts Gescheites anfangen, weil es meinem Gefühl NICHTSSAGEND war - und mit dem Kirchen-Glauben hatte ich nichts im Sinn. Ich hatte bereits den Unterschied zu Glauben und Bewusstsein geschrieben. Religiöser Glauben ist KEIN Bewusstsein, sondern bleibt nur theoretisch.

Entweder Du kennst Gott oder nicht. Es gibt nichts anderes - analog: entweder Du bist schwanger oder nicht.

Dir ist doch Gottes-Bewusstsein unvorstellbar, also kannst Du es doch auch nicht glauben. ;)

Werbung:
Vielleicht wollte Crazy Monk mit seiner "Markierung" auch einfach nur die aufgetaute, schwere Luft durch einen Scherz ablassen? Allen Beteiligten die Chance geben, etwas weniger krampfhaft auf ihrer Meinung zu beharren? Dazu benutzte er die überzogene Art, um etwas Lächerlich erscheinen zu lassen....
Aber was rede ich: Das, was er geschrieben hat, kann man gar nicht missverstehen, nur - wenn man es denn will. Er hat einen Witz gemacht, den jeder halbwegs intelligente Mensch sogleich versteht - sogar die weniger intelligenten.....

LG
U.

Du spekulierst. Das ist alles.

Das ist letztlich unwesentlich, ob Crazy Monk seine Aussage als bedeutungslosen Scherz und nichtig verstanden haben will, oder ich auf die Bedeutung des Scherzes hinweise.

Ich fühle mich auch nicht verkrampft, wenn ich hier schreibe, sondern ganz entspannt, damit es mir ebenso aus der Feder fliessen kann. :)

Denn, wenn die schwere Luft aufgetaut ist, ist sie ja nicht mehr dick und unheilschwanger. Schliesslich meintest Du damit auch nicht unbedingt Deine Raumluft, die Du leibhaftig inhalierst...;)

Zurück
Oben